Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

VOY 2x23 "Das Ultimatum"


Obsidian Order

  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Bin einwenig überrascht über die Meinungen hier. Ich fand die Folge sehr originell, man sieht mal was anderes als graue, langweilige Korridore und Planeten. Die Darstellung der Traumwelt und der Akteure, v.a der Clown, fand ich war sehr gelungen. Die Story ansich, glaubhaft und interessant.

Ok, mit Startrek hat es nicht unbedingt so viel zu tun, aber ich hab mich gut unterhalten. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Folge nicht jedem so liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein klares 1+ für Janeway´s Kampf gegen die Angst!!!

Eine faszinierende Reise ins Unterbewußtsein - auch das kann Star Trek sein! Ich fand´s einfach genial und habe die Folge noch gut in Erinnerung. Muß sie mir mal wieder auf Video ansehen, denn "Das Ultimatum" war für mich eine der besten VOY-Folgen überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Die Folge ist wirklich ziemlich abgedreht. Aber das Setting finde ich ganz interessant und stellt eine schöne Abwechslung zur Voyager oder dem Standard- "Alien der Woche" Planeten dar. Den Clown als Metapher für die Angst ist schlichtweg genial. Die Hinrichtungsszenen waren ziemlich drastisch. Ob man sowas im Nachmittagsfernsehen schon zeigen sollte. Gut man sah jetzt nicht wie der Kopf abfiel, aber schon alleine die Vorstellung daran reichte völlig aus. Bewertung 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Jetzt ist mir die Voy-Folge "Das Ultimatum" wieder eingefallen, nachdem ich selbst neulich einen etwas blöden Traum hatte....

Also der Clown da in der Traumwelt macht mir sowohl Angst, aber auch ist da irgendetwas faszinierendes. Die Szene wo er Harry Kim als Baby schaukelt und in die Luft wirft oder er ihn Älter werden lässt ANGST.... ist mir noch sehr lebendig vor Augen u. in Ohren. Sich zu Tode im (Alp)-Traum zu erschrecken, so das man einen Herzschlag bekommt-sowas halt ich für gut möglich. Vor allem wenn man Älter ist, so 80 Jahre... da hab ich dann aber noch so ca. 50 Jahre Zeit... oder muss aufpassen

was ich so Träume.... :hope:

Also ich gebe eine 2 plus.

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Die Grundidee der Folge ist ja einegtlich genial, aber warum immer wieder solche Umsetzungen in aberwitziger Weise, wie hier mit den Clowns etc. Wie auch schon bei DS9 in Chula oder auch bei TNG ist dies doch viel zu aberwitzig. Warum diese übertriebene Darstellung von Ulk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.