Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Zivilcourage


TalShiar

Empfohlene Beiträge

sehr interessant captn, aber hier fehlt mir etwas der bezug zum thema, auch bei skaal!

ich glaube die ursprüngliche frage war: würdet ihr einschreiten? nicht: Wie gewaltbereit seid ihr? ich verstehe den Fürsorger und Skaal ich sehe auch den frust und den ärger aber meine antwort ist so ausgefallen weil ich mir einfach bewußt bin daß ich keine 3-4 zu boden schicken könnte.

könntet ihr auch sagen wie ihr auf die situation reagieren würdet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Skaal Fahhh: richtig so!!! solchen GRUPPENMATCHOS muss man zeigen wo hir der hammer hängt!!! immer rauf auf die hole birne!!!

@CaptainNuss: jo, meine meinung. man muss die ausländer rausschmeissen die hir einen auf rambo machen und hir aufmucken!!!

@Apogee: du köntest 100 pro 3-4 menschen zu bodenschicken egal ob du fett, klein oder zerbrechlich bist!!!

angenommen du stellst dich 3 personen und die hauen dich inerhalb von sekunden auf den boden und schlagen zu. da krig ich einen ausraster und werde zu einem wilden kampfschwein in soner art kampf oder blutrausch, da denkt man nicht mehr, man holt das 10 -15 fache an kraft, ausdauer und geschwindigkeit aus seinem körper durch das adrenalin. in so einem fall haben deine angreifer keine chankse, du must nur zulassen das du ausrastest und nicht deine wut in dich hineinfrist! (nicht du kämfst sondern dein hass kämpft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fürsorger:

Also wirklich, dieser Thread hier heißt Zivilcourage und nicht "Wer spielt gerne Freizeit-Terminator"?

Außerdem: Wenn auch nur einer der Angreifer bewaffnet ist solltest du dich lieber nicht einmischen, es sei denn du läufst immer mit einem Bat'leth oder einer Bleispritze durch die Gegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja toll wir haben hier TREKKIES(!!!) die nix anderes im Sinn haben als Menschen, die unrechtes getan haben, auf eine stuhl zu setzten, sie zu foltern, und wenn sie um gnade winseln den schalter umzulegen und sich einen runterzuholen weil der da so schön brutzelt!

nix gegen meinungsfreiheit, aber ich bin entsetzt, das ist so ziehmlich das kränkste dass ich in meiner jahrelangen Nihilistenlaufbahn gesehn hab!!!

wenn leute wie ihre an die macht kommen haben wir wieder mittelalterliche zustände wo leute verbrannt wurden weil sie unter verdacht standen sie könnten gestohlen haben.

Diese blinde Rachsucht ekelt mich an, diese absolute Unbeherrschtheit bringt mich zum kotzen und diese gewaltbereitschaft gepaart mit purem hass beleidigt meinen sinn für friedfertigkeit!

Und erzählt mir bitte nichts von dingen wie "und was ist wenn es wen trifft der dir nahe steht", das wäre für mich noch lange kein grund (und das darf ich ernsthaft von mir behaupten, nicht nur in einem theoretischen szenario) dem täter an ort und stelle das genick zu brechen oder ihn schön langsam auf kleiner flamme zu brutzeln!

es gibt einen guten grund dafür, dass unbeteiligte richter dás urteil fällen und nicht voreingenomme angehörige, denn die könnten nie objektiv entscheiden und das hätte mit gerechtigkeit nichts mehr zu tun!

lest folgendes:

"Das ist das Grundlegende Prinzip der Selbstverteidigung das man vor allen anderen verstehen muss:

Sunzi sagt 'Das Ziel jeden Krieges ist der Frieden, das Ziel eines Generals soll sein

den Frieden zu wahren'; was für den Krieg gilt, muss auch für den Kampf gelten:

Das Ziel ist nicht eine Tötungsmaschine zu werden, sondern noch friedfertiger als vor

der Ausbildung, dein oberstes Gebot soll lauten 'Werde ich nicht bedroht, habe ich keinen

Grund zu kämpfen'; wirst du nicht angegriffen greife selbst nicht an!

'Angriff ist die beste Verteidigung' gilt nur wenn du vorhast deinen Gegner mit einem

ultimativen Schlag augenblicklich zu töten, was dein allerletzter Ausweg sein soll!!

Wirst du angegriffen entwaffne den Angreifer zuerst und bringe sanft entfernung zwischen euch,

gib ihm seine Waffe zurück und mache ihm klar, dass du nicht kämpfen willst;

Greift er ein zweites Mal an geh genauso vor, gib ihm die Waffe aber nur wenn er sich

bereit erklärt abzulassen; erst bei der dritten Attacke füge ihm sanften schmerz zu, aber verletze

ihn nicht, beim vierten Mal aber sorge dafür dass er Kampfunfähig ist, er soll

aber keine Dauerschäden davontragen oder in Lebensgefahr schweben!!

Mache ihm immerwieder klar, dass du nicht kämpfen willst, hilft jedoch alles nichts

fixiere ihn irgendwo wo er einen kühlen Kopf bekommen kann oder, ist dies nicht möglich,

schlage ihn bewusstlos (aber nicht grob!!) ein Schlaf bringt meist grosse Besinnung!!"

nicht gerade auf das thema zugeschnitten, aber vielleicht bringt es unseren "Racheengeln" das prinzip der besinnung etwas näher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sich einen runterzuholen weil der da so schön brutzelt

hör mahl zu. soetwas habe ich ne gesagt und nie gedacht. solche leute kann selbst ich nich ab. aber das was du hir machst regt mich noch viel mehr auf! legst mir worte in den mund die ich nie gesagt habe und stempelst mich als kranken perversen ab. ja, ich finde es gut wen jemand sofort eine knallharte strafe für sein handeln bekomt aber ich finde soetwas nicht anregend.

sage mir mahl was ich in deinen augen bin!

----------------------------------------------------------

du glaubst doch nich ernsthaft das ein typ der ein gewaltverbrechen begangen hat so blöde is und sich 4x ausnehmen läst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso  diese Subjekte, die andere Vergewaltigen stehen also in Verdacht, unrechtes getan zu haben; und dann die Geschichte von  Skaal Fahhh  : Ob diese Geschichte sich tatsächlich zugetragen hat kann ich jetzt nicht sagen, aber solche Vorfälle gibts wie Sand am Meer, und jetzt erklär mir mal, wie man gegen solche Typen ohne Gewalt vorgehen soll!!

Sicherlich gefällt es mir auch besser, wenns da alternativen gibt, aber da sich solche Personen nicht mal durch das Gesetz abschrecken lassen,.... ;und jemand ein Bein zu stellen, ist eine Sache, Wo derjenige mindestens mal eine Ohrfeige verdient hat, ohne dafür bestraft zu werden (vom Staat natürlich). Das Problem mit solchen Typen ist das sie häufig in grösseren Gruppen auftauchen, weil die zu feige sind, jemanden alleine gegenüberzustehen. Ich sehs kommen das das mal so ausartet wie im nahen Osten, einer geht mit Sprengstoffgürtel spazieren und provoziert Angriffe solcher Gruppen (den Rest könnt ihr euch denken).

Dann ist da noch die Tatsache, das man häufig eine Tat nur nach den sichtbaen physischen Aspekten beurteilt: ich hörte mal von einem Fall, wo zwanzig Russen um einen herumstanden, der grad von einem 10 Jährigen ausgeraubt wurde, die brauchen gar nix zu machen, nur drohend herumstehen, während der strafunfähige absahnt. Was nun machen; wenn man was gegen diesen Typen tut, greifen die anderen ein und die Sache geht noch als Notwehr durch.

Der psychische Aspekt spielt die die eigentliche Hauptrolle; Beispiel: jemand wird dauernd gehänselt. Klar, der der hänselt macht ja nix; nix physisches. Und wenn der mal ausrastet, ist er dann noch der Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant captn, aber hier fehlt mir etwas der bezug zum thema

Der Bezug zum Thema besteht bei mir darin, das ich aufzuzeigen versuche, dass das Gewaltproblem in unserer Gesellschaft momentan grundlegend verwurzelt ist und das es mehr braucht als Gerichte, um dieses Problem zu lösen.

@Fürsorger: Ein privater Rachefeldzug ist meiner Meinung nach nichts erstrebenswertes oder tolles (du feuertest Skaal so an, daher sag ich das zu Dir). Aber bei der Sache mit den härteren Strafen stimme ich Dir definitiv zu, obgleich ich darin nicht die Endlösung des Problems sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainNuss: Sicher härtere Strafen sind nötig, können aber nicht die letztendliche Lösung darstellen! Selbst wenn man "nur" jeden Mörder oder Vergewaltiger für immer hinter Gitter sperrt sind erstens bald alle Gefängnisse überfüllt und zweitens: Wer sagt denn das er bei "guter Führung" nicht schon früher entlassen wird und wieder auf Menschen bzw. Mädchen losgeht?

Ich finde auch das die Phsychologische Betreuung solcher Täter nichts bringt, denn wer eine solche Tat begeht, dem ist meiner Meinung nicht mehr zu helfen!

Auf der anderen Seite: Soll bei uns wieder die Todesstrafe eingeführt werden? Ich sage nein!!!! Denn egal was der Täter getan hat, es rechtfertigt nicht das wir dann sein leben beenden. Das ist eben eine moralisch/ethische Frage über die man wohl ewig diskutieren kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seinfeld: da muss ich dir vollkommen recht geben!!!!!!!!

@der Fürsorger: Was du da über die Todesstrafe verzapfst find ich total sch..... . Schließlich kann man doch nicht einfach über das Leben eines anderen Menschen bestimmen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seinfeld: da muss ich dir vollkommen recht geben!!!!!!!!

@der Fürsorger: Was du da über die Todesstrafe verzapfst find ich total sch..... . Schließlich kann man doch nicht einfach über das Leben eines anderen Menschen bestimmen, oder???

Auch nicht, wenn der Täter selbst über das Leben anderer bestimmt?

Toll, ich war auch mal so einer Auffassung, das das Ethisch nicht ok ist und so....

Aber wenn man dann sieht, auf welche bestialische Weise Verbrechen begangen werden und die dann noch höchstens dreieinhalb Jahre bekommen dennkt man da irgendwann mal anderst. Ich habe schliesslich das verdammte Recht, von A nach B zu kommen ohne von irgendeinem Spinner angegriffen zu werden; und um das effektiv durchsetzen zu können sind schon harte Massnahmen notwendig.

Was die Todesstrafe angeht, so bin ich unter Berücksichtigung oben Genannter Gründe allerdings doch dagegen, denn es wird auch bei solchen Prozessen Justizirrtümer geben; und wenn da mal einer unschuldig hingerichtet wird,... (ich könnt mir vorstellen, das dies in den USA schon öfters passiert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.