Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Star Trek Online


einz1975

Empfohlene Beiträge

Star Trek Fans sind wirklich ziemlich fanatisch.

Du redest aber jetzt von dir, nicht wahr? Welch eine Ironie dein Post...

Star Trek Online ist eine der größten Enttäuschungen in der gesamten Spiele-Geschichte.

Ich weiß wirklich nicht an was du das festmachen willst. STO räumt auch bei nicht ST Fans Lob ab. Es ist nicht das Hammerspiel, dass alles schlägt, aber überall erntet das Spiel gute Kritiken ab. Ich weiß wirklich nicht was da einige Leute sehen wollen.

Ansonsten zu deinem Post: Armseliger Beitrag ohne fundierte Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Captain Flaming

Also wir wolllen jetzt mal schön sachlich bleiben!

Es gibt keinen Grund, PingOfDeath hier persönlich anzugreifen!

Nur weil du es vielleicht nicht ertragen kannst, dass er STO kritisiert!

Deshalb muss man ihn noch lange nicht verbal fertig machen, so wie du das hier tust!

Der angeschlagene Ton hier ist einfach unter aller Sau!

Aber das wundert mich nicht wirklich, dass habe ich schließlich schon während der Betaphase erfahren müssen, dass die Star Trek Community sich nicht wirklich benehmen kann. Die wenigsten hatten in STO eine gute Kinderstube genoßen, seltsamerweise waren eben diejenigen mit gutem Benehmen dann auch alle keine wirklichen ST-Fans.

Das wirft ein bezeichnendes Licht auf dieses ST-Forum hier.

Ansonsten muss ich PingOfDeath leider zustimmen.

STO ist für mich wirklich eine der größten Enttäuschungen in der gesamten Spiele-Geschichte, gleich neben Hotel Gigant.

Es schmerzt mein Herz, wenn ich dieses Spiel sehen muss. :(

So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

Ein weiterer Beleg dafür, dass STO leider ziemlich schlecht ist, wären die nicht vorhandenen Rückmeldungen der Beta-Tester. Und das obwohl die ST Community und alle anderen mit den Betakeys geradezu überschwemmt wurden!

Bearbeitet von Meister4000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister4000 bringt es mal wieder auf den Punkt! Selten habe ich so viel geballtes Wissen kombiniert mit einer Ausdrucksweise, die ihresgleichen sucht, gelesen.

Es ist schön zu sehen, dass es hier auch noch objektive und selbstkritische User gibt, die das Forum mit ihren Beiträgen bereichern.

Generell möchte ich noch anmerken, dass Beleidigungen hier generell fehl am Platze sind. Wem meine Beiträge nicht passen, der ist herzlich dazu eingeladen, diese zu ignorieren.

Mich wundert ehrlich gesagt sehr, dass die Beta-Phase schon abgeschlossen sein und STO bald auf den Markt kommen soll. Die zahlreichen Bugs sind nach wie vor vorhanden und nerven die bald zahlenden Spieler sehr. Von einer beinahe abgeschlossenen Beta-Phase erwarte ich hier deutlich mehr.

Leider sind es ja nicht nur die Bugs, die den Spielspaß so desaströs trüben. Das gesamte Spielkonzept löst Depressionen aus, wenn man nur daran denkt, was hätte alles aus diesem Spiel werden können. Stattdessen gab es eine Art Star Trek Legacy mit Chat-Funktion und kleinen Mini-Außenmissionen. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe

Sofern du die Funktion oder die Rechte nicht hast, lass doch mal die IP von PingOfDeath und Meister4000 vergleichen. Beide seit kurzen erst im Forum. Beide erst wenige Posts (eigentlich alle hier in diesem Thread) mich würde es nicht wundern wenn es sich um die gleiche Person handelt gerade wo beide doch Hand in Hand arbeiten.

@Meister4000 & PingOfDeath (Ihr seit ja eh eine Person)

Taschentuch?

Etwas Käse zum whine?

Sehr lustig wie sich Meister4000 aufregt als das Wort armselig fällt. Gestern aus dem Kloster gekommen? Da fallen ja im Bundestag schlimmere Wörter als hier. Ich sage es gerne nochmals der Post von PingofDeath ist einfach nur armselig. (Hier sollten vielleicht die Moderatoren reagieren) Und zwar macht es für mich den Anschein als hätte Ihr euch nur angemeldet um Stress zu machen. Ich lese von euch keine anderen Posts als "Star Trek Online ist doof".

Hier wird versucht einfach nur Stress zu machen. Ihr habt beide gerade mal die Oberfläche des Spieles angekratzt und erlaubt euch dann ein Urteil. Seit wann werden Filme nach 10min bewertet und Bücher nach dem Einband? Aber von mir bekommt Ihr das zu hören was Ihr auch im offiziellen Forum hören würdet wenn man einfach nur rum trollt:

Wir werden euch nicht vermissen und passt auf, dass euch die Tür beim rausgehen nicht trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko:

Wieso sollte ich das tun? Nur weil, es dir nicht passt, dass zwei Leute NICHT deiner Meinung sind und das ja nun wirklich nicht sein kann? Woran erinnert mich das nur? ...

Sisko + Ping + Meister:

Mir reicht's hier: Das ist die allerletzte Warnung vor der Verwarnung - kehrt zurück zum Topic und unterhaltet euch wie normale Menschen.

Mir ist es sch****egal, wer mit diesem Mist angefangen hat, aber ich bin die, die es beenden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich das tun?

Weils wohl deine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass Leute die hier bewusst Idiotie verbreiten um zu provozieren aus dem Verkehr zu ziehen? :dumdiedum:

zum Topic:

Habe eine nette E-Mail von Amazon bekommen, dass sich die Collectors Edition verspätet und man dafür 20 Tage kostenlose Spielzeit erhält an die dann die 30 kostenlosen Tage angrenzen die man sowieso erhält mit dem Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst das verstehen sobald die Mods hier "Sisko" lesen haben die schon Ihren Sündenbock gefunden. Da kann der andere Gesprächspartner alle Forumsregeln gebrochen habe haben, dass wird einfach mal Ignoriert. Es gibt halt die Gerechtigkeit für die Forumsuser die unsere Mods hier mögen und die Gerechtigkeit für User die Sie nicht mögen. Warum sollte es anders als in der Realität sein, Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen, richtig?

Statt unparteiisch an die Sache ran zu gehen wird mir hier mal wieder schön Ironie an den Kopf geworfen. Aber solange hier einer Vetternwirtschaft im Forum existiert und nur alte Hasen zum Mod berufen werden, werde ich wohl mit diesem Forum nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Ach inanchfe ich weiß dieser Post ist Offtopic, aber sind wir mal ehrlich Threads in dehnen über Mods diskutiert wird sind genau so unbeliebt hier wie feurige Diskussionen. Dass gerade du mit deiner Signatur eingreifst ist noch ironischer als dein ganzer Post zusammen. Daher die ernst gemeinte Frage, wo sonst soll man sowas ansprechen?

Ich warte nur das Locutus noch dazu stößt und wieder über mich abledert (was jedes mal natürlich auch nicht bestraft wird, trotz teilweise Beleidigungen [und ja ich bin zu faul um diese Threads jetzt in mühevoller Kleinarbeit raus zu suchen) und danach tritt dann NBT auf den Plan und bläst ins gleiche Horn. So war es schon immer und so wird es wohl auch immer bleiben.

@inanchfe

Achso und hättest du dir mal nur eine Sekunde Zeit genommen, dann hättest du gesehen das es mir nicht um die andere Meinung ging, sondern darum dass die hier nur auf Stress aus sind. Den konstruktive Kritik sieht ganz anders aus. Aber naja wie das halt so mit Vorurteilen ist richtig *g* Der Sisko kann keine andere Meinung akzeptieren. Sag mal muss man diesen Satz eigentlich 20 mal aufsagen bevor man Mod werden darf? Kommt mir hier so vor. Und nochmals wo wenn nicht hier soll man solche Dinge mal auf den Tisch bringen (wenn du mit der OFF Topic Keule um die Ecke kommen solltest).

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko:

Wieso sollte ich das tun? Nur weil, es dir nicht passt, dass zwei Leute NICHT deiner Meinung sind und das ja nun wirklich nicht sein kann? Woran erinnert mich das nur? ...

Ähm, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Ping/Meister hier keine Argumente hervorbringen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es nicht meine Absicht war hier so eine OFF Topic Diskussion loszutreten. Muss aber Cpt. Sisko zustimmen, die Reaktion seitens Mod war nicht passend.

Wäre gut das abzuhaken, wenn Ping/Meister meinen hier weiter Bashing zu betreiben und keine vernünftige Kritik (die gibts es reichlich am Spiel) hervorbringen, ist es sinnlos hier weiter zu diskutieren.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal, brauche ich keinen Sündenbock.

Es mag dir ja nicht gefallen, aber du bist kein Opfer, Sisko. Du hast das Ganze hier verursacht, indem persönlich geworden bist und den anderen Usern Dummheit vorgeworfen. Ob du es einsehen willst oder nicht, du hast dich hier falsch verhalten.

Es ist hier nämlich nicht verboten, (in deinen Augen) "dumme" Posts zu schreiben. Jeder kann sich hier so zum Deppen machen, wies ihm gefällt.

Es ist aber verboten, Leute verbal anzugreifen und zu beleidigen.

Ich habe euch drei mal aufgefordert zum Thema zurückzukehren und diese Geplänkel zu unterlassen.

Du wirfst mir jetzt aber Voreingenommenheit und Parteilichkeit vor. Und dass ja nie einer der Neuen hier Mod werden kann. Sag mal, WO warst DU eigentlich als man sich als Mod bewerben konnte?

Ich bin mit Sicherheit kein "Vetter" und egal, was du glaubst zu wissen, wir sitzen nicht jeden Abend zusammen und überlegen uns, wie wir einen Captain Sisko in die Pfanne hauen können! Du schaffst das ganz alleine, indem du andere für ihre Meinung angreifst.

Wenn du glaubst, dass die Mods dich ungerecht behandeln, dann hast du jederzeit das Recht dich darüber zu beschweren. Indem du einen Thread an der richitgen Stelle aufmachst oder dich direkt an den Chef wendest. HIER ist jedenfalls nicht der Platz dafür. Damit hast du eindeutig gegen die Aufforderung eines Mods gewandt und meine Warnung missachtet.

Und wenn du wüsstest woher meine Signatur stammt, dann hättest du sie erst gar nicht erwähnt!

Und zum Schluss noch eins: Meister4000 und PingofDeath sind ZWEI User - laut ihren IPs. Wie du siehst, nehmen wir deine Beschwerde schon ernst - du hättest nur ein kleines Bisschen warten können.

DAS OFFTOPIC IST DAMIT FÜR ALLE BEENDET!

Noch ein Fehlverhalten und der Thread ist dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese nette Übersicht der Schiffsklassen, Captain Sisko.

vigilantsto88.jpg

Hier ein Bild der sogenannten "Vigilant Class", einem Nachfolger der berühmten Defiant Class. Findet ihr nicht auch, dass das Model so aussieht, als sei es von einem Praktikanten erstellt, der sich gerade mit den Grundlagen der 3D-Modellierung auseinandersetzt? Für mich sieht es ehrlich gesagt so danach aus, als hätte jemand das Grundmodell der Defiant genommen, es entstellt mit irgendwelchen herausragenden Zacken, die "cool" aussehen sollen, und dann als neue Schiffsklasse verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild der sogenannten "Vigilant Class", einem Nachfolger der berühmten Defiant Class.

Die schreibst selber "Nachfolger" der Defaint Class. Warum ich das erwähne, wirst du weiter unten sehen.

Findet ihr nicht auch, dass das Model so aussieht, als sei es von einem Praktikanten erstellt, der sich gerade mit den Grundlagen der 3D-Modellierung auseinandersetzt?

Achso, du kennst dich also mit 3D-Modellierung aus, dann ist es ja ein leichtes für dich, diese Modell selber mal herzustellen, was?

Für mich sieht es ehrlich gesagt so danach aus, als hätte jemand das Grundmodell der Defiant genommen, es entstellt mit irgendwelchen herausragenden Zacken, die "cool" aussehen sollen, und dann als neue Schiffsklasse verkauft.

Tja, wieder ein Beweis für deine äußerst mangelhaft Kenntnis über STO, wo du dich ja soo ausführlich beschäftigst hast, dass du so eine geniale und konstruktive Kritik über STO verfasst hast. Ach halt nein, du hast ja gar keine Argumente genannt, stimmt, "Ping" ist ja dein Zweit-Account, mit dem du "Meister" tatkräftig unterstützt. Wahre Freundschaft eben :-)

Wie auch immer, die Vigilant Class ist bewusst an der Defaint Class orientiert, weil sie ja auch ein Nachfolger derer ist. Also warum sollte man eine erfolgreiche Class designtechnisch großartig ändern?

Vllt. möchtest du uns da was mitteilen, wovon wir ja keine Ahnung haben?

Mal davon abgesehen wann bringst du endlich mal vernünftige Kritik? Schiffklassen zu bemängeln gehört NICHT dazu, das ist eine Frage des Geschmacks hat aber GAR NICHTS mit der Spielweise von STO zu tun.

Btw.: Spielt einer von euch STO ab gestern? Würde mich mal interessieren, ob die Texte nun kompett eingedeutscht wurden?

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach halt nein, du hast ja gar keine Argumente genannt, stimmt, "Ping" ist ja dein Zweit-Account, mit dem du "Meister" tatkräftig unterstützt. Wahre Freundschaft eben :-)
Junge, hast du der guten Dame nicht zurgehört? Die IPs wurden überprüft, es gibt kein konkretes Anzeichen dafür, das es die selbe Person ist. Also lasst gefälligst solche Anspielungen!

Btw.: Spielt einer von euch STO ab gestern? Würde mich mal interessieren, ob die Texte nun kompett eingedeutscht wurden?

Nope, wechselt noch zwischen Deutsch und Englisch hin und her, inzwischen aber nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Fleming

Lass es am besten. Neue User und wenn es auch die größten Trolle der Welt sind, genießen hier Welpenschutz bei den Mods. Die Mods sind ja nicht einmal Ansatzweise an die Problematik dran gegangen, dass die "beiden" User keinen noch so kleinen fundierten Kritikpunkt geliefert haben. Ein Richter kann mich auch nicht vor Gericht schleppen und einfach sagen "Den mag ich nicht!". Da tritt sich dann auch eine Welle der Empörung los (mein Part in dieser Diskussion). In vielen Augen haben sich die "beiden" nur zum Stress machen eingeloggt aber leider sehen das alle Person außer dehnen mit den virtuellen Rechten. Da sieht man lieber auf Sisko der ja in der Vergangheit für "Stress" gesorgt (sobald ein Thread mehr Niveau hat als der "Der User über dir Thread" [größter von Mods geduldeter SPAM Thread der streng genommen gegen die Forumsregeln verstößt] und mal etwas Leidenschaft drinnen ist sägen die Mods den Thread ab). Dann muss man sich auch noch den Hohn der Mods anhören "Wir ergreifen keine Partei, hier sind alle User gleich!". Sicher und Duke Nukem 4ever kommt dieses Jahrzehnt noch raus.

Zu den deutschen Texten. Ich habe vorgestern umgestellt auf Englisch. Erstens ist noch nicht alles übersetzt und zweitens kommt es sogar teilweise zu netten Fehlern. So sind keine Namen mehr bei den Questgebern mehr zu sehen sondern nur nicht HTML Tags was einem nicht viel weiter hilft.

@STO

Was PingofPong nicht verstanden hat (sollte man beim ausführlichen spielen von STO oder spätestens bei dem von mir eingefügten Bild aufgefallen sein) ist, dass extra alle Klassen eines Tier Levels gleich aussehen. Wenn man mal auf das Bild schaut, sehen bei den Wissenschafts Schiffen des ersten Levels quasi alle aus wie die Nova Klasse. Mal hier die Warpgondeln anders oder hier die Untertassen Sektion aber unterm Strich immer das fast gleiche Aussehen.

Das hat auch seinen guten Grund, man soll von Außen direkt sehen ob es ein Level 2 Kreuzer oder ein Level 4 Eskort Schiff ist. Ist bei jedem anderen MMO auch nicht anders, da kann ich den Krieger vom Magier auch vom weiten unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STO

Was PingofPong nicht verstanden hat (sollte man beim ausführlichen spielen von STO oder spätestens bei dem von mir eingefügten Bild aufgefallen sein) ist, dass extra alle Klassen eines Tier Levels gleich aussehen. Wenn man mal auf das Bild schaut, sehen bei den Wissenschafts Schiffen des ersten Levels quasi alle aus wie die Nova Klasse. Mal hier die Warpgondeln anders oder hier die Untertassen Sektion aber unterm Strich immer das fast gleiche Aussehen.

Das hat auch seinen guten Grund, man soll von Außen direkt sehen ob es ein Level 2 Kreuzer oder ein Level 4 Eskort Schiff ist. Ist bei jedem anderen MMO auch nicht anders, da kann ich den Krieger vom Magier auch vom weiten unterscheiden.

Ach so, und ich habe es versucht wissenschaftlich zu erklären ^^

Aber so ergibt das natürlich Sinn. Ich frage mich nur, ob das Bild von Cryptic irgendwann ergänzt wird, es scheinen ja noch ein paar Schiffe zu fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods sind ja nicht einmal Ansatzweise an die Problematik dran gegangen, dass die "beiden" User keinen noch so kleinen fundierten Kritikpunkt geliefert haben.
Warum sollten wir, jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung und darf sie auch im Rahmen der freien Meinungsäußerung und den Forenregeln ausdrücken. Ich kann mich an keine Forenregel erinnern, die besagt das man seine Meinung immer rational und haarklein Erläutern muss.

In vielen Augen haben sich die "beiden" nur zum Stress machen eingeloggt aber leider sehen das alle Person außer dehnen mit den virtuellen Rechten.

Ach halt nein, du hast ja gar keine Argumente genannt, stimmt, "Ping" ist ja dein Zweit-Account, mit dem du "Meister" tatkräftig unterstützt. Wahre Freundschaft eben :-)
Könntet ihr beiden mir vieleicht mal in einer PN erklären (weil das wirklich nichtm ehr hierher gehört) er wie ihr darauf kommt, das zwei Useraccounts mit unterschiedlichen IPs, aus zwei ca 80km entfernten Orten über 2 verschiedene Provider ein und die selbe Person sein sollen? Und das NACHDEM euch ein Mod schon diese Tatsache mitgeteilt hat?

Das einzige was man den beiden vorwerfen kann ist, das sie scheinbar genau wissen wie sie euch beiden provozieren können und ihr beide jedes mal drauf reinfallt.

Dann muss man sich auch noch den Hohn der Mods anhören "Wir ergreifen keine Partei, hier sind alle User gleich!"

Hier ist jeder User in der Tat gleich, insofern das wir individuell mit jedem Umgehen. Wenn du allerdings ein Problem mit der Arbeit von Fee oder mir hast, so steht es dir frei dich an Daniel zu wenden.

Und das war's jetzt wirklich zum Off-Topic. Hier geht's um Star Trek Online und nicht um Trolle & Co....

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, in welcher Weise ich hier beschuldigt und verdächtigt werde (Zweit-Account, Troll-Versuche, etc.). Nebenbei einen großen Dank an die Admins, die einen großartigen Job leisten.

Zurück zum Thema:

Ich möchte meine Argumente zu dem Spiel mit Hilfe einer renommierten Quelle aus der Spieleszene untermauern, der GameStar. Ein Preview gibt es hier: http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel...rek_online.html

Auch die meisten Sternensysteme sind instanziert, ihre Gruppe ist dort unter sich.
Schade, denn so fühlt man sich irgendwie "allein" in der Spielwelt.

Star Trek Online bringt zwei spielbare Fraktionen: die Föderation und die Klingonen.

Das habe ich tatsächlich nicht gewusst. Aber ich bin gerne bereit meine Fehler einzusehen.

Dafür bekommen die Klingonen fast keine Quests, abgesehen von Reißbrett-Aufgaben à la »Zerstören Sie 50 Schiffe«.
Macht auf mich den Eindruck, dass die Klingonen als zweite Rasse nur halbherzig implementiert wurden.

Allerdings müssen Sie auch als Sternenflotten-Kapitän teils monotone Aufgaben abarbeiten, etwa Patrouillenflüge (»Besiegen Sie alle Feinde im System XY«).

Genau das Gefühl hatte ich auch und deshalb war ich schnell enttäuscht von dem Spiel.

Obwohl Sie meist nur Phaser und Torpedos abfeuern, machen die Raumschlachten überraschend viel Spaß, auch dank der schicken Effekte.
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings bleibt die Langzeitmotivation auf der Strecke, da die Raumschlachten überraschend gleich sind.

Am Boden kämpfen Sie selten alleine, sondern meist in bis zu fünfköpfigen Außenteams. Falls Sie dafür nicht genügend menschlichen Mitstreiter finden, werden freie Plätze mit computergesteuerten Brückenoffizieren gefüllt – sowohl mit Ihren eigenen als auch mit denen Ihrer Mitstreiter.

Genau das meinte ich in meinen vorhergehenden Posts: Die Spieler sind mit einer KI austauschbar. Gerade in einem MMORPG sollten menschliche Spieler jedoch eine herausragende und einzigartige Rolle einnehmen.

Insgesamt machen uns die Bodenkämpfe dennoch weniger Spaß als die Raumschlachten. Denn die Mann-gegen-Mann-Gefechte sind trotz Nahkampf-Attacken und Ausweich-Hechtsprüngen recht statisch, meist stehen wir nur herum und schießen. Zudem wirken die Animationen hakelig.
Von den Außenmissionen war ich ebenfalls sehr enttäuscht, da man dort nicht einmal selbst zielen darf.

Es ist nicht möglich, feindliche Schiffe zu entern oder durch Ihren eigenen Kreuzer zu spazieren.

So etwas nennt man Freiheit. Und die fehlt dem Spiel leider. Schade.

Außerdem entpuppt sich Star Trek Online als teils sehr einfach, weil Tode nicht bestraft werden. Wer im Raum- oder Bodenkampf sein Leben lässt, ersteht wenige Sekunden später ohne Nachteile wieder auf; sogar erledigte Gegner bleiben erledigt.
Dies empfinde ich auch als sehr merkwürdig, denn auf diese Weise wird man für Kamikaze-Einsätze belohnt. So etwas sollte eigentlich nicht sein.

Unterm Strich ist Star Trek Online zwar weder das spektakulärste noch das anspruchsvollste Online-Rollenspiel. Die Mischung aus Boden- und Raumschlachten macht es im Genre aber einzigartig.

Geschmackssache. Ich finde die Mischung aus Boden- und Raumschlachten nicht sehr gelungen. Zum einen wirkt dies sehr durcheinander gewürfelt für EIN Spiel. Wie ich bereits sagte, hätte ich mir eine Art WoW im Weltraum gewünscht, das heißt man spielt wirklich nur einen Spieler und kein ganzes Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, in welcher Weise ich hier beschuldigt und verdächtigt werde (Zweit-Account, Troll-Versuche, etc.). Nebenbei einen großen Dank an die Admins, die einen großartigen Job leisten.

Ja ein Amen, dafür dass man für Sonsense weiterhin in Ruhe gelassen wird.

P.S.: @Mods: Schon mal daran gedacht, dass man einen Freund "anheuern" könnte, dass er einen mal so sinnfrei unterstützt? Sry ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wenn ihr euch die Posts der beiden anschaut (vor allem der zeitliche Abstand), dann MUSS euch doch was auffallen...

Macht auf mich den Eindruck, dass die Klingonen als zweite Rasse nur halbherzig implementiert wurden.

Genau das Gefühl hatte ich auch und deshalb war ich schnell enttäuscht von dem Spiel.

Nun was hast du von den Klingonen erwartet? Forschungs oder Diplomatieaufträge??

Aber da muss ich dir sogar mal recht geben, dass trotzdem die Klingonen etwas unausgereift sind. Gamestar hat auch geschrieben, dass die Klingonen das Volk ist, wo man seine PvP Lüste ausleben kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings bleibt die Langzeitmotivation auf der Strecke, da die Raumschlachten überraschend gleich sind.

Das ist nur bei den ersten Missionen der Fall. Später muss man je nach Feind unterschiedliche Taktiken benutzen, sonst überlebt man keine 4 Sekunden. Je weiter man vorankommt, desto anspruchsvoller wird es. Also wie definierst du Langzeitmotivation, wenn das keine ist?

Genau das meinte ich in meinen vorhergehenden Posts: Die Spieler sind mit einer KI austauschbar. Gerade in einem MMORPG sollten menschliche Spieler jedoch eine herausragende und einzigartige Rolle einnehmen.

Ähm und was sollen die machen, wenn keine Spieler gerade den Platz einnehmen können, wenn keine da sind??

Von den Außenmissionen war ich ebenfalls sehr enttäuscht, da man dort nicht einmal selbst zielen darf.

So etwas nennt man Freiheit. Und die fehlt dem Spiel leider. Schade.

Ist mir neu, dass man in typischen MMOs wie ein Egoshooter selbst zielen darf, naja man lernt eben neues dazu :rolleyes:

Dies empfinde ich auch als sehr merkwürdig, denn auf diese Weise wird man für Kamikaze-Einsätze belohnt. So etwas sollte eigentlich nicht sein.

Das der Tod ungestraft bleibt ist schon seltsam. Zumindest sollte man eine kleine Strafe einführen um der Spielwelt etwas mehr an Glaubwürdigkeit zuzufügen. Ich frage mich allerdings was du mit Kamikaze meinst?? Kollisionskurs ist NICHT möglich, und wenn man sein Schiff verloren hat und neu wieder gelebt wird, bringt einen das (bis auf bereits erledigte) Gegner nicht sonderlich viel, da bis man zum gegnerischen Schiff angekommen ist der längst sich wieder regeniert hat.

Wie ich bereits sagte, hätte ich mir eine Art WoW im Weltraum gewünscht, das heißt man spielt wirklich nur einen Spieler und kein ganzes Schiff.

LoL wie soll das funktionieren?? Wer will denn freiwillig im Maschinenraum irgendwelche Knöpfe drücken, während der Captain Befehle erteilen kann? Wie monoton soll denn das erst werden für ddie "unteren" Ränge, geschweige denn von der Langzeitmotivation? Also mehr Realismus wäre hier angebracht :wallbash:

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(PingOfDeath @ 07.02.2010 - 20:20) *

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, in welcher Weise ich hier beschuldigt und verdächtigt werde (Zweit-Account, Troll-Versuche, etc.). Nebenbei einen großen Dank an die Admins, die einen großartigen Job leisten.

Ja ein Amen, dafür dass man für Sonsense weiterhin in Ruhe gelassen wird.

P.S.: @Mods: Schon mal daran gedacht, dass man einen Freund "anheuern" könnte, dass er einen mal so sinnfrei unterstützt? Sry ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wenn ihr euch die Posts der beiden anschaut (vor allem der zeitliche Abstand), dann MUSS euch doch was auffallen...

Mir reicht es jetzt!

Ab sofort sind hier sämtliche Äußerungen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, zu unterlassen. Wenn ihr euch oder den Mods was zu sagen habt, dann nutzt die PM-Funktion - und tarnt eure kleinen Gehässigkeiten oder Schmeichlereien nicht in Posts.

Da ihr meinen Geduldsfaden schon zerissen habt, wird bei jeder Nichtbeachtung dieser ANWEISUNG der jeweilige User nicht nur verwarnt, sondern auch für drei Tage gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.