Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

TNG 3x20 "Der Telepath"


Obsidian Order

  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Die Folge gefällt mir überhaupt nicht. Falls diese ganze Tam-Handlung den Zuschauer emotional berühren sollte, so hat sie das bei mir nur in der Art geschafft, daß der Kerl mich unglaublich nervt! Dieser Satz am Ende: Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Als ob er nicht schon längst die Möglichkeit hatte sich mit einem anderen Supertelepathen oder Telepathin sich irgendwohin zurückzuziehen. Das ist ja anscheinend das was er will. Auch wenn es nicht viele Betzoiden wie ihn gibt, wird er ja nicht der einzige sein. Statt dessen jammert er allen, inklusive dem Zuschauer die Ohren voll.

Ich finde es unverantwortlich von Picard in der gegebenen Situation Data zu dem Schiff zu beamen - Tam hin oder her. Das finde ich enttäuschend.

Datas Aussage nach seiner sicheren Rückkehr, er wisse wo er hin gehöre, ist eigentlich das einzige was mir an der ganzen Folge wirklich gefällt.

Gomtuu wirkt auf mich wie der fehlgeschlagene Versuch eine möglichst komplett andersartige und geheimnisvolle Spezies zu präsentieren. Allerdings finde ich es( ihn/sie) zu wenig durchdacht und seine Existenz wirkt völlig an den Haaren herbeigezogen und wirft soviele Fragen auf um deren Antwort sich gedrückt wird. Vermutlich gibt es keine vernünftigen Antworten, z.B.:

- Es existiert im Vakuum und ist innen hohl - dort herscht aber normaler Druck. Klar ist das bei Raumschiffen auch so, aber die sind nicht organisch...

- Wie kann ein organisches Wesen überhaupt bei diesen Temperaturen existieren?

- Es soll aus einer anderen Galaxie kommen - wie hat es diese Riesenentfernung überwunden

usw...

Wieso sind eigentlcih alle trotz der bevorstehenden Supernovaexplosion und ihrem damit nahenden Tod so gelassen? Gomtuu befördert die Enterprise ja dann aus der Gefahrenzone - 3,8 Mrd Kilometer weit weg. Bei einer Supernova Explosion sind 3,8 Mrd Kilometer Entfernung immer noch viel zu nah! Abgesehen davon hätte das Schiff und ganz bestimmt die Besatzung disese Extrembeschleunigung bestimmt nicht ausgehalten. Das war ja keine Reise mit Warpantrieb sondern ein Energieimpuls von Gomtuus Welle. Mal als Vergleich, bei vollem Impuls (0,25 c wenn ich mich nicht täusche) wäre dies eine Reise von ca 14 Stunden! Meistens wird bei Star Trek darauf geachtet solche Logikfehler zu vermeiden, aber über diese zwei ganz dicken kann ich bei dieser Episode nicht hinwegsehen.

Ich gebe eine Gnaden 4-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.