Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

VOY 5x11 "Verborgene Bilder"


Obsidian Order

Folge 105: "Verborgene Bilder"  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      15
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich die Folge diesmal verpasst habe (verdammt :( ) kann ich sie bewerten, da ich von der Folge noch recht viel weiß.

Beim erstenmal war ich wirklich von der Auflösung überrascht, ein super Pluspunkt für den Einfallsreichtum, damit hätte ich nicht gerechnet. Es wäre natürlich auch interessant gewesen, wenn es die Fremde gewesen wären, aber dann wäre es eine andere Art von Folge geworden.

Was mir sehr gut gefallen hat, nach all der Entwicklung des Doc, und seinen Erweiterungen, wurde er endlich mit dem Konfrontiert was er wirklich ist, ein Hologramm, welches eigentlich darauf programmiert war, Objektiv zu bewerten. Und damit kam er nicht klar. Er hat sich für seinen Freund entschieden, und dies ist gegen seine Programmierung, und was er ist.

von mir gibt es ein sehr gut, auch wenn ich die Folge diesmal nicht gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge sehr gut. Die Crew lässt den Doc am Ende noch menschlicher werden als er ohnehin schon ist. Er muss, wie jeder andere auch, mit der Entscheidung die er getroffen hat leben. Ein weiterer großer Schritt in der Entwicklung des Docs.

P.S. Der Doctor hat sich selbst vorgeworfen das er nicht objektiv gewesen ist. Aber der OPS Offizier ist wertvoller für das Schiff als irgend ein Ensign. Also hat der Doc doch objektiv gehandelt, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider schwankt die Qualität der Folgen erheblich, sodas es schwer fällt die Motivation zu finden jede Woche sich erneut drauf Einzulassen

Pollux, Du hast noch ein langes Auf und Ab vor Dir. Ich warne Dich schonmal vor Unimatrix Zero und Endgame - grottenschlecht. Dafür aber auch erst am Ende der Serie.

Zur Folge:

Völlig richtig, das sehe ich genauso. Leider hat Sat 1 Voyager schon so oft wiederholt, daß ich mir die Folgen nicht mehr anschauen kann. Selbst Highlights wie "Verborgene Bilder" schaffen es nicht mehr, mich zum Einschalten zu bewegen. Da ziehe DS9 und insbesondere Enterprise vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Brilliante Doktor-Folge. Immer wieder faszinierend, was die Star Trek- Darsteller schauspielerisch auf dem Kasten haben und jeder es in der ein oder anderen Episode demonstrieren kann.

Interessant die Wirkung, die Sevens Worte auf den Captain hatten. Ich dachte ja, sie würde Seven jetzt ziemlich scharf anfahren, doch Janeway ist zu intelligent und hat zu viele soziale Kompetenzen, um nur einfach stur ihren Willen durchzusetzen.

Das ist immer wieder das erfreuliche an den Trek-Charakteren.

Hervorragend wie der Doc seine Gefühle einordnen musste und ihm die Chance dazu gegeben wurde.

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.