Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

VOY 3x26/4x01 "Skorpion"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Zwei gibts außer "Skorpion" noch mit 8472. In 4x15 "Jäger" und in 5x04 "In Fleisch und Blut" (wobei die letztere was die Spezies angeht wesentlich interessanter ist). Und wer noch mehr will, dem möchte ich nochmal die Virtual Voyager Seasons hier bei TREKNews ans Herz legen. Da sind sie quasi die großen Helden.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb' auch eine 1.

Eine neue interessante Spezies wurde eingeführt und die Borg sind noch die Borg. (Als ich die Folge zum ersten Mal sah, war ich echt begeistert, vor allem als diese ganzen Borg-Kuben angeflogen kamen :woot: )

Ich kann mich da auch noch an einige Episoden mit 8472 erinnern. Aber in Voyager8 hab ich noch nichts von ihnen mitbekommen. Muss ich wohl mal weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine klare 1+, das war die beste Doppelfolge bisher.

Gut gefallen haben mir die

- spannende Geschichte mit den vielen Wendungen und Überraschungen

- Diskussionen zu Entscheidungen zwischen Ethik und Überleben

- Borg (immer wieder faszinierend)

- neue Spezies inklusive interessantem Paralleluniversum

- Weltraumschlachten, müssen auch ab und zu sein

- nicht vorhandenen Logikfehler

Und da 7/9 jetzt an Bord ist, kann man ja garkein VOY mehr schauen ohne gleich rattig zu werden. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Voyager auf dem Höhepunkt. Gezeigt wurde mit "Scorpion" ein fast schon epischer Konflikt der Borg gegen Spezies 8472. Mittendrin statt nur dabei die Voyager! Vom Drehbuch her, gefällt mir Scorpion besser als Star Trek 8. Statt der Borgqueen gab es hier wieder ein furchterregendes Kollektiv. Leider musste Voyager in der 5 Season auch die Borgqueen einführen. Ab da wurden die Borgstories zunehmend uninteressanter.

"Scorpion" bietet einfach alles: Eine epische Story. Richtig gute Dialoge- Besonders hervorzuheben ist hier die Interaktion von Chakotay und Janeway. Man möchte fast glauben, die Romanze aus "Entscheidungen" kehrt zurück. Spezies 8472 als neuen mysteriösen Gegner. Einige krasse Schockeffekte (Ich nehme dafür Star Trek im Allgemeinen als Maßstab. Normalerweise kennt man in Star Trek keine Leichenberge, aus denen blutige Köpfe herausragen). Ein wunderbarer Soundtrack und natürlich bombastische Spezialeffekte. Ich kriege immer noch eine Gänsehaut wenn die 15 Borgkuben an der Voyager vorbeifliegen.( Hab die Folge bestimmt schon über 15 MAl gegsehen*g*) Ein Kubus hat alleine schon ausgereicht um über 60 Föderationsschiffe bei Wolf 359 zu zerstören...

Vergessen sollte ich aber auch nicht den ersten Auftritt von 7 of 9. Hier sei besonders die Originalsynchro zu empfehlen. Ihr stolzes "We are Borg" hat schon etwas ganz besonderes.

1+ Unter den Top 10 aller Star Trek Folgen ist "Scorpion" ein absolutes Muss. Voyager wurde nie wieder so gut wie in dieser Doppelfolge. Lediglich "Equinox" kann ihr (fast) das Wasser reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste Voyager in der 5 Season auch die Borgqueen einführen. Ab da wurden die Borgstories zunehmend uninteressanter.

Wobei ich die Borg-Queen (Alice Krige) immer wieder faszinierend finde... wenngleich ich da manchmal nen bisschen Angst vor ihr habe.... Ja und Seven Of Nine (Jeri Ryan) sehe ich immer gern. Die hat eben Charakter. "Wir sind Borg!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.