Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Sitecoms & Comedy


Mountain

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich nie ein Fan wahr, von den Sitecoms, muss ich durchaus sagen, dass ich in letzter Zeit lieber über Sitecoms wie: King of Quenns oder Two and a half Men lachen muss, als über manch aktuelle deutsche Comedy!

Über deutsche Comedians

Würd mich mal freuen, abgesehen vom guten alten Harald Schmidt, über welche TV Formate ihr noch lachen könnt!

bzw. will ich diesen Topic nutzen, über manches Format zu reden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BL sehe ich eigentlich nicht als Comedy an.

Klaro war und ist Scrubs kult. Ich warte derzeit aber noch auf die 8. Staffel.

All-Time-Favorit ist für mich immer noch FRIENDS. Habe ich mir sogar auf DVD zugelegt. Bei den herlichen 6 kann ich immer lachen und sie haben mich schon oft abends aufgemuntert.

Früher gefiel mir auch "Ein Käfig voller Helden" Absoluter KULT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du nun ausgerechnet 2 erwischt, mit denen ich nicht so viel anfangen kann.

How I met your mother ist noch richtig klasse. Und nicht zu vergessen Californication. Einfach zum Brüllen.

Och, Earl fand ich toll, weil die Serie quasi kein typisches US und allgemeine Rollenklischee ausgelassen hat. Bei Chris ist es ähnlich, dazu kommt halt noch die andere Epoche, in der die Serie spielt - die Serien gehen natürlich nur im O Ton. Californication schaue ich auch - hatte ich ganz vergessen aufzulisten, wobei das ja mehr "Dramedy" ist. Was mir noch einfällt ist "IT Crowd" - köstlich britischer Humor, nicht nur für Geeks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also bei Sitcoms bin ich immer mit mir am kämpfen. Ich mag einfach dieses eingespielte Lachen überhaupt nicht. Gerade bei "Eine Schrecklich nette Familie" ist das so extrem Laut und wird alle 3 Sekunden eingespielt und immer die gleichen Lacher. Ich will mir nich vorschreiben lassen was ich Lustig zu finden habe.

Daher ist mein Lieblings Sitcom auch "Scrubs" ohne das Lachen aber mit sehr viel Humor. Zudem schaft es die Serie auch wunderbar ernste Folgen glaubhaft rüber zu bringen. Ansonsten schaue ich die ein oder andere Folge KoQ oder Two and a half man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Sitcoms bin ich immer mit mir am kämpfen. Ich mag einfach dieses eingespielte Lachen überhaupt nicht. Gerade bei "Eine Schrecklich nette Familie" ist das so extrem Laut und wird alle 3 Sekunden eingespielt und immer die gleichen Lacher. Ich will mir nich vorschreiben lassen was ich Lustig zu finden habe.

Daher ist mein Lieblings Sitcom auch "Scrubs" ohne das Lachen aber mit sehr viel Humor. Zudem schaft es die Serie auch wunderbar ernste Folgen glaubhaft rüber zu bringen. Ansonsten schaue ich die ein oder andere Folge KoQ oder Two and a half man.

Über die gleichen Lacher hab ich mich auch immer aufgeregt, und siehe was ich in der Wikipedia gefunden habe:

Eine schrecklich nette Familie wurde vor Live-Publikum aufgezeichnet (ab der Folge Johnnys Hamburgerbude, diese wurde sogar live ausgestrahlt). Allerdings fällt dies bei der deutschen Synchronisation nicht auf, da immer dieselben „Lacher“ eingespielt werden. Wenn man sich jedoch die Folgen im Original anhört, ist das Live-Publikum deutlich wahrzunehmen. Vor allem in den letzten Staffeln wurden die Darsteller beim ersten Erscheinen regelrecht vom Publikum gefeiert.

Seit dem sehe ich die Serie ein wenig anders, gerade das sie Live war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.