Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Wer mag überhaupt Star Trek?


Gast

Empfohlene Beiträge

wer mag überhaupt startrek? kein mensch. gar kein mensch mag startrek. wenn ich schon diese typen im fersehen sehe oder auch nur diese fans, wird mir ganz übel. wie kann man nur startrek gut finden? mir ist das völlig unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja GAR kein mensch stimmt nicht ganz - es gibt sehr viele Fans. Und das nicht ohne grund.

Star Trek zeigt eine Zukunft so wie sie sein Sollte - ohne krankheiten, ohne finanzielle Ängste, ohne Vorurteile.

Das ist ein Ziel auf das Wir alle hinarbeiten sollten. Auf den ersten Blick mag alles sehr fanatisch wirken; vorallem wenn man sich fans in uniform mal anschaut. Aber der Hintergedanke der ganzen Sache, Gutes zu tun ist die Treibende Kraft darin.

Ich freue mich auf eine gute Diskussion!

Grüße

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann, solche Spinner sollte mann so in die Fress...

naja, ich finde Star Trek hat Ehre. In den 60'ern wenn das einer gesagt hätte, der wäre sofort geköpft worden. Star Trek ist halt schon alt, aber es gibt immer neues zu entgecken.

Hoch leben TREKKIES!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit verkünde ich Kraft meines Amtes als Board-Councellor:

StarTrek-Fans, im allgemeinen auch Trekkies/Trekker genannt sind ein eigenwilliges Völkchen. Jeder hat einen anderen Sinn für Humor, Einige nehmen STAR TREK so ernst, dass sie am liebsten immer und überall in Uniform oder einem Alien-Kostüm herumlaufen würden. Das sind auch die Leute, die sich über jede noch so kleine Ungereimtheit in der Zeitlinie gleich furchtbar aufregen; durch ihr auch auf nicht ganz so fanatische Trekkies seltsam wirkendes Benehmen erzeugen sie in der breiten Öffentlichkeit ein Zerrbild, das im Extremfall zu solchen Reaktionen wie bei dem Eröffner dieses Threads führen kann.

Doch sind solche Fanatiker eher in der Minderzahl oder machen höchstens die Hälfte aller Trekkies aus. Der Rest von uns ist ein mehr oder weniger "normaler" Haufen (was ist eigentlich schon normal?), der sich darum bemüht, auch andere Meinungen zu tolerieren, solange diese sachlich und im gegenseitigen Respekt vorgetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer den Thread aufgemacht hat, es kommt doch nachher nur darauf an, was die anderen Members daraus machen.

Wenn ihr nur über diesen  :angry:  schimpft, der das Thema eröffnet habt, bringt ihr euch doch um eine interessante Diskussion.

Ich mag Star Trek! Welch ein Wunder, warum wäre ich sonst hier.

Ich mag Star Trek bereits seit genau 30 Jahren, seit der ersten Ausstrahlung im Deutschen Fernsehen.

Bereits zu dieser Zeit hatte die Serie viele Fans, wovon viele aber nicht zugeben wollten, dass sie die Serie mochten. Kann aber auch am Alter gelegen haben, frühpubertäre Teenager hielten ihre Vorlieben oftmals zurück. Das habe ich damals auch in anderen Bereichen bemerkt.

Heute finde ich, stehen mehr Leute offen dazu, Fan zu sein und vertreten ihre Meinung auch. Ich glaube auch, dass das Umfeld toleranter geworden sind, was aber auch damit zu tun hat, dass sie die Serie(n) im Laufe der 30 Jahre doch etabliert hat. Wäre mal interessant zu wissen, welcher Prozentsatz der Deutschen Star Trek kennt.

Solche Daten gibt es doch. Zumindest über Heino und Schröder etc.  :D

StarTrek-Fanatiker habe ich nicht mal auf der FedCon getroffen, das waren alles ganz normale Leute, die lediglich für ein paar Tage ihren Spass haben wollten. Es gab die verschiedensten Gesprächsthemen, aber ehrlich gesagt, am wenigsten Star Trek.

Doch, eine Fanatikerin ist mir vor kurzen in einem Forum begegnet, die total wütend wurde und ausrastete, als die anderen Mitglieder ihre Meinung nicht hunderprozentig teilten. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.