Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

VOY 2x02 "Der Namenlose"


Obsidian Order

  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Habe ne 2 gegebe. Die FOlge war ganz gut. Chajotys handeln war klar nach Sternenflottenmanier und man hat einer Eindruck der Kason Kultur bekommen. Die Konflikte waren gut und alles gut gespielt. Nur ist es etwas seltsam, dass Chakoty nur zum beeten von der Voyager wegfliegt und das dann nacher auch noch in der Voyager tut...

Gruß

Sealy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Indianischer Krieger Chakotay trifft auf Kazon Krieger!

Das Handeln Chakotay´s hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Ganz im Geiste eines Sternenflottenoffiziers! Der Unterschied zwischen den Methoden der kriegerischen Kultur der Kazon und denen der Föderation war klar definiert. In meinen Augen ist dies eine der besten Chakotay-Folgen, da ich den Kerl sonst nicht abkriegen kann. Aron Eisenbarg als Kazon-Dreikäsehoch war dabei O.K., hat mir aber als Nog besser gefallen...

In Zusammenhang mit dem Ritual, das Chakotay durchführen wollte, hätte ich mir natürlich gewünscht, dass mehr auf seine Stammeszugehörigkeit und Herkunft eingegangen wird. Interessant und fast widersprüchlich ist auch, dass Chakotay als wissenschaftlich gebildeter Mensch des 24. Jahrhunderts offensichtlich immer noch einer Naturreligion mit Geisterglauben anhängt, oder hat er das Ritual nur aus Tradition gepflegt?

Von mir gerne eine 2 für diese gute VOY-Folge!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Von mir gibts auch eine 2 für diese schöne Chakotayfolge. Seltsam fand ich nur Chakotays Aussage, dass er sich das Recht verdienen musste die Sternenflottenuniform zu tragen, und das er stolz auf diese sei. Dies aus dem Munde eines Mannes, der vor kurzem noch die Uniform des Maquis anhatte. Den selben Satz hat Sisko in "Maquis1/2" oder "For the Uniform" glaubwürdiger rübergebracht. Schmunzeln musste ich mal wieder über die Kazon. Jedesmal wenn ich am Bahnhof vorbeigehe und die Punks da rumlungern sehe, muss ich immer wieder an diese Rasse denken, die den Borg einer Assimilation nicht würdig sind. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Dies aus dem Munde eines Mannes, der vor kurzem noch die Uniform des Maquis anhatte.
Ja, da haben die Drehbuchautoren wirklich geschlampt! Denn als Maquis war dem guten Chakotay die Föderationsuniform wohl ziemlich egal... Solche an Anstand und Ehre apellierenden Sprüche passen wirklich besser zu Sisko!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Eine schöne Chakotay-Kazon Folge.

Der junge Kazon Aron zeigt Charakterstärke. Mir scheint das die Kazon in Ihrer Kultur bzw. Verhaltensweisen Ähnlichkeiten mit den Klingonen aufweisen. Z.B. auch Ehre und Namen verdienen. Auch Chakotay bleibt seiner Rasse treu. Er sagt den Kazon-Kindern das er ein netter Mensch ist, was er ja auch bewiesen hat-er rettete Aron.

Von Chakotays Ritual hätte ich irgendwie etwas mehr zu sehen gedacht. War aber auch nicht die Haupthandlung. Ich glaube übrigens nicht, dass er sein Ritual nur aus Tradition pflegt bzw. es ihm nichts bringt, weil in irgendeiner anderen Episode macht er das Ritual z.B. mit Janeway und dort erscheint ihr auch ein Tier oder so... Also irgendwas bewirkts wohl...vielleicht nur im Kopf...aber das kann schon helfen-z.B. sich zu konzentrieren oder zu entspannen...

Chakotay hat sich seine Uniform jahrelang hart verdienen müssen...hm ja ein Fehler, als Einzel-Episode oder so betrachtet weiß man aber nix von den Maquis.^

Ich gebe eine glatte eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die hab ich dletzte Woche noch gesehen :)

Wusste ich doch, das der junge Kazon mir bekannt vorkam.

Ich mag Chakotay.Folgen jetz nicht so gern, aber die ist doch immer wieder nett anzusehen.

Ich hab allerdings nicht verstanden, warum er unbedingt das Ritual im Shuttle machen wollte, es aber hinterher auf der Voyager ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Auch beim Wiedersehen auf DVD eine klare 2. Man merkt Robert Beltram bei dieser Folge nicht an, wie sehr ihn VOY anödet und er liefert eine wirklich gute Performance!

Tja, was das solitäre Ritual betrifft, so war´s wohl alleine im Shuttle geplant, und mußte dann doch auf der Voyager stattfinden. Es ist nur einfach bedauerlich, dass uns die Autoren im Zusammenhang mit Chakotay immer über die wahren Hintergründe solcher Rituale, seinen Glauben und seine Stammeszugehörigkeit im Dunkeln gelassen haben. Einen Native American Indian auf die Brücke zu bringen, finde ich grundsätzlich innovativ und klasse, aber dann, bitte, hätte der Mann etwas mehr Profil verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen! - Dafür, dass die Autoren oft aus der Figur nicht soviel gemacht haben, wie sie machen hätten können kann er ja nichts. Und Robert Beltram macht seinen Job, wirklich gut, auch wenn ich den Typen nicht abkriegen kann. Er läßt es sich in der Serie nicht anmerken, dass es ihm zuwider ist, sondern spielt wie ein echter Profi eben.

EDIT: Ach ja, mein Lieblingscharakter ist der Holodoc!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.