Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Wer mag überhaupt Star Trek?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mag star trek und nich nur ich sondern auch wissenschaftler wegen der theorin! ich z.b. habe eine theori zur eindemung von antimaterie aufgestelt die mir kein physiklehrer aus unserer schule beantworten kann (einer hat 4jahre lang astrophysik studirt und der konte mir auch nicht weiter helfen auserdem hat man meine theorie 3 stundenlang in den 13ten klassen durchgenommen und die schüler sagten das das eine aufgabe für phsikstudenten währe). und ohne  startrek währe ich nie darauf gekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lautet die Theorie? :)

das sag ich nich! wenn ich die theorie hir rein poste und die ein gast liest und dann unter seinem nahmen veröfendlicht hab ich dann die arschkate. im nächsten jahr mach ich ein praktikum an unserer UNI und da kann ich dann einen professor fragen.

@Brigitte: mein notendurchschnitt ist in deutsch 2.82!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, was die Zukunft bringt? Was heute noch als Spinnerei gelten mag, kann schon morgen oder übermorgen im Bereich des Möglichen liegen! Was wir noch bräuchten wäre eine Methode, um Antimaterie herzustellen.

Und wenn sich schon Physiklehrer ernsthaft damit beschäftigen, muss doch irgendwas dran sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antimaterie wurde schon in diversen Teilchenbeschleunigern erzeugt, aber nur wenige Teilchen (ca 10^7 Antiprotonen).

Man bräuchte Jahrzehnte, bis man auch nur einen Tropfen mit dieser Methode zusammenhätte.

In startrek wird Antimaterie durch extreme Unterkühlung von Wasserstoff erzeugt, welches in einem torrodialen Magnetfeld mit hoher Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn gehalten wird.

Einige Atome werden dabei aus dem Magnetfeld durch den hohen Druck aus dem Feld herauskatapultiert, werden so schockgefroren und fliegen als Kristalle in einem schwächeren Magnetfeld weiter. beim Durchlaufen des absoluten Nullpunktes kippt dabei der Spin und die Ladung, das Atom ist nun ein Antiatom.

Ob das so tatsächlich funktioniert, kann man nicht sagen, da der Absolute Nullpunkt nie erreicht wurde; man kommt heute nur ein paar zehntel Grad daran heran. Dann ist da noch die Fermi-Energie (die kleinstmögliche Energie, die ein Atom besitzen kann), welche nicht unterschritten werden kann und ein Annähern an den Nullpunkt schon unmöglich macht (bei startrek gibts da dann sicher eine "black box", die das kompensiert, wie der Heisenberg-Kompensator erst das beamen möglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "black box" meint er ein dingens was das unmögliche irgent wie möglich macht

kleine nachhilfe: alles hat eine gewisse temperatur aber wieso?? jeder stoff hat kleinste teielchen die sich bewegen. wenn sich dieser stoff erhizt dann bewegen sich die teielchen schneller und stoßen an einander an, dadurch endsteht reibung und dadurch auch die wärme.

der kälteste pukt liegt bei ca.: -273,???°C das heiste das wenn ein stoff so weit gekühlt wird haben die kleinen teielchen keine bewegung mehr also können sich auch nicht mehr an einander anstossen.

ein atom kann man nicht so weit abkühlen weil es eine eigenenergie besizt die die elektronen auf den schalen in bewegung hält. deshalb ist es unmöglich ein atom auf null bewegung abzukühlen.

damit aber der antrib in st funkltioniren kann mussten sich die macher eine möglichkeit einfallen lassen das das doch geht. also ist die "black box" ein teiel die die atome auf null bewegung bringt nur keiner weiß wie die das macht.

einiger maßen verstanden??

das beste beispiel ist ja der "FluxCompensator" in zurück in die zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerad eeingefallen, dass es neben Trekkies auch noch andere Arten von Menschen gibt, die mitunter etwas schräg angeschaut werden, wie z.B. Christen und Volksmusik-Fans...

Meistens handelt es sich in beiden Fällen (so zumindest das Klischee) um ältere Leute, doch wenn jemand um die 20 voller Inbrunst sagt "Ich glaube an Jesus" und/oder "Ich liebe die Wildäcker Herbuben" würden viele Zeitgenossen mehr oder weniger an der Zurechnungsfähigkeit dieser Person zweifeln.

Ha, ich stelle mir gerade vor, wenn das ganze Kollektiv Gottesdienst feiert...

Königin:

So lasset uns nun unseren Glauben verkünden:

Kollektiv:

Wir glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen...

:uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lustig finde ich das mit den Christen gar nicht.

Ich bin selbst Christin, ich gehe sogar regelmäßig in die Kirche. Meine Tochter übrigens auch, sie war sogar ein Jahr lang Mitglied im Kirchenchor, bis ihr das neben der Schule zu viel wurde.

Ich glaube zwar nicht an die Existenz von Jesus oder Gott, aber ich finde, die Menschheit braucht einen Glauben, um eine Richtlinie zu haben.

Über Glauben zu spotten finde ich gar nicht lustig.  :(

Zumindest hierüber, das mit den Glaubensfanatikern ist eine andere Sache.

Mit Volksmusik, egal ob es sich um die Fischer-Chöre oder bayrische Humpa-Dumpa-Musik  :D  handelt, habe ich überhaupt nichts am Hut. Ich kenne aber einige Teenager, die sehr gerne diese Art Musik hören. An deren Zurechnungsfähigkeit zweifelt aber keiner.

Das hat also nichts mit dem Alter zu tun.

Ich finde, wenn wir schon als Star Trek - Fans nicht belächelt oder verspottet werden wollen, dann sollten wir auch so tolerant sein und die Leidenschaft anderer Leute für Volksmusik oder ihren Glauben tolerieren und nicht durch eine Szene mit einem Borg-Gottesdienst veräppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lustig finde ich das mit den Christen gar nicht.

Ich bin selbst Christin, ich gehe sogar regelmäßig in die Kirche. Meine Tochter übrigens auch, sie war sogar ein Jahr lang Mitglied im Kirchenchor, bis ihr das neben der Schule zu viel wurde.

Ich glaube zwar nicht an die Existenz von Jesus oder Gott, aber ich finde, die Menschheit braucht einen Glauben, um eine Richtlinie zu haben.

Schön, daß es doch noch welche gibt.  :)

Aber Brigitte, erklären musst du mir schon, wie du Christin bist, aber nicht an Gott oder Jesus glaubst ( wir driften irgendwie in verschiedenen Threads zu diesem Thema ab, was? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an die Existenz von Gott oder Jesus. Dazu bin ich zu sehr Realist. Wo sollen denn die beiden sein? Wo ist der Himmel?

Ich möchte nicht sagen, dass alle Überlieferungen falsch sind, vielleicht gab es mal jemanden in der Art, der auf der Erde war, aber heute?

Trotzdem ist mir das Christentum und die Kirche wichtig. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig paradox, aber ich denke, dass in den Überlieferungen ein Teil Wahrheit steckt, für diesen Teil lohnt es sich, einen Glauben zu haben.

Star Trek - Fans glauben ja schließlich auch daran, oder hoffen zumindest, dass ein Teil dieser Zukunft, die wir in den Serien und Filmen sehen, eines Tages Wirklichkeit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.