Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Vic Fontaine


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Ich muß sagen, daß ich ein Fan bin. :)

Wie sieht's mit euch aus?

Findet ihr ihn gut oder überflüssig?

Findet ihr die Musik klasse oder könnt ihr sie nicht leiden?

Hätte man etwas besser machen können/sollen?

Oder vielleicht gleich eine ganz andere Figur?

Haben euch die Ausflüge ins Vic's gefallen?

Sagt einfach eure Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat der Charakter ausgesprochen gut gefallen! Auch wenn ich James Darren gesanglichen Fähigkeiten nicht besonders sind, spielt er die Rolle ausgezeichnet. Die Rolle wurde von den Autoren auch gut geschrieben! Die haben wirklich ihre Arbeit gemacht haben und allerhand Anspielungen (auch sprachliche Art und Weise) auf Sinatra's Rat Pack Tage eingebaut. Für mich als alten Sinatraphile war es eine Freude, mir die Episoden anzusehen!

Wie ich schon gesagt habe, bin ich von Darren als Sänger nicht sehr überzeugt, dennoch hat seine Verkörperung der Rolle und sein Enthusiasmus die großartige Musik des Great American Songbooks bestimmt vielen Leuten näher gebracht, was mich immer freut. Und das alles VOR dem ganzen R. Williams Rummel!

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er auch sehr gut gefallen. Ich mochte die Musik, und ich mochte den Charakter an sich.

Unvergessen bleibt, wie er Kira und Odo verkuppelt hat.

Und noch unvergessener bleibt mir, wie bei "Die Belagerung von AR-588" seine Musik läuft, während die Crew in die krasseste Schlacht zieht, die je in einer Star Trek Folge zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Vic auch richtig krass, genau wie die Musik. Besonders sein Duett "The Best Is Yet to Come", mit Captain Sisko. Apropos, hat das Lied jemand? In guter Qualität?

Ich kann zwar nicht mit dem Sisko Duet dienen kann, würde dir aber mal empfehlen eine Interpretation von Sinatra oder Tony Bennett zu besorgen.

out of the tree of life i just picked me a plum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raziel,

Ich muß gestehen, daß ich nicht gerade ein Odofan bin.

Außerdem finde ich es langweilig, wenn jemand der schon jahrelang in jemanden verliebt ist, diese Person am Ende auch kriegt. Ich hätte es viel besser (nicht aus Schadenfreude) gefunden, wenn sie nie zusammengekommen wären. Und sie überaubt nie von seinen Gefühlen erfahren hätte.

Ich bin fies, ich weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad die Folge wieder gesehen in der Nog mit seinem neuen Bein zurück auf die Station kommt und bei Vic Unterschlupf sucht.

Richtig rührend wie Vic sich um ihn kümmert.

Zu Nog: "Du hast mir ein Leben gegeben, jetzt werde ich mich revangieren und dir deins zurückgeben."

Vic gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Bin ein großer Fan des Charakters von Vic! Habe mir auch die beiden CDs von James Darren besorgt.

Besonders mochte ich die Episode "Leben in der Holosuite" mit dem Song "It´s Only A Paper Moon". Ich fand die Geschichte um den kleinen Ferengi, der aus Angst, sich wieder zu verletzten oder getötet zu werden aus der Realität in die Holosuite flieht, wunderbar. Und wie ihm Vic hilft, schließlich wieder ins wahre Leben zurückzufinden. Habe mir das Video gekauft und erstmals gesehen, als ich gerade selbst verletzt war mit Brüchen am Nasenbein, Schläfen- und Jochbein, die ich mir in meiner Arbeit mit Pferden zugezogen hatte und konnte die Angst, die Nog befallen hatte und seine Gefühle, wahrhaft nachvollziehen (übrigens großartig gespielt von Aron Eisenberg)! - Für mich eine der berührendsten DS9 Episoden (bin sonst eher TNG-Fan, obwohl ich DS9 auch sehr mochte). Ich habe "Leben in der Holosuite" damals als ich verletzt war wohl 15 Mal oder so angesehen - meine Flucht in die Holosuite - und irgendwie hat es mir geholfen, wieder hinauszugehen und mich wieder aufs Pferd zu setzen! :)

Wäre doch klasse, James Darren ´mal zur FedCon einzuladen! Gäbe sicher ein tolles Programm am Samstagabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier so viele Vic Fans sind. Die Folgen fand ich äußerst unterhaltsam und so romantisch. Schnulz...

Ich habe auch beide CDs und höre sie gerne am Sonntag vormittag beim Frühstücken.

Auch nicht ST Leute finden seine Musik klasse.

Zur nächsten Con würde ich ihn gerne sehen. Dann bringt er auch bestimmt ein paar Ständchen! :D

Meine Lieblingslied ist " Come fly with me". Das hat ja Robbie Duncan McNeill auch schon auf seiner CD abgekupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war ja nicht ernstgemeint mit dem Eigenlob!

Wäre wirklich super, James Darren ´mal zur FedCon einzuladen. Vielleicht sollten wir eine Petition einbringen.

"Come Fly With Me" gefällt mir übrigens von James Darren gesungen besser, als von Robert Duncan McNeill. Irgendwie paßt es nicht so ganz auf Robert´s Rock´n Roll Scheibe - die ist aber trotzdem gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.