Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

man kann aber die leistung der einzelnen gebäude verändern, jedoch nicht deren anzahl, so wie ich es in meinem mod gemacht hatte. das iss zwar nicht so schön, aber naja ne andere möglichkeit hatte ich nicht. vielleicht kann es ja anschulze, achso anschulze danke noch für die files! desweiteren..neue rasse. ich sehe das so man sollte evtl. alle schiffe der kleinen rassen nehmen, also yridianer tamarianer talarianer etc. und diese dann in einer neuen rasse vereinen die man dann den namen "Untertanen SubZeros" geben sollte. natürlich sollten diese schiffe stark verbessert werden damit die auch mal ne chance haben und ihren gebieter SubZero nicht enttäuschen. so brauch man nicht irgendwelche neuen schiffe entwerfen die dann sowieso  nur torpedos feuern können und nur rückwärts fliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber die leistung der einzelnen gebäude verändern,

LOL

nur rückwärts fliegen können

Ja die Sache ist die mit dem Anheben der Produktion. Erstens wollte ich die Fabriken erhöhen, denn die Produktion hängt ja auch von der Moral ab und des weiteren. Woher weißt Du halt wieviele extra Punkte in der Produktion 29 Fabriken z. B bei den Romulanern bringen würden ? Das weißt Du janicht genau und deswegen will ich die Produktion nicht anheben sondern damit es realer ist die Anzahl der Fabriken. Desweiteren

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Ich werde den schweren Kreuzer der Klingonen wie einen Phönix aus der Arsche wieder aufestehen lassen also ihn spieltauglich machen. Ich werde Die Waffenstärke um 20 % oder so senken damit er den anderen schweren Kreuzern gleich ist aber dafür die Schilde um 20 Punkte mal anheben. Werde mir erstmal die Orginal Daten was Schaden durch Phaser und Torpedos angeht der anderen schweren Kreuzer angeht aufschreiben und dann mit den Daten des klingonischen schweren Kreuzers vergleichen und dementsprechend dann auch senken. Sodaß er nicht mehr als unfaires Schiff gilt aber denn noch der beste schwere Kreuzer im Raumkämpfen bleibt. Denn es ist viel zu schade so ein großes, prächtiges, schnelles (3 Felder pro Runde) und wunderschönes Schiff im Kampf nicht benutzten zu können. Und der Vortscha ist ja auch jetzt mit der Tarnung jedem anderem Kreuzer eines anderes Imperiums unterlegen.

@Massive Attack

Je nachdem wann ich es geschafft habe werden wir mal unser offizielles Spiel damit fortführen oder halt neu beginnen. Gott sei Dank sind wir noch nicht weit.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich bin gerade beim Modden des schweren Kreuzers der Klingonen und ich frage mich wie ich ihn schwächer denn machen soll, denn er hat die gleichen Werte wie ein Cardi schwerer Kreuzer. Die 2 Ausführung des caradiassianischen schweren Kreuzer ist sogar stärker als der.

Ich weiß die Tarnung macht auch viel aus, denn dadurch bekommt man einen ANgriffsbonus von 2:1

Werde mir das mal gleich durch den Kopf gehen lassen.

Für Tips und Anrregungen bin ich äußerst dankbar.

@Anschulze

Wenn Du es geschafft hast die Anazahl der Fabriken zu erhöhen. Kannst Du nicht mal die Orginaldatei so ummoden daß alle Imperien 29 Fabriken am Anfang haben und sie mir mal zushcicken ?

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt biete jeden Hilfe an wo ich nur kann sei es mods testen oder andere sachen

hab 2 rechner und teste selber die settings aus und da hat manowar recht jede rasse sollte 29 fabriken haben

also wenn jemand hilfe braucht oder mit mir zocken will soll er sich per pm. im Forum bei mir melden!

Ich finde eh das man Botf fortgeschritten zocken sollte und nicht imperium weil imperium schon zu aunausgeglichen ist bei den völkern wer nimmt denn da noch die ferengi bei fortgeschritten haben alle ne chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eh das man Botf fortgeschritten zocken sollte und nicht imperium weil imperium schon zu aunausgeglichen ist bei den völkern wer nimmt denn da noch die ferengi bei fortgeschritten haben alle ne chance!

Wir zocken hier alle Stufe Imperium, weil man da halt schon so viel hat und ich persönlich habe keine Lust erst alles zu erforschen. Geschweige dessen daß man auf Stufe 4 nur 2 Systeme hat und nicht 3.....

Und ich bin es halt immer gewonnt auf Stufe 5 zu spielen, denn so kann ich es auch spielen wie die meisten anderen hier. Wenn ich eine niedriegere nehmen würde wäre das ein ganz neues Spiel für mich und mein ganzes Konzept dass ich auf Stufe 5 habe wäre nicht mehr durchführbar mit dem ich aber Erfolg hatte um andere zu besiegen....

Und wer spiellt denn auc schon so die feigen Ferengi.....

Egal jetzt welche Stufe....

Also bleiben wir doch alle bei Stufe 5 wie bis jetzt auch....

Also ich würde mich auf einer niedriegeren Stufe als 5 nur langweilen...

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag 2:

Ich habe es geschafft die Unfairnis des klingonischen schweren Kreuzer zu nehmen und ihn wieder spieltauglich zu machen, denn er hat zwar die gleichen Waffen also die genau soviel Schaden anrichten, gar weniger als ein schwerer Kreuzer der Cardis mit dem einem Unterschied er hatte davon jede Menge mehr. Denn ich habe die Daten zwischen einen klingonischen und cadassianischem Erkundungsschiff mir genau angesehen und vergleichen. Die haben auch die gleiche Anzahl an Waffen wie auch dessen Schadensverursachung. Und deswegen sieht auch keiner den kleinen Bird of Prey als unfair an. Er hat zwar wie jedes Klingonische Schiff den Vorteil an der Tarnung ja noch aber dafür haben ja auch die Klingonischen Schiffe die kleinsten Schilde und auch Panzerrung was sich verherrend bei Planetarenangriffen ja macht....

Also der schwere klingonische Kreuzer ist wieder frei gegeben !

Jeder, der den neu verbesserten mod haben möchte bitte anfragen.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es sich nicht mehr um diese Sch**** von vor ein paar Seiten dreht.

@Manowar:

Wenn ich BOTF spiele, spiele ich generell Föderation oder Romulaner, und zwar bei allen Imperien auf Stufe 1, da man so am meisten Entwicklung zu vollbringen hat. Das Spiel ist so sehr viel spannender, nicht sehr kriegerisch (ich bin ein friedlicher Mensch) und eher Forschungs- und Aufbaulastig.

Ich akzeptiere jedoch deine Ansicht, und stimme dir zu, dass ein Spiel mit allen Imperien in einigen Aspekten ungleich mehr Spaß macht.

@all Modders:

ich habe selber schonmal ein wenig gemoddet und kann v.a. mit Ideen dienen, habe aber auch ein paar Links zu verschiedenen Seiten in petto, die sehr viele Fakten zu den verschiedenen Star Trek Schiffen haben (auch Minors).

Wenn also jemand meine Hilfe brauchen sollte, kann er sich gerne bei mir melden.

X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhebe ein Glass Canar auf den brüchigen Frieden hier! :D

Wer könnte das stilvoller als ein Cardassianer?!

Naja Cardassianer gehen auch noch, denn genau so wie wir kämpfen sie für ihr Volk. Es war eine Ehre sie zur Strecke zu bringen.....

So eine Kette aus Cardassianischen Wirbelknochen würde mir auch gefallen LOL

Und dein Canar ist nichts stark genug. Lieber Blutwein.

*fg Komischerweise gibt es den auch in meiner szenenbezogenen Disse. Ist halt hochprozentiger, leicht süsser Rotwein !

Und ich verwechsle nicht die Realität mit der Phantaise sondern wenn ich schon von etwas Fan bin dann auch leidenschaftlich und der Klingon way passt auch nun mal zur Meiner Einstellung.....

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit fällst du hier aber so ziemlich allen auf den Nerv..... dämm es ein wenig ein und verhalte dich ein wenig sozialer und, ja, menschlicher. Ich denke, damit wäre allen hier im Board geholfen.

Ich kann dich nur, stellvertretend für wahrscheinlich alle hier, bitten, dies einmal zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit fällst du hier aber so ziemlich allen auf den Nerv..... dämm es ein wenig ein und verhalte dich ein wenig sozialer und, ja, menschlicher. Ich denke, damit wäre allen hier im Board geholfen.

Ich kann dich nur, stellvertretend für wahrscheinlich alle hier, bitten, dies einmal zu überdenken.

Wenn die Menschen in der Serie mit der Launen der Klingonen umgehen können bzw mit dessen Benehmen wieso kannst Du nicht so tolerant sein und es auch tuen ?

Denk mal bitte drüber nach

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit fällst du hier aber so ziemlich allen auf den Nerv..... dämm es ein wenig ein und verhalte dich ein wenig sozialer und, ja, menschlicher. Ich denke, damit wäre allen hier im Board geholfen.

Ich kann dich nur, stellvertretend für wahrscheinlich alle hier, bitten, dies einmal zu überdenken.

*gg* wir wollen jetzt ja nicht weiter Seitenweise rumstreiten aber ein Fünkchen Wahrheit steckt da natürlich drin!

Wenn die Menschen in der Serie mit der Launen der Klingonen umgehen können bzw mit dessen Benehmen wieso kannst Du nicht so tolerant sein und es auch tuen ?

Denk mal bitte drüber nach

Tja viele finden dein Gebrülle ja auch ganz amüsant. Aber eben nicht alle, wenn du es übertreibst! Tja und ab wann man übertreibt kann jeder ja nur für sich selbst festlegen. Bin jedenfalls froh, dass sich nicht wieder ein Mod einmischen brauchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja viele finden dein Gebrülle ja auch ganz amüsant. Aber eben nicht alle, wenn du es übertreibst! Tja und ab wann man übertreibt kann jeder ja nur für sich selbst festlegen. Bin jedenfalls froh, dass sich nicht wieder ein Mod einmischen brauchte!

Ich finde nicht daß ich es übertrieben habe.

Habe nur das zur Sprache gebracht was keiner vor mir wagte, weil es mich auch störte.....

Und das ist ja auch so an mir ich bin immer meistens offen und direkt und damit können nur wenige umgehen !

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry leute war ne weile nich zu hause und hab deshalb nich geantwortet.

Selber hab ich es noch nich gemacht die Gebäudeanzahl zu ändern. Hab aber reichlich erfahrung mit dem HEXEDITOR also vertraut mir :D

1. Ihr braucht eine HexEditor egal welchen. Ich benutze HexWorks32. Jeder andere sollte auch gehen ( das steht aber auf der internet seite  :)  )

http://members.aon.at/zelli/news.htm

dann auf editing/ how?

dann auf starting ( also wie start bedingungen )

demnach muss man

bldset1.bin (file change Tech-Level 1 start )

bldset2.bin (file change Tech-Level 2 start )

( ka müssten eigentlich noch mehr also 3 4 und 5 da sein )

aus dem stboftF.res extrashieren und save machen

auf der seite http://members.aon.at/zelli/starting.htm sieht man die ein bild von einer der o.g. datein die mit hexeditor geöffnet wurde, einige hex blöcke sind farbig markiert ( also wichtig! ) die Bedeutung der farben wird unten erklärt.

Im Prinzip is die building number weniger wichtig da ihr ja nur die Anzahl und nicht die Art des Gebäudes verändern wollt ( z.b. statt Klasse 8 gleich kalsse 9 gebäude oder so ), die Hex codes für die Anzahl is auch farbig markiert.

Bsp

So nun nimmt man seinen Base converter im hexeditor und wandelt bei Rasse 0 also Cardis, mit 29 Industriegbäuden, also eine 29 in hex code um:

unter decimal eine 29 eintragen, ergibt per hex code eine 1d00

und sucht die 1d00 in den hexblöcken für die anzahl ( Hilfe siehe Grafik http://members.aon.at/zelli/starting.htm )

nun möchte man aber 35 indutriegebäude haben, also tippt man in den base converter eine 35 unter decimal ein und erhält 2300,

die 1d00 ersetzt man nun durch die 2300 saved das ganze und fügt es in die res datei wieder ein. Fertig

Mit dem Hexeditor hab ich es auch geschafft die anderen Schiffe zu aktivieren, hab ich aber schon mal gepostet wie das geht.  :P

Wenn was unklar is fragt!  :D

PS: Wichtig! nie eine größere byte länge versuchen einzufügen also nichts hinzufügen nur überschreiben. wenn ihr die datei vergrössert, kackt das spiel meist ab. Mehr als 32767 ( f7ff) geht nich aber wehr braucht schon so viele Gebäude  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber hab ich es noch nich gemacht die Gebäudeanzahl zu ändern. Hab aber reichlich erfahrung mit dem HEXEDITOR also vertraut mir :D

Ja, alles ins etwas unübersichtlich. Vielleicht bin ich auch zu geschafft von der Arbeot um Dir zu folgen.

Da Du ja reichlich Erfahrung drin hast wieso moddest Du einfach nicht die Dateien und schick sie einfach mal zu.

Das wäre sehr nett von Dir und Du scheinst ja von uns allen

die meiste Erfahrung zu haben....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll,

Bin gerade an einen anderen Probleme zu lösen. Zum Beispiel wie man die Phasern Farben zur Modeln , denn Raum Sektor zur ändern von denn Cardassianer und von Ferengie zu Modeln. Hab zwei tage gebraucht um das Problem zu lösen. Aber ich hab es geschafft es ist jetzt möglich Ferengienar in Unimatrix Zero zur ändern und Cadassina Prime in Dominion um zur nennen. Die Schiffe werden nicht mehr heißen Ferengie Schiffe sondern Kollelktive Schiffe und denn Kollektive Raum  Sektor zur verändern.

Das nächste Thema ist die er Höhnung der Gebäuden zu modeln aber dieses wird nicht zur Schwer sein. Danke Anschulze für die Tipps. Und ich bin gerade dabei ganz Cardassianer raus zur nehmen und eine Neue Rassen einfügen also die Dominion Alliance. Mal Schauen wie ich weiter komme.

PS: Wenn einer von euch jetzt einen Rechtschreibfehler gefunden hat, kopier ihn, druck ihn aus, rahm ihn dir ein und häng ihn dir zwecks täglicher Erbauung über dein Bett.

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl nich der erste der hier, wie schon einige in letzter Zeit, hier mal richtig Dampf ablassen muss!

@Mano

Deine sarkastischen Bemerkungen kannst du für Dich behalten!  :angry:

Wenn ich in 3 Wochen alle meine Klausuren hinter mir hab werde ich die Dateien moddeln und Leuten die sie haben wollen zuschicken, ausgenommen Dir!

Und weisst du warum?

Weil mir deine arrogante, überhebliche Art und

Selbstdarstellung :smash:,

die hier im Forum unzählige Seiten mit

sinnlosen Kommentaren füllt, :ugly:

einfach tierisch auf den EMPFÄNGER GEHT!

( ständig muss ich mich hier seitenweise durch irgendwelche Posts schlagen die mit dem Topic überhaupt nichts zu tun haben! )

Das war eine kurze Anleitung, für die ich einen Teil meiner knapp bemessenen Zeit geopfert und schnell geschrieben habe!

Vielleicht nimmst DU Dir die Anleitung und versuchst es Schritt für Schritt einfach mal selbst, anstatt wie immer irgendwelche sinnlosen Kommentare abzulassen.

Kleiner Tipp nebenbei: "Ja, alles ins etwas unübersichtlich"

:P  es heisst alles in allem etwas unübersichtlich, falls du das meintest. Hoffe ich hab mit diesem Tipp deine Sprachvielfalt etwas vergrößert!    ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.