Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Master of Trek


TalShiar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine vielleicht etwas schwere Frage, ich hoffe dass sie trotzdem O.K. ist:

Wo gibt es eine Schnittstelle -also Verbindung- zwischen Star Trek und Michael Jackson?

Das wollt ich kürzlich im Jackson Thread schon mal reinschreiben, bei Disneys Captain Ecko sieht man deutliche Parallelen zwischen den Borg und den Maschinenwesen in diesem Kurzfilm. Habs mir letztens noch mal angeschaut und war schockiert wie stark man da kopiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauloises, dass lasse ich gelten. Der Film heisst aber "Captain Eo" ;) .

Dass mit den Borg ist auf jeden Fall eine der Schnittstellen. Meine Hauptaufmerksamkeit war aber die Musik am Anfang des Films. Die Filmmusik von "Captain Eo" komponierte nämlich niemand geringerer als James Horner, der auch die fantastischen Soundtracks zu Star Trek II und Star Trek III komponiert hat. Und am Anfang von "Captain Eo" kann man für kurze Zeit was hören, was in meinen Ohren fast identisch ist mit der Musik in ST III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauloises, dass lasse ich gelten. Der Film heisst aber "Captain Eo" ;) .

Dass mit den Borg ist auf jeden Fall eine der Schnittstellen. Meine Hauptaufmerksamkeit war aber die Musik am Anfang des Films. Die Filmmusik von "Captain Eo" komponierte nämlich niemand geringerer als James Horner, der auch die fantastischen Soundtracks zu Star Trek II und Star Trek III komponiert hat. Und am Anfang von "Captain Eo" kann man für kurze Zeit was hören, was in meinen Ohren fast identisch ist mit der Musik in ST III

Stimmt, die Musik war wirklich identisch, hab aber glatt wieder vergessen, obwohl ich den Film auf Youtube erst vor 2 Tagen sah <_<

Nächste Frage:

In welcher StarTrek Folge wurde über den Namen des späteren Roten Alarmes diskutiert bzw. eingeführt? - Ich bemüh mich mal auf Google sichere Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Musik war wirklich identisch, hab aber glatt wieder vergessen, obwohl ich den Film auf Youtube erst vor 2 Tagen sah <_<

Nächste Frage:

In welcher StarTrek Folge wurde über den Namen des späteren Roten Alarmes diskutiert bzw. eingeführt? - Ich bemüh mich mal auf Google sichere Fragen ;)

Vereinfachung der Frage?

In welcher Enterprise Episode wurde der Vorläufer des Roten Alarms eingeführt? Die Protokolle hat Reed erarbeitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Ähm ??

Whoopi Goldberg in Star Trek: Treffen der Generationen als sie Data ein Alkoholisches Getränk reichte, welches dieser als abscheulich empfand aber dennoch nach mehr verlangte ???

mfg

Leider Nein!

Ich meine ein Schauspieler der Graupfruit Saft trinken musste, aber nach Drehbuch ein süsses Getränk vorgaukeln musste. Der Saft wurde wegen der Farbe genohmen!

Dieses Getränk is das Lieblings-Getränk von Corson Dax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich weiß, weil es mal die Alice gab, die ne Schütze anhatte. Sie war glaube ich nur nen Kind damals. Und er meinte, ihr nachlaufen zu müssen oder ihr zu folgen!
Lass ich gelten ;)

Um es ein wenig zu erläutern: Pille sieht Alice und das Weiße Kaninchen aus "Alice im Wunderland" während eines Landurlaubs und Jim will den seltsamen Erscheinungen auf diesem Planeten nachgehen. Da das Mädchen und das Kaninchen in unterschiedliche Richtungen laufen und entsprechende Fußspuren hinterlassen, weist Jim Pille an, dem Kaninchen zu folgen. Er selbst will dem Mädchen folgen (das er, genau wie das Kaninchen, aber noch nicht gesehen hat). In Anspielung darauf, dass Alice eine Schürze trägt und (wenn auch jung) weiblich ist, ruft Pille seinem Freund scherzhaft ein "Ich hab ja immer gewusst, dass du ein Schürzenjäger bist, Jim!" hinterher.

Ich hätte aber auch ein "Weil der deutschen Dialogregie das Orignal zu langweilig war" gelten lassen, denn im Orginal ruft McCoy Jim lediglich hinterher, dass er einen Groll gegen dieses Kaninchen hege.

War aber scheiß schwierig!
Das ist ja der Sinn der Sache :laugh: Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten den ursprünglichen Typ an romulanischen Schiffen nicht mehr in TOS sehen. Stattdessen wurden Klingonenschiffe gezeigt. In der jeweiligen Episode wurde dann erklärt dass die Romulaner mit den Klingons ein Abkommen haben. Tatsächlich war es aber wohl ein Budgetproblem und die ersten Modelle sind glaube ich irgendwie abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten den ursprünglichen Typ an romulanischen Schiffen nicht mehr in TOS sehen. Stattdessen wurden Klingonenschiffe gezeigt. In der jeweiligen Episode wurde dann erklärt dass die Romulaner mit den Klingons ein Abkommen haben. Tatsächlich war es aber wohl ein Budgetproblem und die ersten Modelle sind glaube ich irgendwie abhanden gekommen.

Leider Nein :( , es war ein technisches Problem, was die Wiederverwundung verhinderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.