Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

TNG 2x17 "Das Herz eines Captains"


Obsidian Order

  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      7
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Jep, Riker ist a wenig zu vertrauensselig, aber genau deswegen ist er ja eigentlich auch "nur" der 1. Offizier und nicht Captain. *lol*

Man wollte halt zeigen, daß ohne Jean-Luc auf der Enterprise alles drunter und drüber geht. :teufel:

Ich denke, daß es für Riker ne wichtige Lektion war... ich sags ja immer: Trust No One. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir Pakleds sind weit von zu Hause...wir suchen Dinge...Dinge die uns voranbringen..." Alleine schon dafür, dass uns in dieser Folge die dämlichsten Aliens der Galaxis vorgestellt werden, verdient "Das Herz eines Captains" eine 1! Ich muß immer wieder über die Pakleds lachen...

Zudem wird hier eine Geschichte erzählt, die in "Willkommen in Leben nach dem Tode (Tapestry)" nochmals aufgegriffen wird. Man erfährt, dass Picard in seiner Jugend so gar nicht der brave Musteroffizier war, aber gerade deshalb hatte er dann später wohl das Zeug zum Captain - im Gegensatz zu einem Harry Kim, der 7 Jahre nie befördert wurde. Und man denkt beim Ansehen der Folge auch an so manche eigene Jugendsünde (bei Tapestry dann noch viel mehr) und ihre Folgen und an das, was aus einem wohl geworden wäre, wenn man in der Jugend bedachter gehandelt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge liebe ich!!! Die Pakleds sind eine meiner Lieblings-TNG-Spezies. Da ist lachen garantiert. Besonders diese herzallerliebste "Verabschiedung" von Geordi durch die Brückencrew war genial.

Der Picard-Wesley -Teil macht vor allem dann Spaß, als der Sandwich-kauende Captain Wesley quasi in alter Lagerfeuermentalität erklärt, wie verwegen der olle Jean-Luc in seiner Jugendzeit so war. Wesleys große ungläubige Kulleraugen dabei lassen mich jedesmal lachend vom Sessel fallen!

Der Schlusspunkt ist aber um so genialer: ausgerechnet Dr. Pulaski darf dann doch noch am Captain rumschnibbeln.

Fast hätt ich's noch vergessen: Besonders klasse war natürlich Jean-Luc als er den letzten Befehl geradezu energiegeladen und strotzend vor Gesundheit loslässt um gleich klar zu machen, wer denn nun wieder das Sagen auf der Brücke hat.

Rundherum gelungen und frei nach dem Motto "Ein bischen Spaß muss sein": Ich geb ne 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Die Pakleds sind eine meiner Lieblings-TNG-Spezies. Da ist lachen garantiert.
Ist nur schade, dass wir den Pakleds nicht wirklich wieder begegnen... Bei DS9 waren sie, glaube ich, noch ein paar mal als Füll-Aliens ohne Sprechblase zu sehen. Aber ich bin mir sicher, sie suchen immer noch Dinge und sind dabei weit weg von zuhause!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pakled werden dann nochmal in "Firstborn" erwähnt... und Lore wird ja von Pakled gerettet, während er durch den Weltraum driftet ("Brothers")... aber so 'richtig' sieht man sie nicht mehr, nee... find ich auch schade... lustige Gesellen. *ggg* Aber wenn man die noch ein paarmal hätte auftauchen lassen, wären sie wohl nervend geworden, viel Raum für Entwicklung sehe ich bei den Jungs nämlich nicht. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.