Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Columbo


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Ja, endlich kommt der herzallerliebste Inspektor, der seit 25 Jahren den selbsen Anzug und das ulkige Auto hat, wieder im Fernsehen. Ich liebe es, diese altmodischen Krimis zu sehen und den genialen Wortwitz von Peter Falk zu bewundern. Er siegt durch Cleverness, nicht durch Waffengewalt ( ich habe ihn überhaupt erst einmal mit einer Pistole in der Hand gesehen ).

Was haltet ihr von dem liebenswerten Schussel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schusseliger als er sind aber die Mörder, die ihm unfreiwillig bei der Aufklärung seiner Fälle helfen. Zuerst sind sie dabei sogar ganz hilfsbereit, werden dann aber im weiteren Verlauf der Ermittlungen und nach dem 1000. "Entschuldigen Sie, ich hätte da noch eine Frage" immer nervöser und ärgerlicher, bis er sie am Ende verhaften lässt :D

Gerade für Trekkies empfehlenswert: Die Folgen, in denen er gegen Leonard Nimoy und William Shatner ermittelt!

(Gegen letzteren sogar zweimal, wenn ich mich nicht irre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Columbo ist eine geniale Serie!!

Im Gegensatz zu anderen Krimis ist das was ganz anderes; der Mörder ist dem Puplikum nicht nur bekannt, sondern es werden auch noch die Vertuschungsmethoden offen dargelegt, und das gibts in keinem anderen Film. Es macht mir da wirklich spass mitzurätseln, wie er den Mörder überführt. (Im Vergleich zu Tatort, wo es am Ende doch immer der Gärtner ist, ein ganz anderer, als man vermutet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was für Trekkies (zumindest die Voyager Fans), es gibt einige Folgen,in denen spielt seine Frau auch mit. Dargestellt von Kate Mulgrew ;)

Columbo ist schon toll, aber ich hab den irgendwie schon zu oft gesehen. Wahrscheinlich lange nicht alle Folgen, aber einige schon mehrmals.

Und wenn man nicht alle kennt, aber einschaltet und zum vierten Mal ne Wiederholung erwischt, verliert man den Spaß. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

COLUMBO hat schon was. Das hab ich schon gesehen, da lagen einige von euch noch als Quark im Schaufenster. Ich sag nur: Faszinierend.

Um die Verwirrung um Mrs.( nicht Ms.) Columbo zu lüften. JA, es gab mal eine kurzlebige Serie, in der Kate Mulgrew die Titelrolle spielte. Muß so in den 70ern gewesen sein. Die war aber so 'erfolgreich', daß sie nach ein Paar Folgen gecancelt wurde. Den Weg über´n Großen Teich zu uns hat sie leider nie gefunden. So ist es also müßig, sich einen Kopf zu machen, ob sie gut oder schlecht war. In der IMDb steht, wieviel Folgen es gab und und wann sie produziert wurde.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss sagen, ich fand Shatners schauspielerische Leistungen nicht berauschend.

Wie beruhigend zu wissen, dass dieser Mann in jeder Rolle ein Versager ist :P

Aber mal ehrlich: Vom Holzfäller (Shatner im realen Leben) über Sternenflotten-Captain/Admiral und Polizisten (T.J. Hooker) zum Radiomoderator und schließlich Knacki... das nenn' ich mal Karriere! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

War das da, wo sie den Mantel einfach ersetzt haben, weil der alte kaputt war, oder weil ihm Ms. Columbo einen neuen geschenkt hat und der den irgendwo verlieren will, weil er ihn nicht leiden kann.

Die Serie über Ms. Columbo soll angeblich schlecht gewesen sein. Deshalb wird sie wohl nie den Sprung über den großen Teich schaffen.

Und sein Hund heißt einfach Hund.

Die alten Columbos fand ich übrigens beinahe besser, da sie mehr Atmosphäre aufbauen können. Das Thema war weitaus spannender. Manschmal musste er auch einfach einen Totschlag aufklären, keinen geplanten Mord.

Aber ich schaue weiter, bis an mein Lebensende

PS: eine Leiche zum Desert ist ein geiler Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

habe gerade gelesen, daß auf ABC demnächst wieder ein neuer Columbo laufen wird und da ist mir doch gleich dieser alte Thread wieder eingefallen.

Hier der Artikel:

Columbo Returns in ABC's 'Nightlife'

Mon, Oct 21, 2002 12:36 PM PDT

LOS ANGELES (Zap2it.com) - The Los Angeles rave scene is an unlikely place to find rumpled detective Lt. Columbo, but that's just where he'll be in an upcoming original ABC television movie.

"Columbo Likes the Nightlife" will bring back Peter Falk as the famous detective, who finds himself investigating the dubious "suicide" of a tabloid reporter. His lead suspects are rave promoter Justin Price (Matthew Rhys, "The Lost World" ) and his girlfriend Vanessa Farrow (Jennifer Sky, "Fastlane"). The case gets even more complicated when Vanessa's ex-husband disappears. Not only was he bankrolling Price's new club, but he's also the son of a notorious mobster.

The television movie also stars Julius Carry ("Two Guys and a Girl"), Douglas Roberts ("Auggie Rose" ), Carmine Giovinazzo ("Black Hawk Down" ) and Steven R. Schirripa ("The Sopranos").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.