Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

TNG 4x09 "Die letzte Mission"


Obsidian Order

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Für ne 1 reichts net, zuviel Wesley, aber trotzdem, er verschwindet nach der Folge endlich, soweit ich weiß, ok, taucht noch ein paarmal auf aber im Großen und Ganzen isser weg, allein das verdient ne 2 :D

Der arme Jean-Luc, zuerst kriegt er Felsen auf den Kopf und dann muß er auch noch mit Wes in ner Höhle hocken :blink::heul::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich also die ganze Woche durch nicht bewertet, dann wenigstens die hier, denn die sticht heraus- im negativen Sinne.

Das ist für mich die schlechteste TNG-Folge die ich bisher gesehen habe. Und das liegt einfach daran: Dieser Dialog war sooooooo rührselig dass ich hätte abschalten können. Das war so ein primitiver, schlechter Dialog, dessen Inhalt dann auch noch so sch**** war! Wesley tut alles nur für Picard? Ach schön- glaub ich dir aufs Wort- WER hat diesen Schrott geschrieben???

Und als ob dieser Dia- naja beinahe Monolog nicht schon gereicht hätte, war diesmal- was TNG sonst immer hinkriegt- die B-Story einfach nur langweilig!! Und dann Dr. Crushers Sorge um Picard- das wurde angefangen, dann aber doch irgendwie im Raum stehen gelassen- auch vollkommen unnötig also.

Ich hatte nie was gegen Wesley, aber nach dieser Folge muss ich sagen: Gut dass der Milchbubi weg ist!

Eine für TNG absolut unglaubliche 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 2

Bin ja einer der wenigen in diesem Forum die nix gegen Wesley haben :D

Aber dieser Captain Dirgo ist ja so ein Trottel !

Pfuscht erst an seinem Uraltshuttle rum („Oh ja, dieses Fluggerät scheint ziemlich...ziemlich...robust zu sein.“ (Picard) - von wegen!), verliert dann ein Triebwerk, landet auf dem lebensfeindlichsten Mond und hat noch nicht mal einen Tropfen Wasser an Bord (aber seinen Flachmann!) und rennt in der Höhle buchstäblich mit dem Kopf gegen die Wand/das Kraftfeld. Als er dann noch wie ein Blöder drauflosfeuert und Picard deswegen unter Steinen begraben wird, war ich richtig froh als er endlich durch seine eigene Dummheit abgekratzt hat...sowas nennt man Selektion!

Stimmt die Schlussrede zwischen Wes und Picard ist total schmalzig.

--- Andy

„Wesley, wir alle werden Sie vermissen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich fand die Folge gut und gebe darum auch eine 2. Interessanter Nebeneffekt: Die Folge heißt die letzte Mission, weil es im deutschen die letzte Folge mit der alten Picard-Stimme ist!!! Achtet mal drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst eine 3 geben hab mich aber dann gefragt wofür... Ist dann doch eine 4 geworden.

Die B-Handlung mit dem Müllschiff ist fad und belanglos und dient eigentlich nur der Abwechslung. Das ist aber nicht wirklich schlimm, auch wenn Rikers Plan/Aktion zeitlich zu knapp war. Meine Kritik bezieht sich auf den eigentlichen Handlungsstrang auf dem Wüstenmond.

Der andere Captain verkörpert mal wieder den typischen unfähigen Enterprisegast - ein echter Volltrottel. Er fliegt ein gammeliges, auseinanderfallendes, schlecht gewartetes Schiff, ist Alkoholkier, zu blöd um Notrationen an Bord zu haben (die nehmen ja auch soviel Platz weg...) und versucht das Kraftfeld ohne Sinn und Verstand und ohne an die möglichen Gefahren zu denken einfach durch blinde Gewalteinwirkung auszuschalten. Außerdem nimmt er keinen Rat an. Muß man den so extrem überzeichnen um Picard und Wesley mit all ihren ihm überlegenen Eigenschaften als guten Gegenpart erstrahlen zu lassen? Wir wissen auch so was Picard für ein fähiger Capitain und Mensch ist. Auch diese Szene in der Wüste, in der Picard als extrem harter Kerl dargestellt wird finde ich völlig unpassend und überflüssig. Vielleicht wird dieses Gefühl bei mir auch durch Wesleys 'Fan-Gehabe' verstärkt. Womit ich bei dem kleinen Quälgeist angelangt wäre: Auch in dieser Folge darf er mal wieder den superschlauen Wunderfähnrich machen. Trotz all seiner Fähigkeiten und seinem Wesley-Wunder-Wissen, das unter Anderem das des Chefingenieurs bei Weitem übertrifft, kann er doch nicht einfach so ohne größere Untersuchungen und gründliche Messungen dieses Kraftfeld deaktivieren - wie soll das gehen? Die Krönung ist dann jedoch die vor Pathos triefende Rede an Picard. Oh Gott, das war ja schlimmer als in den sterotypischsten Hollywood Schinken mit dem 'Vater-Sohn-Problem'. :doh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.