Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Q & A


raki

Empfohlene Beiträge

Yo, also ich dachte mir, dass sich viele user des Forums (hauptsächlich trekkies) für Star Trek nicht nur einfach interessieren, sondern auch mal die eine oder andere Frage haben. IM KLARTEXT: Ein user stellt eine offene Frage zum Thema Star Trek (weil er zum beispiel die antwort nicht kennt *g*), der darauffolgende user (der, der die frage liest) muss diese beantworten und kann eine nächste Frage stellen usw....natürlich kann man auch antworten zu alten Fragen liefern. Also ich fang mal an: KANN MIR JEMAND DIE FRAGE BEANTWORTEN, WARUM DIE BORGKÖNIGIN, DIE IM ACHTEN KINOFILM (first contact) GETÖTET WURDE, URPLÖTZLICH IN DEN VOYAGERFOLGEN WIEDER LEBT UND IM FINALE STIRBT? :ugly:  :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

danke captain nuss!

so, also es gab einige schlüssige antworten auf die gestellte erste frage, hier kommt noch eine (ach und, ewas mehr begeisterung für dieses thema bitte): wie zum teufel funktioniert das mit der sternzeit? ich hab mir was durchgelesen, das liegt irgendwie am ort, an de, man sich befindet bzw. am warpfaktor, mit dem man geflogen ist?!

Wie das, oder liege ich falsch? Kleine anmerkung, ich weiß ossi, dass du die frage beantworten kannst, das kanmnst du auch tun, aber lass anderen ne chance. was machen eigentlich meine quoten?

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ups, diese frage wurde bereits gestelltm vergesst die sternzeit, darüber wird bereits im gr´ßen rätzel diskutiert, also nächste frage: gestern am sonntag kam "eine echte Q", deren eltern getötet worden waren durch einen tornardo hervorgerufen durch das kontinuum. Ich meine, es waren Q, die sind unsterblich, also was soll das?

p.s. diese frag gillt es zu beantworten! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sternzeitfrage: Ich weiß zwar ungefähr, wie sich das berechnet, aber was das mit der Position und dem Warpfaktor auf sich hat weiß ich nicht. So hat gene Roddenberry ganz früher zu erklären versucht, warum die Sternzeiten so wirr durcheinander sind, z.B. in einer Folge 1234,5, in der Folge darauf 1345,2 und danach dann 1113,9. - Die TNG-Sternzeit folgt einem wirklichen System.

Zur Frage mit den Q: Wie man in Voyager gesehen hat, können die Q anderen Q ihre kräfte nehmen und sie somit sterblich machen. Tornado --> *huuiii!* --> tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Soeben hab ich mich dazu entschlossen, dieses Thema umzufunktionieren: ab heute werde hauptsächlich ich die Fragen Stellen, da ich ein kleineres Projekt vor habe und dafür ein paar Antworten brauche

Kann mir irgendjemand hier beantworten, wie Jeffriesröhren üblicher weise nach Nummern eingeteilt werden? Ich meine damit z. B....commander, ich stecke in Jeffriesröhre 22  fest...verdammt...beamt mich endlich raus!

was bedeutet also die Nummer 22 bzw. gibt es noch weitere Ziffern zur Bezeichnung einer solchen Jeffriesröhre? Gibt man eventuell die Nummer des Decks an?

ich begrüße jede Antwort! Ihr könntet ja zur abwechlung auch mal Fragen stellen...sagt nicht, dass ihr keine habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

hi, welcher von euch schlauköpfen (und das im positiven Sinne) kann mir helfen?- wer kennt eine Rasse, mit der die Föderation erst vor wenigen Jahren den ersten Kontakt hergestellt hat?

bedingung: diese Rasse darf nicht bereits zur Föderation gehören

und sie darf erst seit wenigen Jahren aus dem Präwarpzustand raus sein

oh bitte ehlft mir, ich bin nahe der völligen Verzweiflung und wenn ich nicht schnell eine antwort kriege, drehe ich durch und muss hals über Kopf eine Rasse erfinden, auf die diese Kriterien zutreffen....und das will doch niemand lesen, oder?

beweißt eure Star Trek Kenntnis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raki

Jedes Föderations Raumschiff hat ein ist durch ein externes und durch ein internes Koordinatensystem definiert.

Das externe lasse ich jetzt mal ganz weg und das interne kann man sich am besten an der fast runden Untertassensektion der Galaxy-Klasse verdeutlichen.

Von der Seite gesehen sieht sie ja wie ein Teller oder so aus und ist wie jeder weis von oben nach unten in Decks unterteilt (16 Decks bei der Galaxy Klasse).

Wenn man jetzt von oben auf die Untertassensektion schaut dann sieht die wie ein Kreis aus.nun hat man diesen Kreis in 36 Gleich große Stücke geteilt (Ein Kreis hat 360° daher alle 10° eine neue Sektion). Die Maschienenhülle wird in 10 gleich große Sektionen unterteilt. Somit muss man sich die X- Koordinate wie wir sie kenne als Sektionskoordinate vorstellen und die Y-Koordinate als Deck-Koordinate. Somit ist jede Position auf einem Schiff im 3 Demensionalen Raum genau zu spezefizieren.

Die Jeffriesröhre 22 ist jetzt die Jeffriesröhre die durch Sektion 22 verläuft. Oft hat man ja auch diese kleinen Türen in den Jeffriesröhre  gesehen, das ist immer der Punkt wo man eine Sektion verlässt und eine neue betritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2:07:

In TNG kannte man die Borg so gut wie garnicht.

Und wie die Queen schon gesagt hat: " Ihr Menschen denkt nur in so dreidimensionalen Ebenen." Ich denke auch, dass die Königin überall im Kollektiv ist. Und das alles in der Umgebung der Königin hochging, bzw. alle Drohnen krepierten, liegt wahrscheinlich daran, dass die Queen in ihrer Umgebung auf alles eine höhere Affinität hat und alles stärker abhängig macht, falls sie plötzlich weg ist, gibt es vielleicht eine Art Rückkoppelung und alles endet in Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt übersehen das es auch schon in TNG ein Oberhaupt oder besser Sprachrohr für die Borg gab ---> Locutus !!!

Auserdem ist ja König nicht gleich König, das sieht eher nach einem Begriff aus der den Authoren gerade eingefallen ist, den wer schickt schon das Oberhaupt an die Front (siehe Firstcontact), daher wird der Verlust einer Königin (gibt ja mehrere) einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.