Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Außerirdisches Leben


Master of Star Trek

Außerirdisches Leben  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich glaube an außerirdisches Leben
      79
    • Ich glaube NICHT an außerirdisches Leben
      6


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, es stimmt schon, wir können die Gesetze der Physik nicht brechen....aber wir können sie umgehen! Vielleicht ist es uns eines Tages möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen.....

Siehe Warpantrieb. Da fliegt das Schiff selbst auch immer mit Unterlichtgeschwindigkeit selbst.

Ach ja: Es hat noch niemand bewiesen, dass es wirklich unmöglich ist mit Lichtgeschwindigkeit und schneller zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ausgerechnet... um lichtgeschwindigkeit mit nem herkömlichen antrieb zu erreichen braucht man unendliche energien.

ja selbst mit materie\antimaterie reaktion bekommt man zwar ziemlich hohe energien hin aber die sind eben auch nur <endlich>.

es weiß sowiso noch niemand wie man die materie\antimaterie reaktionals energiesystem nutzen könnte. einen kristall der unter elektrischer spannung durchlässig wird für antimaterie gibed nämlisch ned bei uns^^.

und wenn wir die antimaterie einfach als treibstoff für einen antrieb nutzen kämen wir damit auch nur auf rund 20% lichtgeschwindigkeit..

aber nätürlich hoffe auch ich auf eine bahnbrechende endeckung im bezug auf antriebmethoden, nur stehen die chancen hierfür relativ schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dingdong fragt sich :

es gibt im universum doch keine schwehrkraft und sowas wie luftwiederstand.

wenn man ein raumschiff also ständig beschleunigt müsste es ständig schneller werden da es keine art von wiederständen (soweit keinen planeten zu nahe kommt) gibt.

hätte man eine unerschöpfliche energiequelle und ist die hülle des schiffes stark genug könnte man es doch ständig beschleunigen bis es nahe lichtgeschwindigkeit erreicht...

also ich habe nur eine 3- in Physik gehabt, aber was sagt ihr dazu ?  ist das möglich oder habe ich mist geschrieben  :ugly: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon immer eine gewisse schwerkraft, nur ist die sehr gering auf grund der hohen entfernungen.

Aber im prinzip stimmt es, aber man kann nie Lichtgeschwindigkeit ereichen, da ein Raumschiff nähert es sich dieser geschwindigkeit, stark an Masse zunimmt. Und diese zunamhe wäre bei Lichtgeschwindigkeit unendlich. Also wird die beschleunigung bei einer unerschöpflichen Energiequelle immer kleiner und nie Lichtgeschwindigkeit ereichen.

Bei dieser arkumentation ist mir ein Paradoxon wieder eingefallen. Man kann jemanden der rennt nicht überholen! Weil wenn man ihn überholen will, muss man erst zu dem Punkt rennen, an dem er sich im moment befindet. Hierfür braucht man Zeit, und in dieser Zeit ist der Vordermann schon ein stück weiter und es fängt von vorne an. Man kann ihn also nie überholen. Und wie sieht es in der Praxis aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh... seit wann ist ein Paradoxon das nicht der Realität entspricht kein Paradoxon ?

C++ hat recht. Sein Bespiel gibt es auch in dieser Form:

Wenn man mit einem Pfeil auf ein Ziel schießt, welches 50 m entfernt ist, dann trifft der Pfeil doch, wenn die Distanz zwischen ihm und dem Ziel 0 wird (er also ankommt).

Nachdem der Pfeil die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat, muss er noch 50/2 = 25 m zurücklegen.

Wenn er von der verbleibende Hälfte der Strecke wiederum die Hälfte zurückgelegt hat, muss er noch 25/2=12,5 m zurücklegen.

Wenn man so weitermacht, wird die verbleibende Strecke niemals 0, der Pfeil sollte somit mathematisch gesehen nie treffen.

Dass das nur in der Theorie zutrifft mag sein, trotzdem ist es ein Paradoxon !

aber wir kommen vom Thema ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn diese geschichte, die oben beschrieben wurde auch. Mathemathisch gesehen, kann man den anderen nie EINHOLEN. Logisch gesehen kann man ihn zwar überholen, doch einholen geht halt irgendwie nicht.

Und außerdem von wegen dieser ganzen Lichtgeschwindigkeits-Zeitreise-Geschichte, heißer Geheimtip: Keiner von uns wird das erleben. Doch irgendwann wird alles was wir uns zur zeit vorstellen können und noch a' bisserl' mehr möglich sein.

Meine Urenkel ehrzählen irgendwann ihren Kindern davon, was wir hier für'n mittelalterliches Zeug abgezogen haben. Doch da bin ich schon verwest, oder cryogenisch Konserviert. (Wahrscheinlich ersteres.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Das mit dem Pfeil ist zu erklären. Er legt ja zum Beispiel 25 m/s zurück und nicht (halbe Strecke)/ Sekunde.

Er wird zwar etwas langsamer, jedoch nur unmerklich.

Die Bewegung des Pfeiles ist linear und nicht potientiell (eine Art der e - Funktion)

Und das mit dem Läufer stimmt nur, wenn man gleich schnell läuft.

Soviel zu Mathe

Wie war die Frage? Ach so, ich glaube an Aliens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich glaube daran, dass es außerirdisches Leben gibt! Und ich bin noch nicht mal so großer Star Trek-Fan! Damit hat es allso nichts zu tun!

Ich denke einfach, dass die Menschheit viel zu unwichtig ist, um diesen unendlichen Raum da draußen ganz allein zu bevölkern! Wir nehmen uns viel zu wichtig!  :D  Da muss noch mehr sein, auch wenn es nur Bakterien sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch alle einmal Bakterien also soviel dazu!

Ich glaube daran das es Ausserirdische gibt! Zwar glaube ich nicht das die extra zur Erde geflogen kommen um jemanden ne Analsonde zuverpassen aber das es Ausserirdische gibt ist für mich sciher! Wär doch sonst Platz verschwendung! Aber UFO's nunja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch sonst Platz verschwendung!

na??? contact geguckt??? ;)

es währe anmasend und egoistisch zu denken das wir das einzigste "inteligente" leben in diesem universum sind... es gibt noch mindestens noch eine andere form von leben irgendwo da drausen aber das die uns besucht glaub ich och nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch an ausserirdisches Leben, aber ich weiß nich wie man sagen kann es gibt mindestens eine weiter Lebensform da draußen. Wenn es ausserirdische gibt dann wwharscheinlich hunderte wenn nich zilliarden (was ich jeher glaube). aber wie kommt man auf die idee das es mind. eine weitere gibt????

es gibt mindestens eine weitere... mindestens schließt doch nicht aus das es mehr als eine gibt... wenn ich gesagt hätte das es maximal nur eine andere gibt dann heisst das dass ich die anderen ausschließe was ich aber nicht getan hab.

zum besseren verständniss: ich meinte is gibt mindestens noch eine (und mehr-was aber nicht dazugesagt werden muss weil das ine ja das andere nicht ausschließt) adere lebensform in diesem universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es mindestens 1000 sind icht nicht 100% sicher... was machsten wenns nur 999 sind?? egal...

nochmal: mit mindestens eine andere mein ich im grunde eins und mehr, denn da liege ich hundertprozentig richtig(man hat ja auf einem marsasteroid zeichen von mikroorganismen gefunden)!!! ich habe ja nie behaupted das es nur eine andere spezies gibt. war das den nicht eindeutig???

hab den film och :) is geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja FIlm ist klasse!

Also für mich kams net so rüber

ich habe mich nicht explizit auf die zahl "1" festgelegt sondern eins und mehr also: Aliens = >1 und das beteutet: mindestens(mindestens = minimum, kleinstenfalles, im kleinsten fall, -> die zahlen darüber sind nicht ausgeschlossen, nicht deviniert) noch eine andere spezies...

anderes beispiel: ich habe einen stapel cd's zu hause liegen, weiss aber nicht genau wie viele. ein freund fragt mich wie viele cd's haste den??? meine antwort: MINDESTENS 10 (ich weiss nicht wie viele ich tatsächlich hab aber ich weiss 100% das ich 10 cd's habe. wie viele cd's danach, also wie viele ich tatsächlich habe, noch kommen weiss ich nicht genau)

das heist so!!! daran wird sich auch nichts ändern... jetzt verstanden wie das gemeint war??

motz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gifmotz.gif ==> LOL :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.