Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

HI, ich bin neu auf dem Board, spiele aber schon länger Birth of the federation. Ich finde das spiel super habs aber schon ein paar mal mit ein paar editoren verändert. das ist zwar ganz nett aber ich würde gerne komplett andere Schiffe gernen reinbringen. WIE z.B. Akira Constitution oder Excelsior -KLasse um bei der Förderation zu bleiben. Oder die Bilder der Völker verändern. Leider hab ich nicht die große Ahnung vom Programmieren und nur bedingt vom MOdden. Deswegen dachte ich ihr könntet mir helfen.

Im voraus schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus, dann stopf ich mal das Sommerloch...

ich spiele derzeit auch wieder BOTF im Netz (High End PC´s mit WinXP) und habe mir kürzlich den Multimod von Jarok reingezogen. Sieht vielversprechend aus, er hat ja echt ne Menge ausgeglichen, was vorher unfair war. Nur die rieeeeeeeeeeeeesigen jetzt möglichen Schiffsflotten können natürlich ein Problem für die Schlachten werden. Schließlich hatte die Grundversion bei oder nach den Schlachten bereits oft Abstürze oder Synchronisationsfehler bei "kleinen Scharmützeln" mit 50-60 Schiffen. Was wird da erst bei 200 Schiffen los sein?

Meine Fragen an Euch:

1. gibt es zum Thema Abstürze und Synchronisationsfehler eine Lösung? Diese tollen WinXP patches scheinen ja nix zu bringen, wie hier im Forum bereits zu lesen war.

2. ferner habe ich gelesen, daß man mit dem Multimod den 3d shades patch nicht verwenden darf. Gibt es ne andere Möglichkeit, 3d Unterstützung für die Schlachten zu bekommen? Denn so wie es jetzt ist, gehen ja selbst noch die modernsten PC´s immer wieder in die Knie, wenn 50 Schiffe das Feuer eröffnen.

Wenn Ihr ein/zwei Tipps für mich hättet, täte ich das schon ziemlich cool finden tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit 3d hades patch dürfte normalerweise doch gehen wenn alle multiplayer teilnehmer ihn haben.

und sie sache mit den schiffen könntest du ja etwas ändern. mit nem schiffseditor kannst du ja die schiffe etwas teurer machen = kleinere flotten.

den editor kann ich dir schicken wenn du magst.

at granatenjongleur

ich glaub tarneinstellung 2 und so weiter bedeuten die fähigkeit das warpfeld oder verschiedene emissionen (z.B. tachyon) zu kaschieren

at fox77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ensign Red

Tja, den 3D hades patch HATTEN alle Rechner drauf, aber das ging dann immer nur 2, max 5 Runden gut und dann ist der screen wieder bei irgendeinem der PC´s eingefroren oder Du flogst einfach so auf den Desktop zurück (betraf in schöner Regelmäßigkeit alle beteiligten PC´s). Dieser Zustand war nicht haltbar. Wir haben dann auf allen Rechnern das Spiel neu installiert, um ne saubere Installation zu haben und haben dann nur noch den Multimod reingepackt, dann blieben wir wenigstens über die Runden im Spiel. Nur die crash-anfälligen Schlachten bleiben jetzt als Problem.

Mmh...der Schiffseditor wär schon nicht schlecht, wenn Du den hättest und mir schicken könntest. Ist da ne Readme dabei oder ist das Ding selbsterklärend? Ansonsten bitte an granatenjongleur@web.de, besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin dann jetze mit Editoren aus dem Web und dem von Red (danke, danke, danke *verneig*) ausgerüstet und kann mich dann mal ans modden machen. Ich meine, der Mulitmod von Jarok mit der kleinen Anpassung, höhere Kosten für die Schiffe einzustellen um die Flotten nicht ausufern zu lassen ist DIE optimale Einstellung schlechthin.

Wer hätte gedacht, daß man diesem goilen Spielchen mit ein paar Downloads und Modifikationen neue Faszination einhauchen kann, nachdem wir es vor ein paar Monaten frustriert in die Ecke warfen, weil die Schiffsstären derart unfair verteilt waren, daß ich als Wahl-Cardi mit 78 Schiffen sang- und klanglos gegen ca. 60 Romis verlor, OHNE DASS DER A.... AUCH NUR EIN EINZIGES SEINER SCHIFFE EINGEBÜSST HÄTTE *winsel* !!! Und ich kam ja schließlich nicht mit Papierfliegern, sondern schon mit allem, was der Cardi-Technologiebaum zu bieten hatte. Frechheit!

Aber - alles wird gut. Man muß halt nur erstmal das richtige Forum mit den richtigen Leuten finden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes - ich habe gerade gesehen, daß bei den Romu-Schiffen bei Jarok´s Mod wohl was verwechselt worden sein muß. Popelige Scouts und Raptors haben als Bauvorraussetzung Forschungsstufe 5 (bis auf Biotech), während die viel besseren Bird of Prey schon ab Stufe 1 zu bauen sind. Das kann ja so nicht richtig sein, müßte genau umgekehrt sein. Daß der KI-Romulaner dann keine oder nur wenige Schiffe baut, ist dann verständlich (haben ja viele Leute hier im Forum gepostet).

Weiß jemand was darüber? Wie kann man das wieder ändern (mit den mir bekannten Editoren, auch mit dem, den mir Ensign Red geschickt hat, kann ich nur die Werte der Schiffe ändern, aber nicht die benötigten Tech-Stufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Hex Editor, kannst du die technischen Vorraussetzungen ändern. wenn du willst kann ich dir einen schicken. ich hab auch ne beschreibung wie man fast alles bei den schiffen ändert. ist aber etwas aufwendiger als die editoren.

at granatenjongleur

installier es mal neu, ansonsten könntest einfach nur die stbotf.res Datei austauschen. dann sollte es wieder gehen.

at lt.smash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde würde es mir völlig reichen, einfach nur die Bauvorraussetzungen vom romulanischen Scout + Raptor mit denen vom Bird of Prey zu tauschen, dann wäre ja wieder alles in Ordnung. Also Scout + Raptor schon ab Stufe 1 verfügbar und die Bird of Prey erst ab Stufe 5, Biotech Stufe 3. Kannst Du mir vielleicht eine entspr. gänderte shiplist schicken? Mit Hexeditor kenne ich mich nicht aus. Mit welchen Einstellungen spielst Du eigentlich, Red?

Bearbeitet von Granatenjongleur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original, oder ne eigene Kombination. Selten ein paar andere fertige mods. Aber da könnte ich dir den Infinity - Mod noch ans Herz legen. MIt dem kann man leben, auch wenn er leicht förderationslastig ist.

das mit den vorraussetzungen kann ich machen, ich schicke es dir dann.

at. smash

sowas in der art mezoti, nur halt ein wenig kultig, würd ich so sagen.

@mez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Dämon IS BACK !!!

Na wie geht es meine Star Trek Freunde ? . Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Also ich bin wieder da aus denn Urlaub .

Ich bin jetzt ein Arbeiter muss Geld an der Sonne briegen. Und werde nicht so viel Zeit haben um zur Modeln aber ich verspreche euch denn NEMESIS MOD zur Ende zur briegen. Zur zeit ist meine Hompage Offline. Ich arbeite an zwei Projekten mein Mod zur ende zur briegen und eine Star Trek : Birth of Föderation Hompage Online zur Briegen. Ich habe eine Cominuty Gegrüdet ihr Name : United Games ! sie besteht aus vielen verschindlichen Clan´s. Unser Ziel ist es Spass am Spielen zur haben. Ich werde versuchen meine Beta Version vom Nemesis Mod Online zur briegen.

Also ein paar Leute wollte wissen wie weit ich bis her gekommen bin mit denn Mod. Also ich hab viel verbessert an denn Mod. Ich hab eine ganze menge neue 3D Raumschiffe eingebaut. Hier ein Liste davon :

Föderation Schiffe :

- Akira-Klasse

- Excelsior Klasse

- Constitution-Klasse

- Intrepid Klasse

- NX-01 Klasse

Dominion Schiffe :

- Dominion Fighter

- Dominion Flagschiff

- Dominion Kriegsschiff

Reamer Schiff :

Neu ! Neu !

- DIE SIMITAR !!! 3D MODEL !!!

Außenposten :

Neu ! Neu !

- Hirogen Außenposten !!! 3D MODEL !!!

So das war nicht alles jetzt kommt der HAMMER !!

Kollektive Schiffe : !! 3D Model !!

Neu ! Neu !

- Sphere 3D Model Neu !

- Diament 3D Model Neu !

- Taktischer Kubus 3D Model Neu !

- Kollektive Drohne Schiff 3D Model Neu !

- Pyradmide 3D Model Neu !

- Kollektive Scout 3D Model Neu !

- Kollektive Kolonie Schiff 3D Model Neu !

- Kollektive Truppen Transporter 3D Model Neu !

- Kollektive Zerstörer 3D Model Neu !

Sternen Basic :

Unimatrix One 3D Model NEU ! NEU !

Und noch viel mehr !

Also das ÄNDERT ALLES !!

Dieses sind tatsachen und die Raumschiffe Model werden eingebaut im Dämon´s Nemesis Mod !

Nur für euch ! Dieses setzt neue Maßstäbe im Modeln !

ICh liebe Star Trek ! Ich bin Stolz ein Trekie zur sein !

Die Programier haben dieses Spiel Aufgeben aber wir nicht und ich werde es allen Zeigen. Dieses Spiel ist eine Legende unter denn Star Trek Spielen ! Und wir werden es wieder GROß machen.

Und es werden noch eine menge eingebaut in meinen Mod. Ich hab noch ein paar Iden. Die will ich auch noch ein bauen. Jetzt seit ihr gepannt man dieses Riesige Mahmut Projekt fertig ist. Hmmm vieleicht ende Oktober oder schon frührer mal schauen..........

Noch was hier die Neue Adresse von meiner Neuer Hompage :

United Games

Und noch ein Link die auch versuchen zur Modeln hier ein Link hier steht alles drin !

Hompage zur Modeln für Birth of Föderation

Euer Dämon

Bearbeitet von Dämon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.