Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Wie war es


Gaius Omnibus

Empfohlene Beiträge

angeregt von meinem bosonderen Freund Knut möchte ich doch hier im Forum bei einigen ganz besonderen Trekkies mal nachfragen.

Wie war es so als euch Roddenberrys Geist im Schlaf erschienen ist und euch aufgetragen hat seine Schöpfung zu bewahren und durch eure, euch von Ihm in dieser Vision gegebenen Einsicht, entscheiden zu können was das wahre Star Trek ist und wer es verdient hat ein wahrer Star Trek Fan genannt zu werden und wer nicht.

Er gab euch sogar die Macht, jeden der den großen Traum stört persönlich anzugreifen und Ihn mit liebevollen Kosenamen einzudecken .

Ich kann es gar nicht sagen was für ein wundervolles Gefühl es doch ist euch, solch hoch Berufene unter uns zu wissen, und mir wird ganz warm ums Herz bei dem Gedanken zu wissen, das es auch Leute gibt, die auch von der nächsten Serie oder Film wissen, ob die was taugt oder nicht und das schon lange bevor die erste Klappe gefallen ist, denn ich weiß ja- die Einsicht kommt vom Meister persönlich.

Gruß

Euer Omni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtest du diese Frage denn an uns Trekker im allgemeinen oder nur an den Teufel in Person,das unsagbar Böse,den Knut?Denn längst nicht alle im Forum haben die selbe Meinung wie Knut,aber was soll so schlim daran sein einen Film nicht zu mögen? :question:

Naja,letztendlich eigentlich nur ein weiterer Thread der in Beleidigungen auslaufen wird...

Bearbeitet von Gorkon II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine NICHT JEDEN hier im Forum.

Ich hab gar nichts gegen Leute die den Film nicht mögen. Es gibt auch einige ganz vernünftige Kritiken hier mit denen ich vielleicht nicht konform gehe, die ich aber dennoch anerkennen kann ,Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so.

Ich hab was gegen Leute die, die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und jeden der anderenr Meinung ist beleidigen zu dürfen oder die Macher eines Films mit Hasstiraden überziehen zu dürfen, weil der Film IHNEN nicht gefallen hat (was kommt als nächstes vielleicht ... (nein ich schreibs jetzt nicht aus ))

Gruß

Omni

P.S. Ich bin selbst Trekkie seid über 25 Jahren

Bearbeitet von Gaius Omnibus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen einen eigenen Thread aufmachen ist ziemlich unpassend. Und wenn dann gäbe es hier einen ganz, ganz anderen Typen,der eines solchen Threads vielleicht würdig wäre nämlich einer der Menschen nicht mag und fast alles und jedes kritisiert und niedermacht.

Am Besten ist es aber dass dieser Thread hier wieder geschlossen wird.

Meine Meinung ist übrigens:

Wir sind hier sowas wie ein grosser Verein und da gehört Knut eindeutig auch dazu. Ohne Knut wäre hier das Treknews-Forum um einiges ärmer.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine NICHT JEDEN hier im Forum.

Ich hab gar nichts gegen Leute die den Film nicht mögen. Es gibt auch einige ganz vernünftige Kritiken hier mit denen ich vielleicht nicht konform gehe, die ich aber dennoch anerkennen kann ,Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so.

Ich hab was gegen Leute die, die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und jeden der anderenr Meinung ist beleidigen zu dürfen oder die Macher eines Films mit Hasstiraden überziehen zu dürfen, weil der Film IHNEN nicht gefallen hat (was kommt als nächstes vielleicht ... (nein ich schreibs jetzt nicht aus ))

Gruß

Omni

P.S. Ich bin selbst Trekkie seid über 25 Jahren

DU hast anscheinend etwas gegen andere Meinungen, da hilft auch deine vorgeschobene Bekundung nichts. Ich kenne deine Kommentare in den Newsmeldungen zu genüge. Du bist dort keinen Deut besser als das, was du hier anzuprangern versuchst. Ich verweise da mal auf die Iluminatireview, wo du dich vollkommen daneben benimmst. Ich glaube dieser Thread soll nur dazu dienen, dich gegenüber anderen als Bessermensch zu positionieren. Ich profiliere mich zweifellos auch ganz gerne, aber so einen perfiden Thread, der zur Hetze gegen bestimmte User (und nicht gegen irgendwelche Promies) direkt aufruft, habe sogar ich noch nicht eröffnet. Ich heiße dich gerne als neues Forummitglied willkommen, aber solange du hier so ein dämliches Spiel treibst, musst du dich nicht wundern, wenn du a) nicht ernst genommen wirst und b) Dinge hören musst, die dir nicht schmecken könnten. Versuchs doch mal richtig, oberhalb der Gürtellinie, gerne auch polemich, PC-arm und nicht hundert % sachlich, dann bekommst du nochmal eine Chance von mir und mit Sicherheit auch den anderen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du übrigens ST meinst, den gibt es hier leider nicht - trotz mehrfachem Hinweis von mir, er könne sich doch im Forum mal anmelden. Vielleicht heißt er ja anders, wie weiß ich aber dann nicht. Seit wann liegen wir eigentlich "im Krieg"?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe aus Mod-Sicht noch keine Grund dicht zu machen. Bleibt sachlich und höflich, dann sollte einer vernünftigen Diskussion nix im Wege stehen.

Wenn man darüber Diskutieren kann, warum der Film einem gefallen bzw. nicht gefallen hat, dann sollte auch eine geordnete Diskussion zum Thema "Warum ich es ja von Anfang an eh besser wusste" möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nichts gegen Leute die den Film nicht mögen. Es gibt auch einige ganz vernünftige Kritiken hier mit denen ich vielleicht nicht konform gehe, die ich aber dennoch anerkennen kann ,Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so.

Sollen wir dir jetzt dankbar sein? Ich denke das ist sebstverständlich, dass man mehrere auch andersartige Meinungen zu aktzeptieren hat. Das muss ich nicht extra erwähnen... :wallbash:

Ich hab was gegen Leute die, die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und jeden der anderenr Meinung ist beleidigen zu dürfen oder die Macher eines Films mit Hasstiraden überziehen zu dürfen, weil der Film IHNEN nicht gefallen hat ...

Die gibt es zweifellos, allerdings ist die überwältigende Mehrheit, die Seite, die den Film gut findet und dementsprechend gegen jede andersdenkende Meinung sehr radikal (so wie du es beschrieben hast) vorgeht, also öffne doch mal bitte deine Augen!

P.S. Ich bin selbst Trekkie seid über 25 Jahren

Hm, das merkt man dir nicht so an, nachdem ich mir so deine Post angesehen habe. :flutschfinger:

Desweiteren gehe ich mal nicht auf den Rest deiner Posts ein...

Meine Meinung ist übrigens:

Wir sind hier sowas wie ein grosser Verein und da gehört Knut eindeutig auch dazu. Ohne Knut wäre hier das Treknews-Forum um einiges ärmer.

Der einzige vernünftige Satz, den ich hier in diesem Thread gelesen habe und sofort unterstreichen würde.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht euch an die Gurgel :)

Jetzt mal ersthaft, ich sehe hier immer mal wieder gewisse Parallelen zur Linux Community. Alle sind eigentlich auf der selben Seite. Alle wollen ein gutes Linux oder ein gutes Star trek. Doch statt eine starke gruppierung zu bilden die etwas erreichen kann, zerfleichen wir uns lieber gegenseitig. Die einen Gnome gegen KDE die anderen altes gegen neues Star trek. Ich frag nochmal - wem genau bringt den das irgendetwas? ob einem der neue Film gefallen hat oder nicht, ist doch letztendlich nicht wirklich relevant. Mir hat er gefallen, ach wenn ich einige typische Star trek Elemente schmerzlich vermisst habe - aber es ist nun mal geschehen, die Fans sollten sich lieber für einen 12 Film stark machen mit wieder mehr "Star Trek ellementen". Ich mein, klar ST 11 bietet diesbezüglich keine tolle Vorlage, aber es ist ja nicht so das das Universum nicht mehr zu retten werden. Aber ich seh schon, ihr habt kein interesse daran, ich wollt euch lieber noch ein bisschen gegenseitig zerfleischen.

Haut rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Spam-Thread! Da gehe ich jetzt lieber gleich Wortkette spielen...

Meine Meinung ist übrigens:

Wir sind hier sowas wie ein grosser Verein und da gehört Knut eindeutig auch dazu. Ohne Knut wäre hier das Treknews-Forum um einiges ärmer.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Und ich freue mich, Knut heuer persönlich auf der FedCon kennengelernt zu haben! Ihm hat der Film nicht gefallen - O.K., mir hat der Film gefallen, mir hat er gefallen und ich habe ihn mir sogar vor zwei Tagen in einem kleinen Provinzkino (wo ich alleine drinsaß) nochmal angesehen. Wo liegt da das Problem? Knut hätte sich sicher gefreut, wenn der Film eine ST-typische Botschaft vermittelt hätte, was, zugegeben, nicht der Fall war. ich habe mich aber auch an der guten Unterhaltung, die ST XI bot, erfreuen können und finde es großartig, dass der Film so gut an den Kinokassen abschneidet.

Ich denke, 6 ST-Serien (ich weiß nicht, ob Knut TAS mag) und XI Kinofilme geben jedem, der ST mag, die Möglichkeit, sich das anzusehen, was er mag und man muß nicht alles mögen (ich mag z.B. ENT Staffel 3 nicht...). Und, Leute: ES IST NUR EIN FILM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans sich stark machen... ich glaube kaum, dass die Fans da noch großen Einfluss auf irgendwas haben. Die Studios produzieren nun mal nicht für Fans, sondern für Geld.. und das heißt für Masse. Sie machen das, was ihrer Meinung nach die meiste Kohle bringt. Ob einem das nun gefällt oder nicht, dürfte keine große Rolle spielen. Kommt der 11er finanziell gut an, dann wird es in die Richtung weiter gehen. Wer das nicht mag, muss sich dann eben wohl oder übel aus dieser Richtung Entertainment ST ausklinken und kommende Filme nur noch als "mal nett zu kucken" konsumieren, wie der Rest des Publikums auch. Ist halt ein Problem der Medien allgemein - die Nachfrage bestimmt, und wenn die Nachfrage nach reiner Unterhaltung eben größer ist, als die nach Unterhaltung mit Tiefgang, werden ein paar Fans daran nichts ändern. Im Fernsehen geht es ja auch ständig bergab, was Anspruch angeht, da man eben Werbekunden und damit Quote braucht. Man kann natürlich immer hoffen, dass sich nochmal jemand findet, der beides unter einen Hut bekommt, aber da bin ich eher pessimistisch. Anspruchsvolle Unterhaltung bedeutet eben auch, dass man sich im Vor- und Nachhinein mit dem Thema beschäftig, und dazu sind heute meines Eindrucks nach die wenigsten bereit. Wegwerfkino halt. Das Phänomen, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man etwas anderes erwartet als die Mehrheit, ist ja nun auch nicht neu. Irgendwie erinnert mich das ganze an eine Diskussion, die ich mal mit meinem Chef um Odyssee 2001 hatte. Er war der Meinung, ein Film ist nur gut, wenn ihn auch, mal böse gesagt, die tumbe Masse ohne Vorkenntnisse versteht, und das sei bei 2001 eben nicht der Fall (arbeite in ner Medienfirma - es ging in erster Linie um Kubriks Bildsprache). Seitdem bin ich die abgehobene Intelektuelle und er der Kulturbanause.. vertragen tun wir uns trotzdem noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans sich stark machen... ich glaube kaum, dass die Fans da noch großen Einfluss auf irgendwas haben. Die Studios produzieren nun mal nicht für Fans, sondern für Geld.. und das heißt für Masse. Sie machen das, was ihrer Meinung nach die meiste Kohle bringt. Ob einem das nun gefällt oder nicht, dürfte keine große Rolle spielen. Kommt der 11er finanziell gut an, dann wird es in die Richtung weiter gehen. Wer das nicht mag, muss sich dann eben wohl oder übel aus dieser Richtung Entertainment ST ausklinken und kommende Filme nur noch als "mal nett zu kucken" konsumieren, wie der Rest des Publikums auch. Ist halt ein Problem der Medien allgemein - die Nachfrage bestimmt, und wenn die Nachfrage nach reiner Unterhaltung eben größer ist, als die nach Unterhaltung mit Tiefgang, werden ein paar Fans daran nichts ändern.

Genau so ist es! Und genau das passiert gerade mit Star Trek. Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil, ich bin froh, dass Paramount es getan hat und Star Trek aufwendiger und größer gemacht hat als es je war. Ich bin einer der Glücklichen, denen der neue Film gefällt, die anderen, die sich damit nicht mehr identifizieren können, tun mir leid. Aber so ist es nunmal. Und der Erfolg des Films gibt Paramount recht.

Die Alternative wäre gewesen, wieder für laue 50 Mio. einen film zu machen, der vllt. bestenfalls 90-150 Mio. einpspielt, angesichts des Trends nach Nemesis wären es aber wohl noch weniger geworden. Und dass Paramount das nicht mehr gemacht hat, kann ich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.So Nochmal zum mitschreiben um Missverständnisse zu vermeiden dieser Thread und alles was ich sonst sage und gesagt habe geht nicht gegen Leute die den Film schlecht finden und sagen ich finde den Film nicht gut weil.. (rationelle Begründung ) sondern gegen Leute die Dinge von sich geben wie

ist aber nichts für Leute denen ST11 gefällt da er zu anspruchsvoll ist = alle Leute denenST11 gefällt sind Idioten

Das Qualitätswerk Illuminati wird dem wohl endlich ein Ende bereiten = mir gefällt er nicht also soll er gefälligst floppen

Non-Trek +die Star Trek-Attrappe = Ich bin der der entscheiden kann was Trek ist und was nicht

und mein Favorit

der Dreiköpfige Unterschichtenkinomacher Abramsorcikutzman = wow 2 Dinge auf einmal wir greifen Leute an die sich gar nicht wehren können und sagen gleichzeitig wieder was wir von Leuten halten die den Film gut finden.

2. Zu mir Ich hab als Kind Classic im TV gesehn war mit meinen Eltern in ST1 und bin richtiger Fan seid ich ST4 im Kino gesehen hab.Ich hab damals alle Filme mindestens 1 mal pro Woche durchgeschaut, bin verspätet zu TNG gekommen, bin dann später regelmäßig nach Feierabend in die Innenstadt um mir die neuen DS9 und Voyager (nur bis Mitte 6.Staffel hab dann Interesse verloren weil es mir nicht gefallen hat, kann daher auch nur bis zu diesem pnkt über VOY mitdiskutieren), seid ca 15 Jahren geh ich einmal in Monat auf 1 Td und ich hab jetzt irgendwo jenseits der 20 Conventions besucht. Ich besitze keine Uniform, die Filme und Serien auf DVD oder Video sowie eine ganz ordentliche sammlung Autogramme und eine kleine Sammlung Micromachines.

So warum soll ich jetzt kein Trekkie sein weil mir Serien und Filme gefallen die andere Leute Scheiße finden?

Weil mich Leute nerven die sich als wahre Fans sehen und der Meinung sind sie können austeilen ohne Ende.

Wenn ich als Gast auf ein andres TD gehe und ein selbsternannter "wahrer Trekkie" den Teil der sich die Serie noch nicht angeschaut hat auffordert die kommende Austrahlung von DS9 zu boykotieren, da die Serie scheiße sei, und nach 2 Stunden Diskussion über einzelne Folgen (in der ich mehrfach als Idiot oder Lemming beschimpft wurde) rauskommt , das er keine einzige dovon gesehen hat , sondern sein ganzes Wissen us Kurzkritiken schöpft...

Wenn man '(ja das haben wir mal ) auf dem TD über einzelne Episoden diskutiert und ein anderer wahrer Trekkie den ganzen abend ständig damit in die Diskussion fällt, das die Folge scheiße sei weil in ihr die Enterprise von Deck XX einen Phaserstrahl abfeuert und auf dem Deck ja überhaupt keine Phaserbänke sind..

Wenn Leute eine neue Serie oder Film schon niedermachen bevor auch nur eine einzige Szene davon gezeigt wurde und dazu aufrufen die Serie zu stoppen..

Das sind die Momente die mir einfach auf den Sack gehen und weswegen ich mich auch hier melde .

3.Zu meinem Thread "Die großen Ideale von Star Trek - und ihr?" darin geht es nicht mich selbst als Heiligen oder sonstwas darzustellen. Es geht darum das ich der Meinung bin das wirklich der beste Weg die Werte die Star Trek vermitteln will zu ehren, der ist zu versuchen selbst im Leben etwas dazu beizutragen um diese Zukunft so zu erreichen. Ich wollte erreichen das andere (z.B. die Klingonentruppe, die soweit ich mich entsinnen kann lang mal was it Behinderten gemacht hat ) schreiben was sie so machen.

Das ganze in der Hoffnung ( ja unter all dem Zynismus steckt doch ein Romantiker ) das sich doch mal einer angesprochen fühlt und überlegt was zu tun. Ich gebe zu solange ich selbst als einziges Beispiel dastehe sieht das bescheuert aus aber so war das nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute eine neue Serie oder Film schon niedermachen bevor auch nur eine einzige Szene davon gezeigt wurde und dazu aufrufen die Serie zu stoppen..

Und worin besteht da nun der Unterschied zu den Ballerköppen, die die bloße Ankündigung einer neuen Serie oder eines Films zu einer Art Scientology-Anhänger mutieren lassen? Die haben doch auch noch nichts gesehen... hassen aber schon alle, die das schlimmste befürchten und keinen weiteren Müll wollen.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mal was anmerken darf: Vielleicht doch mal auf Zeicehnsetzung achten. Das macht es wesentlich einfacher, dir zu folgen.

Und jetzt zum Thema: Ihr könnt nicht erwarten, dass ihr mit ständiger Kritik an der Kritik eines anderen diese Person zu einem Umdenken bewegen könnt. Jeder hat seine Meinung und die soll er hier bitte kundtun. Auch ich könnte jetzt vom Leder ziehen und hier aufzählen, was mir an euren Meinungsäußerungen stinkt. Aber ich denke mir meinen Teil nur. Es ist ein Film. Und Filme gefallen nun mal nicht allen. Hier im Board gab es von Anfang an 2 große Parteien: Die "Knut"-Partei (*g* is doch ein schöner Ausdruck, nicht wahr?) und die Partei der Rebooter. Man hat sich von Anfang an mit Dreck beschmissen, was ich völlig sinnlos fand. Und noch ein Kritikpunkt an beiden Parteien: Knut, hör bitte auf ständig rumzunörgeln, was alles und wie alles scheiße war an dem Film und die anderen hört endlich auf, Knut als absoluten Fanatiker hinzustellen. Beide Beschreibungen passen zu niemandem in diesem Forum.

Das musste jetzt endlich mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne wenn gewisse Leute aufhören andre zu beschimpfen und Ihne abzusprechen Fans sein und sich darauf beschränken zu sagen "Der Film oder die serie hat mir nicht gefallen weil... " hör ich auch gerne auf zurückzutreten.

P.S. Ich sehe mich gar nicht als Rebooter An ST4 oder ST6 kommt 11 noch lange nicht ran, nur sehe ich auch das das damals ein eingespieltes Team war und finde den Film gut weil es eine gute Einführung war, in einer neuen Zeit auf die man aufbauer kann.

Und zum Beweiss das ich durchaus Kritik üben kann am Film (etwas das ich zumindest noch nicht gelesn hab in einer anden Kritik, damits nicht heißt ich schreib ab.)

Das Riesenvieh auf dem Eisplaneten - hatte das Kühlmittel als Blut oder was? Ist im Eis und Schnee versteckt und rennt rum ganz ohne Fell und erfriert doch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nichts für Leute denen ST11 gefällt da er zu anspruchsvoll ist = alle Leute denenST11 gefällt sind Idioten

Das Qualitätswerk Illuminati wird dem wohl endlich ein Ende bereiten = mir gefällt er nicht also soll er gefälligst floppen

Diese Aussage gefällt mir auch nicht, weil sie suggeriert, man würde als Fan von Pocorn-Kino gute FIlme automatisch schlecht finden. Ist das von ST?^^

Non-Trek +die Star Trek-Attrappe = Ich bin der der entscheiden kann was Trek ist und was nicht

Was soll daran so schlimm sein? Verurteilst du auch Leute, die sagen: "Das ist Star Trek pur"? Das dürfte deiner Meinung nach ja dann auch ein Meinungsüberstülpen sein. Vielleicht sollte ich vor jedem meiner Sätze ein "Meiner Meinung nach" heften. So was sollte man sich aber eigentlich denken können...

und mein Favorit

der Dreiköpfige Unterschichtenkinomacher Abramsorcikutzman = wow 2 Dinge auf einmal wir greifen Leute an die sich gar nicht wehren können und sagen gleichzeitig wieder was wir von Leuten halten die den Film gut finden.

Wer derlei Polemik nicht verkraften kann, sollte kein Filmemacher werden. Das ist der Preis des Prominentseins und de^s damit einhergehenden Megawohlstand. Ich poste meine Phrasen übrigens gelegentlich auch bei Trekmovie, da liest Orci sogar mit. EInmal hat er sich sogar dagegen gewehrt und das fand ich klasse. Ich nehme an, dass du noch nie von Unterschichtenfernsehen gesprochen hast? Ich tu das dauernd und schaue trotzdem hier und dam mal rein;) Wie auch immer, deine Kommentare und die anderer Beklatscher sind da viel persönlicher und ich wüsste nicht, was daran besser sein soll. Soll ich auch mal welche zitieren?

@Karl, Spock und Co: Danke für die lieben Worte, da fühlt man sich gleich ein bisschen besser nach einem ärgerlichen Vormittag :) TAS mag ich auch, obwohl ich es nicht als Canon betrachte, da es sich nur bedingt einfügt und auch von Gene Roddenberry persönlich entkanonisiert wurde.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

weil die im Grunde nichts mehr vom neuen Star Trek haben und deren Erwartungen enttäuscht wurden. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad verstehen. Ich selbst hab halt keine Probleme damit, dass Star Trek jetzt anders ist, aber nicht jeder hat die selbe Sichtweise darauf.

Das heisst nicht, dass ich nicht gerne wieder eine Serie im Stil von TNG/DS9 hätte, im Gegenteil, aber mir gefällt Abramstrek auch und ich bin erstmal froh, dass das Franchise dadurch wiederbelebt wurde.

Diejenigen die jetzt sagen "für mich ist Star Trek tot" sollten und können darauf hoffen, dass durch den Film die Möglichkeit einer neuen Serie geschaffen wurde, die auch sie wieder zufriedenstellt.

Bearbeitet von freyus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einmal wir greifen Leute an die sich gar nicht wehren können

1. Darf man nur Leute kritisieren, die man persönlich kennt bzw. die die Kritik auch direkt beantworten können? Dann dürfte man keinen Politiker mehr kritisieren. Dann gäbe es keine Meinungsbildung mehr abseits eines kleinen Kreises rings um die zu kritisierende Person.

2. Wenn jemand meiner Meinung nach schlechte Arbeit abliefert, behalte ich mir das Recht vor, das auch zu sagen - vorzugsweise der Person ins Gesicht, allerdings haben sich die Herren Hollywoodproduzenten, Studiobosse und Schauspieler mir noch nicht persönlich vorgestellt... und ich glaube auch nicht, dass es sie sonderlich interessiert, was eine Handvoll Leute in irgendeinem Forum im weit entfernten Deutschland über sie denkt. Das hier ist eine Diskussion über *hypothetische* Probleme, warum deswegen so ein Theater machen.

3. Seit wann schützt Prominenz davor, von Kritikern auseinandergenommen zu werden? Seit wann wird Kritik auf das Werk einer Person beschränkt? Gerade die erfolgreichen sollten umso kritischer betrachtet werden; ihr Erfolg baut schließlich auf der Meinung der Nichterfolgreichen auf und lebt von deren Geld.

Es geht hier trotz allen Kommerzes immernoch um Kunst, um filmischen Stil und die persönliche Handschrift, die ein Künstler seinem Werk aufdrückt. In diesem Fall muss Herr A. sich eben damit abfinden, das manche Leute mit seinem Stil offensichtlich nicht einverstanden sind und diese Meinung auch kundtun. Wie andere über Picasso herziehen oder ihn hochloben, oder über jeden anderen beliebigen Künstler. Kritik an Kunst muss persönlich sein, weil Kunst persönlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.