Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Herr der Ringe


Admiral Labs

Empfohlene Beiträge

Nash hat ja zugegeben das er antisemitisch war...aber er begründet das mit seiner Krankheit, Zitat: "Ich hatte nur zu gewissen Zeiten verrückte Ideen" ich finde der Film wäre doch viel interessanter wenn seine Biographie umfassend umgesetzt gewesen würde. Im Film werden ja nur seine "guten" Seiten dargestellt, was wirklich schade ist. Naja hat ja nicht viel gebracht die Veröffentlichung diesen Materials (obwohl viele Academy Mitglieder jüdisch sind).

Herr der Ringe wird die nächsten 2 Jahre noch die wichtigsten Oscars bekommen, da bin ich mir sicher, Peter Jackson muss den Oscar nach "Die Rückkehr des Königs" bekommen und LOTR muss einfach als bester Film ausgezeichnet werden, denn die Trilogie wird dann endlich komplett sein und man kann das Gesamtwerk beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich hoffe Du hast recht. Der Film war einfach ein extremes Wagnis. Zum einen in finanzieller Hinsicht, zum anderen natürlich in der Auseinandersetzung mit einem Buch, das man mittlerweile Buch des Jahrhunderts nennt und dessen unzähligenn Fans, die teilweise an jedem Buchstaben hängen. Wie würden sie reagieren, wenn Jackson einfach mediumbedingt Änderungen vornehmen muß?

Und meiner Meinung nach ist das Ergebnis einfach wunderbar geworden, und ich, der ich nun schon seit 16 Jahren in dieses Buch verliebt bin (hab's mit 10 zum ersten mal gelesen) bin vollkommen begeistert, wie viele andere auch.

Klar mußte Jackson einiges abändern und kürzen aber jeder, der eine buchstabengetreue Umsetzung erwartet hat und dann enttäuscht war und gerufen hat "Scheißfilm) ist es selber schuld. Das ist halt völlig unrealistisch.

Also zurück zu Thema: Jackson hat einfach für seinen "Wagemut" und einen gewissen Pioniergeist, den er bewiesen hat eine angemessene Auszeichnung verdient wenn wir alle drei Filme gesehen haben!

Noch einen Tip für alle McKellen-Freunde: Besucht mal seine Homepage www.mckellen.com . Er beantwortet dort wöchentlich Emails seiner Fans und redet dort ganz offen über seine Karriere, die Dreharbeiten von LotR, seine Homosexualität und seinen neuen Begleiter, den er in Neuseeland kennengelernt hat und schreibt dort einige Dinge übers Leben die ihn einfach sympathisch machen.

McKellen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich sehr schade das LOTR nicht einen oskar mehr bekommen hat...aber das hab ich mir schon gedacht gehabt, dass "a beautiful mind" oder sogar "moulin rouge" da die begehrteren bekommt....aber wir haben ja noch zwei filme vor uns...zwei teile der grossen geschichte.....

und...wir haben dieses jahr noch sehr viel spannendes vor uns...spiderman...episode 2 (nach dem neuesten trailer, hab ich jetzt doch ein bisschen appetit bekommen, nach dem E1 mir einen magen-darm-virus verpasste)....blade2...matrix2?....

ja und ein neuer star trek film sollte doch auch dabei sein...

aber auch ein neuer bond sowie die "2 tuerme".....

ciao

dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kino-Aussichten sind wirklich rosig dieses Jahr! Episode 2, dann der von mir als altem Fan der Comics sehnlichst erwartete Spider Man Film (die Trailer sind schon klasse! Wie er so durch die Stadt schwingt ist einfach unglaublich  :D ) und zum krönenden (Jahres-) Abschluß dann die zwei Türme! Oh mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu den oscars ist anzumerken, dass es HdR schon recht schwer bis unmöglich hatte einen der "dickeren" oscars zu bekommen...und zwar aus dem grund, dass der ganze film von einem neuseeländer in neuseeland mit meist britischen und neuseeländischen schauspielern gedreht wurde...und nicht mal die special effects von ILM machen lassen sondern alles selber gerendert......und dann war da "a beautiful mind", der von einem verkappten genie erzaehlt, eine liebesgeschichte beinhaltet und auch ein happy end hat....also hollywood ....(ich moechte den film nicht schlecht machen...nur die fakten aufzeigen)......

habt ihr schon gehoert was dieser neue trailer, der aber eher eine lange preview sein soll, alles zeigt.....also ich verrate es hier und jetzt nicht...dafuer sollten wir uns alle den ersten film jetzt am wochenende nochmal sehen....

ciao

dj

PS: .....ich hab ganz vergessen, dass Austin Powers 3 diesen sommer ebenfalls anlaeuft.....und das wird bestimmt der film des jahres 2001-2004!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Hobbit habe ich auch gelesen.

@ werewolf

Was meinst du mit Episode 1 Effekt?

Man sollte aber unbedingt beachten, das der Hobbit für ein anderes Publikum geschrieben wurde, und sich stilistisch weit vom Herr der Ringe entfernt. Lediglich die Schauplätze und einige Charaktere sind gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan dabei, im Rahmen des Englischunterrichts über die Ferien The Hobbit zu lesen. Im Rahmen dessen sollen wir ein "Response Log" machen. Nicht nur Zusammenfassungen zu jedem Kapitel, sondern auch irgendwelche Zusatzsachen wenn wir auch eine ordentliche Note haben wollen...

Na ja, zu Kapitel 2 (das, wo Bilbo und die Zwerge die Begegnung mit den Trollen am Lagerfeuer haben) habe ich folgendes Interview verfasst:

NBC Speaker: Hello and welcome to the 'NBC Adventure Update'! Coming up is a libe interview with Bilbo Baggins!

Interviewer: Hey Bilbo!

Bilbo: Hey Interviewer!

Interviewer: Well, with your dumb decision to steal something from the trolls you not only risked the success of the mission, but also the lifes of your new friends!

Bilbo: Uhm...

Interviewer: So, why did you do it then?

Bilbo: Well, I guess I just wanted to do some of the things I've read about. And I wanted to gain the respect of my new friends.

Interviewer: I see. How Stupid! No offense...

Bilbo: Non taken...

Interviewer: So, what are your plans for the future? What's coming up next?

Bilbo: I'd certainly love to tell you that, but it wouldn't be the right thing to do at the moment. In addition, I haven't read the book yet.

Interviewer: Thanks for answering these questions.

Bilbo: You're welcome!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Episode 1-Effekt ist für mich, wenn man Personen oder Schauplätze wieder erkennt, die in späteren Abenteuern eine Rolle spielen.

Z.b: daß ein Herr Gloinssohn dabei war.

oder man erfährt, wieso Gandalf von dem Adler gerettet wird.

Da macht es oftmals "aha!"

das ist der Effekt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LorDAriocH:

Eigentlich wurde der Hobbit vor LOTR geschrieben. Zu beginn nannte Toklien LOTR sogar "The new Hobbit" (sozusagen als erster Arbeitstitel).

Als der Hobbit dann zum ersten mal ins deutsche übersetzt wurde, hat man ein Kinderbuch daraus gemacht, plötzlich wurde aus "The Hobbit" "Der kleine Hobbit", mit lauter lustigen Bildern (in Deutschland hält sich ja bis heute die Meinung, dass SciFi und Fantasy nur was für Kinder ist, siehe Programmdirektoren beim TV).

Für wen genau jetzt der Hobbit geschrieben wurde (Kinderbuch oder nicht), da ist man sich nicht so ganz einig.

Auf jeden Fall gehört auch der Hobbit zu der Geschichte von Mittelerde, so wie auch LOTR, Silmarillion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn

Das der Hobbit in das Mittelerde-Epos gehört ist mir schon klar. Er ist nur in einem anderen Stil geschrieben als der HdR. Auch das Silmarillion, das du angesprochen hast, unterscheidet sich stilistisch gewaltig vom HdR. Es ist mehr als eine Sammlung von Mythen und Erzählungen zu verstehen, ähnlich den alten nordischen Sagen.

Es gibt noch weitere Bände,Nachrichten aus Mittelerde. Leider sind es nur zwei von insgesamt 12 Bänden die ins deutsche übersetzt wurden. Die Originalen heißen History of Middleearth oder so ähnlich.

@werewolf

ja, gefallen hat er mir auch sehr gut. Jetzt weiß ich auch was du mit Episode 1 Effekt meintest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@Idic:

Entschuldige dich bloß nicht dafür, nen "alten" Thread wiederbelebt zu haben. Ich finde das gut, daß sich jemand die Mühe macht nachzuschauen, ob es für das Thema, das man diskutieren will, vielleicht schon einen Thread gibt, anstatt der Einfachheit halber noch einen aufzumachen... mit dem Resultat, daß es zu jedem Thema Dutzende Threads gäbe und das Forum total aus den Nähten platzen würde :)

Nur mit dem Text selber kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Nicht daß ich ihn nicht verstehen würde, aber ich lehne diese derzeit so modische Verhunzung der deutschen Sprache komplett ab und gehe Texten und Sendungen, die diese Art Sprache benutzen, nach Möglichkeit aus dem Weg.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Text selber kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Nicht daß ich ihn nicht verstehen würde, aber ich lehne diese derzeit so modische Verhunzung der deutschen Sprache komplett ab und gehe Texten und Sendungen, die diese Art Sprache benutzen, nach Möglichkeit aus dem Weg.

Frag mal wer noch - ich krieg davon sowas von Pickel!!! *schauder*

Aber dieser Text musste sein - ich konnte mir die Dummpfeifen so wunderschön bildlich vorstellen.... Außerdem hat der mich an einen Arbeitskollegen erinnert, der mir auf ähnliche Weise von seinem "Kino-Abend" berichtete (bis er auf grausame Weise ums Leben kam - von einer Computer-Tastatur erschlagen.....  :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.