Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Master of Trek


TalShiar

Empfohlene Beiträge

Das kann nur Star Trek Legende Vaughn Armstrong sein.

Falls das stimmt, sag mal bitte wo er als Cardassianer zu sehen war.

@Mezoti: Versteh es auch nicht wieso es hunderte Datenbanken gibt und unterschiedliche Angaben gibt. Ich bezog mich auf die Offiziellen Star Trek Fakten und Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Smith, die Fakten und Infos würd ich nicht als zuverlässige Quelle sehen. Ebensowenig internet Datenbanken die darauf basieren. Besonders in Sachen stellar kartographie ist das doch ziemlich Mangelhaft was die da abgeliefert haben. Wir wissen das Galorndon Core nahe der romulanischen grenze. Und das ist nunmal der Beta Quadrant. Da frage ich mich doch wieso sie das, oder Welten bei denen sie Geschrieben haben nahe der Klingonischen Grenze in den Alpha Quadranten packen.

Ok, gehört hier nicht rein aber nur mal so als Hinweiß das diese Datenbanken oder eben Fakten und Infos nicht unbedingt zuverlässige Quellen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze solche Geburts und kartographische Angaben sollten nicht mehr unbedingt abgefragt werden, da es tausende sites gibt wo Unterschiedliches steht.

Außerdem wird man bei solchen Fragen garnet richtig herausgefordert. Es sollten schon Fragen dabei sein wo man mal a bissl suchen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verb? Für Vulkanier gibts schon eine entwickelte Sprache? :D

ohja.. und zwar ziemlich entwickelt. Ich bin aus den Latschen gekippt, als ich die eine Site gesehen hab... Sprachbeispiele, Satzbau, zusammensetzen von Nomen in vulkanisch, aufgeteilteit in Altvulkanisch und sonstwasvulkanisch :huh:

Ich bräucht da glaub ich erstmal 1 Jahr vulkanisch Unterricht... So bleibt mir nur wuses Satz zusammensetzen + raten:

Wanimo mekina ra nam-tor os?

Edit Nachtrag:

Wanimo mekino ra taiya ro itisha.

Ich hab zwar keine Ahnung, wieso ausgerechnet diese Worte am Ende, aber irgendwie glaub ich, ich bin über genau die Site gestolpert, von der du den Beispielsatz kopiert hast ;)

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich und meine grammatikalischen Ausdrücke...*kopfschüttel* Da sieht man mal wie gut ich in der Schule aufgepasst hab.

Ich meine natülich das Adjektiv. Hab grad mal nachgesehen. daifu heist glaub ich krank oder so ähnlich.

Ja, es hat sich doch tatsächlich einer ne vulkanische gramatik ausgedacht.

Luthy, hast es übrigens richtig geschieben.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Frage:

Von einem Planeten, der von der ENT Crew, irgendwann in Season1-2 besucht wurde, ist durch einer anderen ST Serie bekannt, dass dieser zu einem späteren Zeitpunkt zerstört wurde. Wie hieß die einheimische Spezies die von der ENT Crew dort angetroffen wurde und von wem oder was wurde der Planet zerstört?

Edit Nachtrag:

Da ich am Wochenende wohl nicht mehr ins Forum komme, mach ich meine Fragestellung noch etwas genauer:

Mit "...anderen ST Serie bekannt, ..." mein ich TOS, Episode "The Changeling".

Edit Nachtrag #2:

Ich löse morgen auf, damit es mal wieder eine neue Frage von jemand anderem gibt. Hier nochmal einige Tipps:

DIe Sonde Normad hat das Sternensystem zerstört.

Wie heißt die Spezies die dort gewohnt hat? (ENT Episode "civilizations").

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.