Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Wer mag überhaupt Star Trek?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetz' sa do' nit traurig. Mir san halt a paar polymorphe, perverse Individuen... :uglybounce:

Polymorph und pervers? Oder polymorph-pervers?

Bei ersterem müsste ich zustimmen (in gewissen, den Polymorphismus betreffenden Grenzen *g*).

Letzteres würde mir hingegen seeeeeeeeehr viel über Euren geistigen Entwicklungsstand verraten (bzw. über das Fehlen desselben)...  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek is einfach Kult und ich kann mich der Meinung von DReffects nur anschließen mit den Zielen und so. :D

Aber um Treki zu sein, muss man Freak sein (nicht als Beleidigung sehen) und wenn man das nicht ist, dann kann man das nicht gut finden. ;)

Star Trek ist außerdem eine "Wissenschaft für sich" und wenn man sich nicht damit befasst, ist auch nicht interessant.

Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich definitiv widersprechen. V.a. DS9 und Voyager sind, auch wenn man kein richtiger Trekkie ist, noch immer sehr unterhaltsame Serien. Gut, um dann "Professioneller Star Trek-Fan" zu werden muss man sich schon ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen, aber das ist auch mit allen anderen Serien so (u.a. halt auch mit Star Wars).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich Unterschieden zwischen Fan und Trekkie?

Wann ist man ein Fan? Wann wird man zum Trekkie?

Ich gucke mir so ziemlich alles an über Star Trek, wenn ich die Zeit dazu habe und habe gedacht: Junge bei Star Trek kennste dich aus.

Nun - dann bin ich eben hier auf das Forum gestoßen und hab gemerkt das ich eigentlich gar nichts weiß.

Es gibt scheinbar Leute hier die können fast jede Folge anhand des Titels erzählen, Zitate einer bestimmten Folge zuordnen die entdecken die kleinsten Fehler im Ablauf. (Logikfehler) u.s.w

Also ich degradiere mich freiwillig zum Fan, Trekkie ist glaub ich doch n höherer Level. Aber ich arbeite dran *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Voyager

Ich sag über mich und mein Wissen über SF im Allgemeinen und ST im Besonderen immer, daß ich viel weiß, aber doch nicht ALLES. Man kann nie genug wissen, aber man muß auch immer wissen, wo man was nachlesen kann.  ;)

Mich selber bezeichne ich als ST-Fan, bin aber nicht beleidigt, wenn ich Trekkie oder Trekker nennt.

Achso, du hat hast von Fans geschrieben, die anhand eines Titels einer Episode den kompletten Plot herunterbeten können. Du hast Einen gefunden. MICH!

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ein Unterschied in der philosophischen Betrachtungsweise. :bounce:

Der Fan sieht ST als reine Unterhaltung an, lebt sein Leben aber im Gleichklang mit der Masse der menschl. Gesellschaft.  :wave:

Der Trekkie dagegen lebt ST, lebt nach den moralischen Grundsätzen, hilft alten Omas über die Straße, bremst auch für Lebensformen mit Kinderwagen und erhofft sich gleichzeitig eine bessere Zukunft. Er ist also ein Freak.  :D  :ugly:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.