Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Asteroid rast an Erde vorbei


TalShiar

Empfohlene Beiträge

Wie erst heute berichtet wird, verfehlte am 14.6. ein Asteroid nur knapp die Erde. Gut, 120.000 km mögen nicht besondes furchterregend klingen, der Mond allerdings ist mehr als dreimal so weit von der Erde entfernt.

Der Asteroid names 2002 MN hatte (passend zu WM) die Größe eines Fußballfeldes und hätte bei Einschlag die Wirkung einer Atombombe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht der erste. Es kommt öfter vor, das Asteroiden dieser lustigen kleinen Kugel zu nahe kommen. Vielleicht würde es der Kugel mal ganz gut tun, von einem Asteroiden getroffen zu werden, aber es arbeiten ständig irgendwelche Leute an Möglichkeiten zum Verhindern eines solchen Vorkommnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber! Er konnte uns nicht treffen! Die Borg haben ein Schwedisches-Gardinen-Schutzschild um die Erde errichtet. Nichts! Gar nichts! Nothing! Nada! Niente! Versteht ihr? Nichts wird mich davon abhalten zu diesem Abiball, mit dieser tollen Frau zu gehen.

Ha! Sollen nur kommen diese Asteroiden und Kometen - werden schon sehen was sie davon haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber! Er konnte uns nicht treffen! Die Borg haben ein Schwedisches-Gardinen-Schutzschild um die Erde errichtet. Nichts! Gar nichts! Nothing! Nada! Niente! Versteht ihr? Nichts wird mich davon abhalten zu diesem Abiball, mit dieser tollen Frau zu gehen.

Ha! Sollen nur kommen diese Asteroiden und Kometen - werden schon sehen was sie davon haben!

Hoch leben die Borg!! *g*  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@All:

Wisst Ihr eigentlich, warum so richtig große "Super-Asteroiden / -Kometen" die Erde "nur" durchschnittlich alle 1.000.000 Jahre heimsuchen?! - Nein?! Es ist nämlich so: Der Jupiter - mit seiner größten Masse aller Planeten in unserem Sonnensystem - krümmt den Raum am stärksten (die Sonne ausgenommen). Dadurch werden die Kometen oder Asteroiden durch seine starke Anziehungskraft abgefangen bzw. angezogen. Erst vor kurzem gab es wieder ein solches "Himmelspektakel": Der Jupiter zog gleich eine ganze Kette von Asteroiden an sich (sechs Stück). Mann könnte deshalb sagen, dass der Jupiter in gewisser Art und Weise der "Bodyguard der Erde" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus:

Verdammt nochmal, Locutus. Jetzt höre doch mal endlich auf, meine Threads immer mit einem unqulifizierten Kommentar zu versehen. Ich wollte lediglich etwas erklären. Darf man das hier nicht mehr und wird sofort als altklug angesehen?! Ich glaube, dass Du damit ein Problem hast, nicht aber die restliche Board-Crew. Ich werde eine Beschwerde bei Daniel Räbiger einreichen. Und erspare bitte Deinen nächsten Kommentar, wo Du versuchen möchtest zu beschreiben, wie sehr sensibel ich bin. Lass' es einfach bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheOssi:

Du musst Dich gar nicht so aufregen. Ich habe damit ja nicht angefangen. Darüber hinaus "spamme" ich auch nicht mehr. Du solltest mal besser Locutus deshalb ansprechen.

@All:

Ich möchte mich mit keinem streiten. Ich wäre zur Versöhnung bereit. Seit Ihr, die ein Problem mit mir haben, es auch...?!

EHRENWORT: Ich werde nie wieder spammen ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erst heute berichtet wird, verfehlte am 14.6. ein Asteroid nur knapp die Erde. Gut, 120.000 km mögen nicht besondes furchterregend klingen, der Mond allerdings ist mehr als dreimal so weit von der Erde entfernt.

Der Asteroid names 2002 MN hatte (passend zu WM) die Größe eines Fußballfeldes und hätte bei Einschlag die Wirkung einer Atombombe gehabt.

Geschrieben: Juli. 16 2002,06:02    

Deep Impact? Ich plädiere auf Armageddon!  ... Ändert aber auch nichts daran, dass das ganze wirklich passiert ist

Das hier ist gar nicht das Armageddon-Forum?

Das ist wirklich passiert? Verdammt! Und ich sitze hier am PC und schreibe komische Posts? Verdammt!

Also: Wo ist das Armageddon-Forum? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.