Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Außerirdisches Leben


Master of Star Trek

Außerirdisches Leben  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich glaube an außerirdisches Leben
      79
    • Ich glaube NICHT an außerirdisches Leben
      6


Empfohlene Beiträge

Hmm, Beamen in Typ III wird wohl nur ein lächeln hervorbringen, dass Beamen wäre dort wohl eine altmodische art der Reise.

Typ III verfügt über unendliche Energiemengen, denn sie hätten die Möglichkeit, Energien direkt aus Supernovae oder eben schwarzen Löchern zu Beziehen.

Vielleicht dringen ihre Raumschiffe sogar in dern Kern der Milchstrasse vor in dem die wohl geheimnisvollste aller Energiequellen steckt. ( Nach Theorien von Astrophysikern besteht der Kern der Michstrasse aufgrund seiner ungeheuren Grösse aus Millionen von schwarzen Löchern).

Als vergleich:

Eine Typ III Zivilisation kann Energien produzieren - und benötigt diese auch - die eine millionmilliardenmal grösser ist als unsere heutigen Energien. ( 10^15)

Damit wäre es dann auch möglich den Hyperraum zu beherrschen ( !0. Dimension), Wenn das alles einmal erreicht wurde, wäre das Beamen so wie wenn man heute zu Fuss die Kontinente durchqueren würde.

Apropos Hyperraum, kleine Denksportaufgabe die mich fast zur Verzweiflung brachte :D

Der Hyperraum ist ja bekanntermassen theoretisch existent, also folgende Überlegung:

Ein Würfel in der 2. Dimension ist leicht zu begreifen, auch den Würfel aus der 2. Dimension in die 3. Dimension zu heben ist noch einfach. aber wie zum Teufel muss ein Würfel der 3. Dimension, erhoben in die 4. aussehen. Wenn man bedenkt, dass ein 3D Würfel das Äquivalent zu einem 2D Würfel ist, der sich in der 3. Dimension befindet.

Stichwort Hyperwürfel, auch eine hochinteressante Thematik :D

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, Beamen in Typ III wird wohl nur ein lächeln hervorbringen, dass Beamen wäre dort wohl eine altmodische art der Reise.

Das meinte ich auch mit sicher definitiv. Die haben die Technologien auf alle Fälle entwickelt. Nur in wie weit früher schon, war die Frage.

Apropos Hyperraum, kleine Denksportaufgabe die mich fast zur Verzweiflung brachte :D

Der Hyperraum ist ja bekanntermassen theoretisch existent, also folgende Überlegung:

Ein Würfel in der 2. Dimension ist leicht zu begreifen, auch den Würfel aus der 2. Dimension in die 3. Dimension zu heben ist noch einfach. aber wie zum Teufel muss ein Würfel der 3. Dimension, erhoben in die 4. aussehen. Wenn man bedenkt, dass ein 3D Würfel das Äquivalent zu einem 2D Würfel ist, der sich in der 3. Dimension befindet.

Die 4. Dimension ist ja nach Einstein die Zeit. Meinst du das selbe? Ich denke mal, ein Würfel sieht in der 4. Dimension langezogen aus. Auf alle Fälle kann man es sich nicht vorstellen. Das geht einfach nicht, wir können nur 3 Dimensionen wahrnehmen. Ich stelle mir das vor wie ein Block, der zu von der einen Seite zu einem X geformt wurde. Von den anderen Seiten, auch Oben und Unten hat er ja auch die Form von einem Rechteck (Man muss halt die Tiefe, wo der Knick sitzt ignorieren.) Irgendwie so muss es laufen, nur deutlich abstarkter.

Typ III verfügt über unendliche Energiemengen, denn sie hätten die Möglichkeit, Energien direkt aus Supernovae oder eben schwarzen Löchern zu Beziehen.

Wo wir gerade so schön spekulieren, was waren das nochmal für Teilchenpaare, die durch ein schwarzes Loch von der Annihilation abgehalten werden und deshalb ausgestrahlt werden? Die kann man doch auch als Energiequelle nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nicht die exakten Teilchenpaare, aber im algemeinen müssten sämtliche Teilchen in der Nähe eines schwarzen Lochs Energie abgeben:

Die ungeheure Gravitation zusammen mit der Rotation zwingt auch die umliegende Raumzeit eines schwarzen Loches zur Rotation.

Wenn das so ist, dann werden auch sämliche Teilchen  auf eine Spiralbahn  gezwungen und kontinuierlich beschleunigt, bis annähernd Lichtgeschwindigkeit in der Nähe des Ereignishorizontes.

Dort gibt ein jedes Teilchen einen Teil seiner Ruheenergie in Form von Gamma oder Röntgenstrahlung ab.

meinst du das ?

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Würfel in der 2. Dimension ist leicht zu begreifen, auch den Würfel aus der 2. Dimension in die 3. Dimension zu heben ist noch einfach. aber wie zum Teufel muss ein Würfel der 3. Dimension, erhoben in die 4. aussehen. Wenn man bedenkt, dass ein 3D Würfel das Äquivalent zu einem 2D Würfel ist, der sich in der 3. Dimension befindet.

Ich stelle mit dies etwa so vor.

Wenn man einen vier Dimensionalen Raum auf einen Normalen drei Dimensionalen Raum bringt (jetzt nur Bildlich gesehen), herrscht in dem Raum Vergangenheit Gegenwart und Zukunft gleichzeitig... Also wäre der Würfel an allen Stellen gleichzeitig, auf die man ihn Schieben würde...

Es gab ja die TNG Folge in der ersten Staffel, "Begegnung mit der Vergangenheit". Am Schluss gab es vier oder fünf Datas, welche aus verschiedene Zeiten kamen, die nur wenige Sekunden auseinander lagen. In dem Raum gab es die Grenze zwischen den Zeiten nicht mehr. So etwa Stelle ich mir das vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nicht die exakten Teilchenpaare, aber im algemeinen müssten sämtliche Teilchen in der Nähe eines schwarzen Lochs Energie abgeben:

Die ungeheure Gravitation zusammen mit der Rotation zwingt auch die umliegende Raumzeit eines schwarzen Loches zur Rotation.

Wenn das so ist, dann werden auch sämliche Teilchen  auf eine Spiralbahn  gezwungen und kontinuierlich beschleunigt, bis annähernd Lichtgeschwindigkeit in der Nähe des Ereignishorizontes.

Dort gibt ein jedes Teilchen einen Teil seiner Ruheenergie in Form von Gamma oder Röntgenstrahlung ab.

meinst du das ?

Joyrider

Jein. Bin mir nicht ganz sicher. Am Ende wird auch Gamma oder Röntgenstrahlung abgegeben. Um welche Teilchenpaare oder ob es alle waren weiß ich nicht mehr, auf alle Fälle sollte es vorkommen, dass das Schwarze Loch es nicht immer schafft beide Teilchen anzuziehen oder keine, sondern abundzu auch nur eins von den beiden. Dieses wird dann in den Ereignishorizont gezogen und das andere ist dann recht einsam und kann sich nicht mehr mit seinem Partner annihilieren. Dadurch wird es abgestrahlt. Es sieht so aus, als würde das schwarze Loch diese abstrahlen, das tut es aber nicht, es "imitiert" sie nur, da die Teilchen vorher nicht feststellbar waren.

Stammt aus dem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking, leider finde ich das Buch gerade nicht, sonst müsste ich nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich muss sagen da kann ich nicht mit sprechen auf eueren hohen Level am Temern.Ich wollt sagen das ich glaube das wir nicht allein sind im Universum. Das werde doch eine Grosse platz verschendung wenn wir allein sind. Ich hoffe das wir unser Sonnen System ein Tages verlassen können und die Weiten unsere Galagsie zu Erforschen.Aber dieser Tag werde ich nicht mehr mit erleben. Ich möchte ein mal in mein Leben in den weltraum gelangen.Das ist mein größter Traum. Macht weiter so wir brauchen so welche Leute die Hoffnung nie aufgeben und das unerdeckte zur Erforschen.Das macht denn Menschen aus das Forschen und die frage zu Stellen wer bin ich und wo her komme ich und seine Neugier auf das unerkannte.

MFG Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wolt auch nur mal meine Meinung sagen:

Ich glaube an außerirdisches Leben! Es is enfach zu nuwarscheinlich, dass wir alleine sind! Bei der größe des Universums muss es doch irgendwo leben geben!?

Aber die "Ufo-sichtungen" die bisher gemeldet wurden halte ich für unglaubwürdig.

Egal, falls das heir zufällig mal ein Alien ließt: Komm mal auf ein Pilz vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Da kann ich mich anschliessen. Es wäre eine gewaltige Platzverschwendung, sollte es keine Aliens geben. Im Moment können wir noch nicht in andere Systeme reisen, das ist war. Aber wenn wir nicht zu denen kommen können, besteht vielleicht für einige dieser Rassen die Möglichkeit uns zu besuchen. Vielleicht sind sie schon da und wir wissen es nicht. ;) . Ich galube nicht, dass das Universum, die Natur oder Gott so unlogisch handelt und mehrere Universen etabliert in denen nur wir uns tummeln. Ich würd sagen das wäre extrem langweilig.

Es könnte aber auch sein, dass wir so eine Art Urrasse sind und uns über die Galaxis ausbreiten sollen um sie zu bevölkern. :huh:. Zu Zeitreisen muss ich sagen, dass ich das sehr wohl für möglich halte. Wenn wir besucher aus der Zukunft haben, dann werden die sich mit Sicherheit nicht zu erkennen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Einstein: "Glauben Sie, daß wir Menschen jemals intelligentes Leben im Universum finden werden?" - Ed: "Ich dachte das sucht man noch verzweifelt auf der Erde?!" - Zitat IQ-Liebe ist relativ

Nun ich persönlich bin überzeugt davon, dass es ausserirdische Lebensformen (kurz ALF ;) ) geben muss. Und wenn es nur irgendwelche Amöben oder Bakterien sind...

Die große Frage aber ist: Gibt es irgendwo dort draußen im All Wesen, die uns ähnlich sind? Die in der Lage sind ihren Planeten zu verlassen und den Weltraum zu erforschen? Was letztendlich zur Frage führt: "Sind/Waren sie bereits hier?" - Ich persönlich denke, dass man der Erde noch keinen Besuch abgestattet hat, sollte es tatsächlich eine raumfahrende Spezies geben. Zumindest würde ich Ihnen raten einen großen Bogen um den blauen Planeten zu machen... Wer weiß, vielleicht gibt es tatsächlich da draußen eine ganze Reihe von Spezies, die uns beobachtet und das Gebiet um uns herum als Speerbezirk verzeichnet hat: "Betreten auf eigene Gefahr. Höchst irrationale Spezies"...

Aber wie sagte schon der große Alienjäger Fox Mulder: "Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.