Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

DUNE


Jamaica

Empfohlene Beiträge

"Dune"- Der Wüstenplanet ist mein absolutes Lieblingsbuch. Zusammen mit den Vorgängerromanen, derzeit geschrieben von seinem Sohn Brian Herbert und Kevin J. Anderson, entfaltet es eine unglaubliche Faszination; was wohl auch daran liegt, daß, obwohl es Sci-Fi ist, es genaus so im Mittelalter spielen können.

Die Verfilmungen erkläre ich ehrlich gesagt aber für gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuverfilmung fand ich ja sowas von lahm ... Ich war sehr enttäuscht. Und davon wollen sie gerade noch eine machen, über den nächsten Band.

Der alte David Lynch Film war dafür wirklich klasse. Es ist schon seltsam. Der alte Film ist wesentlich kürzer, bringt aber die ganzen Symboliken des Filmes viel besser rüber, in teils schon fast psychedelischen Szenen. Zum Beispiel Symbol Wasser und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Minuten kann man schlecht die Qualität eines Filmes beurteilen!

Egal, ich fand auch die Neuverfilmung klasse. Sicherlich waren die Schauspieler eher schlecht und die Wüstenszenen hätte man noch ein klein wenig schöner darstellen können, aber alles in allem finde ich die 3 Teile der Neuverfilmung eher sagenhafter als die erste Verfilmung aus den 70er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich in Dune kaum aus und habe weder irgendwelche Bücher gelesen, noch den alten Film gesehen. Ich habe aber den kompletten ersten Film der Neuverfilmung gesehen. Ich fand ihn grottenschlecht. Schlechte Effekte, schlechte Schauspieler, einfach schlecht gemacht. Daher habe ich mir die anderen Teile auch gar nicht mehr angesehen.

Scheint allerdings, als sollte ich mir den alten Film einmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Die DUNE-Bücher stehen bei mir als Staubfang im Regal, bin nie zum lesen gekommen.

Dafür hab ich aber bisherigen Verfilmungen gesehen und natürlich auch auf Video bzw. DVD. Vom Lynch-DUNE gibt es z.B. eine von ihm nich autorisierte US-TV-Version, die um Einiges runder und flüssiger ist, als das, was man aus dem Kino oder von Video/TV kennt.

Die Mini-Serie ist ein wenig langatmig geraten, aber wie ich mir hab sagen lassen, romangetreuer. Und Uwe Ochsenknecht als Fremenführer Stilgar hat doch auch was, oder?  :D

Gruß, Reinhold, \V/

PS: Patrick Stewart spielte beim Lynch-DUNE Guerney Halleck, Tuffir Hawat wurde von Freddy Jones gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.