Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Hometrainer, Airwalker und co......


CptJones

Empfohlene Beiträge

Diese Frage richte ich mal an alle Fitness Experten in unserer Community. Ich gehe insbesondere mit dem Gedanken schwanger, mir einen Airwalker anzuschaffen. Jetzt ist die Frage wie Sinnvoll dieses Gerät ist. Ich werde zwar noch Paraell im Internet Recherchieren, aber vielleicht kann hier noch jemand Erfahrungen aus erster Hand weitergeben?

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit Crosstrainern machen können. Die kann ich sogar mit meinen demolierten Knien ohne Einschränkungen benutzen und das Training damit ist gleichermaßen gelenkschonend wie effektiv. Ich würde mir so eine Apparatur aber nicht in die Bude stellen. Am besten du meldest dich in irgendeinem Fitnessstudio an. Die haben da Geräte, mit denen "Home"trainer qualitativ nicht mithalten können und genug Varianten, dass für jeden das Richtige dabei sein müsste. Außerdem gibt es dort - zumindest wenn es keine McFitt-Bruchbude ist - fachkundiges Personal, das dir einen Trainingsplan nach deinen Wünschen und Bedürfnissen anfertigen kann. Wenn du zum Beispiel auch etwas für den Rücken tun möchtest, genügt es nicht, sich nur auf eines dieser Ausdauergeräte zu stellen. Falls du nur ein paar Kilo abnehmen willst, reicht es wahrscheinlich schon, wenn du dich häufiger auf Fahrrad setzt, Laufen gehst und/oder deiner Ernährung modifizierst. Den Kauf eines Heimtrainers würd ich mir jedenfalls genau überlegen. Sofern es ein einigermaßen vernünftiges Gerät sein soll, bist du schnell eine Menge Geld los. Und aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass solche Gerätschaften flugs ungenutzt im Keller verrotten.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, hometrainer nutzt man imo nicht^^ crosstrainer im Studio ist ne gute Sache, kann das in Sachen Benutzbarkeit trotz schlechter knie bestätigen.

ich zahl da 4,99€ pro Woche für mein Fitness-Studio. Das motiviert, da alle 14 Tage Abbuchung erfolgt^^

Zudem bringt imo nur ein Gerät nicht wirklich viel. Muskeln wachsen erst dann richtig, wenn der ganze Körper trainiert wird. Wer z.B. Bauchmuskeln möchte, erzielt viel schneller Erfolg wenn der Ganze Körper Trainiert wird.

ich bin bei www.fitstop.de ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache man zahlt dafür.. ich hab 200 Piepen für meine Hallenbad Karte bezahlt... da motiviert der tägliche Sport!

Apropo, jeder der in der Nähe Bodensee wohnt, kann mich anfeuern bei der alljährlichen Bodensee Überqeurung ;) Muss da 6 Stunden durchkämpfen aber ohne den Gelddruck denn man hat, ist man halb so motviert.

Hab selber eher negative Erfahrungen gemacht mit Hometrainern und Co. , man kauft sie zwar aber dann verstauben sie doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.