Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Trennung vom OSTFC


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seit heute Abend haben wir unsere Partnerschaft mit dem OSTFC aufgrund unüberwindbarer Differenzen vorallem in Bezug auf objektive Berichterstattung getrennt.

Gegensätzliche Ansichten haben eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht. Selbstverständlich bekommt ihr jetzt genauso wie vorher, wenn nicht noch mehr, 100%ig objektive Berichte und Artikel :)

Eigentlich bleibt alles beim alten, nur die Navigationsleiste ist kleiner.

Weiterhin viel Spaß mit TREKNews.de

Euer TREKNews Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die tatsache, dass man mir immer noch knapp 150 € schuldet nicht wirklich :D

ne mal spaß beiseite - der club war nie mit festen finanziellen mitteln abgesehen von werbesachen beteiligt - wir werden jetzt wieder darauf zählen dass ihr über uns bei amazon bestellt und wir dadurch etwas geld bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dieser Trennung schon lange gerechnet.

Mal ganz ehrlich Daniel, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, geht mich nichts an und ist mir auch egal. Aber von Anfang an haben diese beiden Gruppen nicht zusammen gepaßt. TREKNEWSler und STCEler haben sich zum größten Teil ignoriert. Es sind einfach zu verschiedene Gruppen von Leuten, das passte nicht zusammen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich mich an dieses Forum gewöhnt aber mich hauptsächlich nur im FedCon und STCE - Bereich aufgehalten. Ich werde dieses Board trotzdem weiter besuchen, sofern es jetzt noch interessant für mich bleibt.

Ich bin ja schon gespannt, wann unsere tollen Diskussionen der letzten Tage über die FedCon gelöscht werden.  :(

Ich weiß, dass es mit Skripten ohne weiteres möglich wäre, unsere Beiträge in das neue Forum zu schicken, aber dazu hast du ja sicher keinen Bock mehr. Schade, und wieder sind die Members die Leidtragenden. Wir haben ja schon einmal unsere ganzen Topics und Beiträge verloren, jetzt wiederholt sich das Ganze nochmal.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brigitte

Daß die Communities nicht zusammenpassten, würde ich nicht sagen. Es lag daran, daß hollerdiboller plötzlich 2 Communities  zusammengeschmissen wurden. Und das ohne Vorwarnung. Es wurde da etwas zuviel typisch deutsche Geheimniskrämerei betrieben und als es dann passiert war, murrte der Eine oder Andere. Und dann kam das, was öfters kam(auch wieder typisch deutsch). Nach einer Weile murrte Keiner mehr. Man hatte sich aneinander gewöhnt(oder auch nicht)

Was jetzt los war, ist jetzt erstmal Nebensache. An wem es lag, daß die Zusammenarbeit nicht klapperte, entzieht sich meiner Kenntnis. Hinterher sind eh immer "Die Anderen" schuld, wenn was den Bach runter geht.

Nur das möchte ich gern mal loswerden. Wenn ein Klub sich eine News Site mit ins Boot holt, sollte bedenken, daß man sie damit nicht "kauft" und nur noch gute Berichte bekommt. Hofberichterstattung ist eh das Letzte, was sich eine von Fans für Fans betriebene HP leisten sollte. Dann lieber für sich geblieben, bei jedem Event neu verhandelt und dazwischen sich aus dem Weg gehen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dieser Trennung schon lange gerechnet.

Mal ganz ehrlich Daniel, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, geht mich nichts an und ist mir auch egal. Aber von Anfang an haben diese beiden Gruppen nicht zusammen gepaßt. TREKNEWSler und STCEler haben sich zum größten Teil ignoriert. Es sind einfach zu verschiedene Gruppen von Leuten, das passte nicht zusammen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich mich an dieses Forum gewöhnt aber mich hauptsächlich nur im FedCon und STCE - Bereich aufgehalten. Ich werde dieses Board trotzdem weiter besuchen, sofern es jetzt noch interessant für mich bleibt.

Ich bin ja schon gespannt, wann unsere tollen Diskussionen der letzten Tage über die FedCon gelöscht werden.  :(

Ich weiß, dass es mit Skripten ohne weiteres möglich wäre, unsere Beiträge in das neue Forum zu schicken, aber dazu hast du ja sicher keinen Bock mehr. Schade, und wieder sind die Members die Leidtragenden. Wir haben ja schon einmal unsere ganzen Topics und Beiträge verloren, jetzt wiederholt sich das Ganze nochmal.  :(

Die Trennung der Seiten - und damit auch der Foren - hatte eher was mit den redaktionellen Inhalten von Treknews zu tun als der Tatsache, dass die Communities sich nicht verstehen.

Was war daran auch so schlimm, das viele in ihrem Forum blieben?

However, nun stellt Trekonline das Forum und die Inhalte für den STCE zur Verfügung und ich bin gespannt wie gut bzw. wie objektiv das ganze werden wird.

Ach ja, die paar Topics zur Fedcon kann man im neuen Board auch einfach neu beginnen - gelöscht wird hier sicher nichts und ich sehe auch keinen Sinn darin dieses Forum komplett zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's leider auch irgendwie kommen sehen - was passiert denn nun eigentlich mit allen vom STCE übernommenen Board-Mitgliedern, werden deren Accounts wieder gelöscht oder können sie hier bleiben, wenn sie wollen?

Das STCE-Forum hier dürfte wohl auf jeden Fall gelöscht werden, steht dem FedCon-Forum aber dasselbe bevor?

Irgendwie finde ich diese Trennung jetzt auch schade für die STCE-ler, dass sie dadurch zum zweiten Mal ihre ganzen Posts verlieren... obwohl sich viele von denen auch bestimmt tierisch darüber freuen dürften, jetzt wieder in ihrem alten, aus ihrer Sicht um so vieles gemütlicheren Forum posten zu dürfen.

Irgendwie finde ich dieses ganze Konkurrenzdenken zwischen verschiedenen StarTrek-Seiten und -Vereinen absolut besch...euert, andererseits würde ihre Zusammenlegung zu einem unübersichtlichen Moloch führen, der um ein Vielfaches unpersönlicher wäre (und vor allem gäb's keinen Käsekuchen! )

Besonders traurig finde ich hierbei die Animositäten zwischen TREKNews und Voyager-Center... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders traurig finde ich hierbei die Animositäten zwischen TREKNews und Voyager-Center...

jepp ich auch :(

konkurrenzdenken suckt derbe... weis auch nicht was da alle haben. schließlich ist es doch ein dienst am fan und nicht am eigenen ego wenn man eine page macht...

sithlord hat schon recht - hängt hauptsächlich mit inhaltlichen sachen zusammen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Ärger ging glaube ich los, als die Berichterstattung über Patrick Stewart in Hamburg war.

Ich meinte ja auch nicht, dass die Grenzen zwischen den TREKNEWSlern und den STCElern zur Trennung geführt haben. Als ich schrieb, ich hätte es kommen sehen, dachte ich eigentlich an die ganzen Differenzen, die es eben um den Stewart - Bericht gab. Ich habe die hitzige Debatte in diesem Topic bis zur Schließung mit verfolgt. Wobei ich der Meinung bin, dass die Schließung keine gute Idee war.

Aber dass es zwischen beiden Communities nicht besonders gut gelaufen ist, kann kein Mensch abstreiten. Ich musste mich ja selbst im Off-Topic Forum blöd anmachen lassen, da vergeht einem schon gewaltig die Lust, sich hier zu integrieren.

Das Konkurrenzdenken zwischen diesen ganzen ST-Seiten finde ich absolut zum Kotzen.  ???   Ich vermute aber, der Ärger geht erst richtig los, wenn startrek.de erst mal am Laufen ist. Die werden dann deutsche "Konkurrenz" gar nicht besonders mögen.

Und wer ist wieder der Dumme (so wie die STCEler)? Richtig geraten - der Fan!  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du korrekt erkannt brigitte... aber auch schon mit dem TNG Review... 7/10 Punkte.

weis du wo ich die dunkle bedrohung sehe (passend zum Filmstart von Episode 2 *g*)

startrek.de ist nun eindeutig als werbung zu erkennen... wenn man sich die ankündigungen durchliest soll das ganze ein 'informationsportal' werden - herzlichen glückwunsch...

Wenn sich jemand für star trek interessiert und das erste mal das internet betritt-wo surft er hin? ganz klar: auf startrek.de... und was findet er dort?

Eine Page, aufgemacht wie ein normales Newsmagazin welches die ach so tollen Paramountprodukte lobt. Objekivität ade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Ärger ging glaube ich los, als die Berichterstattung über Patrick Stewart in Hamburg war....

ich fand diese kindereien sehr enttäuschend. man fragt sich wo die unglaublich-oft-rezitierten star-trek-tugenden hingekommen sind...

abgesehen davon: ich finde man braucht zeit um sich aneinander zu gewöhnen und muss dem anderen immer wieder eine chance geben. es dauert aber dann verträgt man sich. [vielleicht hilft die tng-episode mit dem stummen vermittler]

ich sehe natürlich auch nicht dahinter und kann so nicht sagen woran es genau gescheitert ist aber es ist doch schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man braucht zeit um sich aneinander zu gewöhnen und muss dem anderen immer wieder eine chance geben. es dauert aber dann verträgt man sich.

Das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Menschen sind viel zu verschieden, um allgemein sagen zu können, jeder wird sich mit der Zeit mit jedem vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for appearing dense, aber so ganz verstehe ich nicht, worum es geht. Hat jetzt die Fedconseite nichts mehr mit diesem Forum zu tun, bzw. hat sie jetzt getrenntes Forum? Bitte nicht lachen, aber manchmal bin ich etwas schwer von Begriff.

Gestern z. B. konnte ich von deren Seite nicht auf das Forum zugreifen, und heute ging es wieder.

Seufz, anscheinend werde ich doch langsam zu alt für die Feinheiten des Internet.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.