Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Wieso sind Uhura und Spock zusammen?


Eikkert

Empfohlene Beiträge

Öhm, warum sollte ein Botschafter KEINE Frau haben dürfen???

Sarek war in TOS auch verheiratet und hatte als vulkanischer Botschafter seine Frau Amanda fast immer im Schlepptau. in einen Buch gibt es dazu sogar eine nette Anekdote.

Was das Thema angeht:

ich war am Anfang etwas skeptisch, aber abgesehen von der einen Szene im Transporterraum, wo die beiden nicht voneinander lassen konnten, war diese Beziehung recht ordentlich beschrieben.

Sie passte zu den neuen Spock, der mehr zwischen seiner Genetik hin und her gerissen zu sein schien.

Außerdem:

Kirk hatte zwar in jeder TOS - Episode ne andere, aber es schein mir oft, dass die Frauen Spock interessanter fanden. (siehe Chapel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt an Sarek hatte ich ja gar nicht gedacht.

Aber er war Botschafter zwischen Erde und Vulkan und nicht zwischen Vulkan und Romulus.

Aber das ist nicht der grund warum ich diese Beziehung nicht gleich gut fand.

Mein Problem war das in den Vorherigen Filmen Uhura so wunderschöne Dialoge mit Skotty hatten.

Nicht nur in den Filmen auch in der Serie und da hab ich mich ein bischen auf Uhura und Skotty eingestellt.

Und dann war das erste Gefühl eben wie ein Brett das ich ins Gesicht geschlagen bekommen habe. :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon obwohl der Kuss in "Platos Stiefkinder" ja nicht ganz freiwillig war.

Naja mir is schon klar das es für die meisten (eher alle) eher heißt Kirk und Uhura,

aber irgendwie ... keine Ahnung kann ich mir Skotty und Uhura besser mit einander vorstellen.

...

Kann natürlich sein, dass das nur ein dummes Hirngespinst von mir ist, aber egal

Jetzt ist sowieso Spock mit ihr zusammen und wir werden ja sehen wie es mit ihnen weiter läuft ... hoffentlich gut!!!!

Krach können die sich nicht erlauben so eng wie sie miteinander arbeiten müssen.

Bearbeitet von Eikkert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein wäre die Zeitlinie noch in takt würde Spock Botschafter werden und das mit Frau???

Im diplomatischen Dienst muss man schon ÜBERRAGEND sein, wenn man unvermählt Botschafter werden möchte, denn der Ehepartner ist ein wichtiger Faktor auf dem diplomatischen Parfkett.

Ansonsten, um deine Frage zu beantworten: weil sie sich lieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der "neue" Spock einen eigenen Lebensweg haben wird, ist's doch völlig egal, ob der alte Botschafter war. Der ST11-Spock macht sein eigenes Ding, auch mit dem Wissen, dass der andere Spock zu dessen Zeit Botschafter wurde.

Und denkt im Zweifel bei solchen Diskussionen immer daran: "Der Prüdere gibt nach." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Zeitlinie außen vor gelassen wird, wer sagt das Uhura und Spock zusammen bleiben? Nicht jede Beziehung dauert ewig. Die Vulkanier entscheiden sich vielleicht nur einmal im Leben, aber Menschen sind da schließlich wandelbarer.

Für mich mutete es aber auch etwas komisch an, als Uhura Spock küsste. Zu gefühlvoll für einen Vulkanier, zu arg auf "Liebe" getrimmt. Ein kleiner Fehler für mich in Star Trek, da ich es so empfand, als ob man zwangsweise etwas reinschreiben oder alte Trekkies provozieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus

Genau das denke ich auch weil wer weis schon wie die Paramount leute jetzt mit dieser Beziehung spielen.

Man muss ja auch dazu sagen Spock ist aber auch halb Mensch und das kann manschmal sehr viel ausmachen.

Vielleicht ist das ganze als provukation gemeint oder auch nur eine Metode sich für die Zukunft alle Türen offen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der "neue" Spock einen eigenen Lebensweg haben wird, ist's doch völlig egal, ob der alte Botschafter war. Der ST11-Spock macht sein eigenes Ding, auch mit dem Wissen, dass der andere Spock zu dessen Zeit Botschafter wurde.

Und denkt im Zweifel bei solchen Diskussionen immer daran: "Der Prüdere gibt nach." ;)

Ich denke aber schon das der alte Spock unabsichtlich Einfluss auf den neuen Spock hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich auch weil wer weis schon wie die Paramount leute jetzt mit dieser Beziehung spielen.

Der Drehbuchautor wird dies wenn überhaupt verwenden. Einem Verwaltungsfunktionär im Konzern Paramount ist dies völlig egal.

Desweiteren bitte ich um Beachtung der gängigen Orthographie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind Uhura und Spock zusammen?
Dazu muß ich als erstes sagen, dass ich mich bei so mancher Freundin auch irgendwann gefragt habe, wieso wir eigentlich zusammen sind...

Darüberhinaus: man hat eben nicht nur eine Beziehung im Leben und Uhura+Spock schließt Uhura+Kirk und Uhura+Scotty später ja keinesfalls aus, genausowenig wie Spock und Chapel. Was die Szene im Turbolift betrifft, so hat man spätestens beim zweiten Mal sehen schon den Eindruck, dass die treibende Kraft in dieser Beziehung nicht Spock sondern Uhura ist, die auf den Vulki steht. Vielleicht erkennt der reifere Spock mit seiner Logik ja irgendwann, dass sie das so nicht betreiben können, wenn sie unter ihm auf einem Schiff dient... Das würde dann Spocks eher kalte Abweisung Uhuras in "Das letzte seiner Art" erklären (aber, diese Zeitlinie ist ja gestorben).

Klar, man ist als alter Trekkie erst mal geschockt, wenn man Spocki und Uhura so zusammen sieht, aber bei reiflicher Überlegung ist auch das gar nicht so unmöglich. Warum sollen sich die Figuren immer so verhalten, wie man es in einer Serie erwartet und nicht mal so wie im realen Leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man ist als alter Trekkie erst mal geschockt, wenn man Spocki und Uhura so zusammen sieht, aber bei reiflicher Überlegung ist auch das gar nicht so unmöglich.

Genau das ist bei mir der Fall gewesen ich war geschockt und jetzt wo ich über die Vorteile nachgedacht habe denke ich das es gar nicht mal so schlecht ist wenn wieder etwas frischer Wind in das Beziehungsleben der Enterprise reingekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.J. meinte dazu das Uhura ne intelligente Frau ist und eben auf intelligente Männer steht! Insofern repräsentiert sie wohl mehr die moderne Frau, die eben nicht auf die Macho-Kirk Typen stehen. Was ja in TOS besonders ausgeprägt war.

Wobei ich finde, dass Saldanas Uhura und die von Nicholes zwei vollkommen unterschiedliche Frauntypen sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde, dass Saldanas Uhura und die von Nicholes zwei vollkommen unterschiedliche Frauntypen sind!!!

Naja, sie ist aber Nicholes Uhura ist auch älter als Saldanas. Auserdem wer weis schon was der Tod von George Kirk alles verändert hat. Und es ist ja nicht nur er bei dem Angriff der Romulaner gestorben.

Im Film Past es zwar echt gut aber ein bischen Plötzlich passiert es trotzdem.

Ich war gestern nochmal in dem Film und habe meine Meinung geändert.

Bei der Verteilung auf die Schiffe regt sich Uhura darüber auf, dass sie trotz ihrem Talend und wieder ihres Wunsches auf die Enterpreis zu kommen, auf die USS Feregot befehligt wird.

Spock antwortet darauf:"Es war nur ein Versuch den Anschein von bevorzugun zu vermeiden."

Und das wiederum kann auf eine Beziehung bezogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.