Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Brandheiss!!!!


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

Grad die Nachrichten eingeschaltet, und gleich die Meldung erwischt, das die Irakische Botschaft in Berlin von Geiselnehmer eingenommen wurde. Und das jetzt, wo das Thema Irak so prikär ist, entwickelt sich das vielleicht zu einem Pulverfass. Sicher ist, das die Geiselnehmer eine Oppositionelle Gruppe des Irak ist.

Und wie werden die Reaktionen des Irak sein, da die Polizei da nichts machen kann, da sie nicht auf das Botschaftsgelände kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nicht, da die Botschaft theoretisch Irakischer Boden in Deutschland ist, aber falls die Iraksiche Regierung um Hilfe bitten sollten wir unsere Polizei sicher nicht untätig sein!  ;)  :D

Ich hoffe nicht das das nicht der Grund ist, der den Funken überspringen lässt, aber wir werden sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke TalShiar.

Ganz nebenbei möchte ich noch auf die Wirtschaft eingehen: deutsche Stahlexporte.

Der Export ist stark zuruckgegangen, weil die Amis bis zu 30% Einfuhrsteuer erheben.

Es gibt aber von deutscher seite keine Schritte, die diesen Mißstand verändern oder relativireren soll. Man nimmt es einfach zähneknirschend hin, weil man den "großen" Verbündeten nicht verärgern will... .

btw: Zeitung lesen bildet? Dachte ich mir irgendwann und tue es seit dem regelmäßig - und ich meine nicht die Bildzeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deine Aussage bezüglich der Wirtschaft ist falsch, zumal die EU-Kommission dafür zuständig ist.

Desweiteren sieht man gerade an Deutschlands Rolle im Irak Konflikt, dass es kein Fürsprecher der USA ist.

Noch fragen?

btw ich bin beeindruckt, dass Du nicht die Bildzeitung liest :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, dass irak schon zwischen usa und deutschland unterscheiden, deutschland ist ja teilweise nur der handlanger bzw mitläufer der amis.

zur wirtschaft, wenn du amis zölle erhebn, dann ist es normaler weise die regel dass europa ebenso zölle gegen amerikanische produkte erhebt.

wenn ihr den bananen (kein witz okwohl es zum nick passt!!)konflikt kennt mit billig bananen aus mittelamerika von amerikanischen unternehmen war ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Laut neuesten Gerüchten soll der Irak bereits Atomwaffen besitzen und aufgrund dessen wollen die USA offensichtlich einen Präventivschlag vornehmen. Einleitung dazu war die kürzlich stattgefundene Bombardierung der Radar- und Flugabwehrstellungen taktischer Flugrouten im Irak!

Die Ablehnung einer Unterstützung durch deutsche Truppen stößt bei US-Präsident George Bush jr. auf Unverständnis und er hat heute erst (10.09.02) ein Statement abgegeben das die Beziehungen zu Deutschland zu diesem Zeitpunkt belastet sind.

Bundeskanzler Schröder hat Sonntag bereits in einem Interview (hätte auch im TV-Duell sein können, bin da nicht mehr sicher) eine Erklärung zur Nichteinmischung Deutschlands ohne UNO-Mandat abgegeben. Er sagte das Deutschland und die USA eine freundschaftliche Beziehung haben und eine Feundschaft nicht auf einer Basis bestehen kann bei dem der jeweilige Partner seine Meinung vertritt und versucht diese dem anderen aufzudrücken und ihn dazu zu bringen versucht seine Stellung und Handlungsweise bedenkenlos zu teilen.

Auf gut deutsch: Wenn Deutschland nicht mit "Freund" USA mitzieht und dabei schön die Schnauze hält, dann ist der "Freund" plötzlich nicht mehr so freundlich...

Ich persönlich halte einen Präventivschlag für falsch, ebenso wie ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung! Ich habe die Befürchtung das die Uhr eines atomaren Schlages bald wieder auf 5 vor 12 stehen könnte! Nach Indien und Pakistan nun Atomwaffen unter Kontrolle des Irak? Wenn die Knöpfe gedrückt werden, drücken alle! Hoffen wir das die Menschen langsam mehr Weitblick bekommen und das diese dämlichen "Muskelspielchen" wirklich der Vergangenheit des kalten Krieges angehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gehört/gelesen, dass die Welt zu Zeiten des Kalten Kriegs sicherer war als sie jetzt ist.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe hat der Irak nur die Möglichkeiten, Atomwaffen herzustellen, vorausgesetzt, er erhält genügend waffenfähiges Material! Ob er das aber schon hat kann niemand so genau sagen...

Und zum Standpunkt unseres Kanzlers und Buschs Reaktion darauf:

Na toll, Deutschland zählt jetzt dann wohl auch bald zu der "Achse des Bösen"? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laufen ihm nicht wie eine Herde dummer, blinder Schafe hinterher wie viele bei Saddam!

Ganz so ist es nicht. In allen, in wirklich allen arabischen Ländern herrschen Diktaturen. Und die Leute sind sehr, sehr unzufrieden damit. Zumindest innenpolitisch. Doch Aussenpolitisch punkten die Diktatoren mit den harten Kursen gegen Israel und USA bei ihrer Bevölkerung.

Aber wie so oft im Leben sollte man sich nicht von den Fernsehbildern täuschen lassen. Nur wer Saddambilder im Schaufenster hat, unterstützt ihn nicht auch gleich. Der Grund ist ganz einfach die Geheimpolizei, die dann fragt:

"Sag mal, wieso hast du kein Bild von S.H. in deinem Laden?"

Naja und da man halt nicht im Internierungslager enden will, hängt man das Bild wohl oder übel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steckt einiges dahinter, wie einst bei Adolf: wer den Staat nicht ehrt, den trifft dessen Willkühr. Die Frage ist aber: hat Saddam ABC-Waffen und wo will der die einsetzen? wenn ja, ist es, wie toni Blair sagte, verdammt gefährlich abzuwarten und ihm den ersten Zug zu überlassen. Aber es wird nicht mehr so einfach wie in Afghanistan, wenn sie Saddam wirklich kriegen wollen, denn dann müssen sie rein ins Land; es ist dann nicht damit getan, Bomben aus 10 Km Höhe abzuwerfen.

Die Haltung der Deutschen finde ich etwas zu hart: wenn man schon im Irakischen Fernsehen dafür gelobt wird, kann da etwas nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung der Deutschen finde ich etwas zu hart: wenn man schon im Irakischen Fernsehen dafür gelobt wird, kann da etwas nicht stimmen.

Wieso? Mir kanns doch egal sein, was man hinter meinem Rücken über mich sagt, hauptsache ich bleibe meinen Idealen treu.

Die Mär von ABC-Waffen...

sollte SH tatsächlich eine Atomwaffe haben, so kann dies nur eine Kofferatombombe sein. Zu behaupten, er könne mit seinen Raketen Deutschland, Großbritannien oder die USA angreifen, ist hirnrissig, denn dafür braucht man schon mindestens Mitelstreckenrakten, wenn nicht sogar Interkontinentalrakten, also Raketen, die bis in den Orbit aufsteigen. Ganz Irak liegt jedoch unter Luftüberwachung und eine solche Raktenabschussplattform hätte man schon längst entdeckt, gäbe es sie.

Bliebe also nur noch die Kofferbombe. Und einen solchen Gegenstand kann man mit einem Krieg sowieso nicht finden/fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Werewolf an - wenn der Knabe wirklich in der Lage ist ABC-Waffen zu bauen, dann fehlen ihm immer noch die passenden Raketen dazu, um eine internationale Bedrohung darzustellen.

Außerdem:

Worum geht es bei diesem Konflikt? Daß Saddam Hussein Giftgas und ähnliche Waffen schon lange im Schrank hat (und einsetzt), hat die USA bislang auch nie gestört - denn ihre Interessen wurden damit nicht bedroht.

Oder daß Hussein ein Diktator ist? Hat die USA bislang auch nie gestört - weder im Irak noch in einem Haufen anderer Länder.

Oder geht es um die, wie Bush es so schön ausgedrückt hat, "Absetzung" Husseins? Dafür wäre ein Krieg die vollkommen falsche Lösung.

a) Weil ein Haufen Unschuldiger darunter leiden würde - aber das sind ja keine US-Amerikaner, und darum per Definition schon mal niemals nicht unschuldig.  :ugly:  

b) Ein von den USA begonnener Krieg Wasser auf die Mühlen sämtlicher Anti-USA eingestellter Regierungen/Bewegungen in der Region wäre und damit die Kacke so richtig am Dampfen wäre.

c) Wenn die USA wirklich Hussein "absetzen" wollten - was ja nichts anderes heißt als "Rübe ab!" - dann haben die massenhaft Elite-Kampftruppen, die ein solches Attentat / einen solchen Mord leise und schnell durchführen könnten. Was Hussein zum einen natürlich zu einem Märtyrer machen würde, zum anderen bislang nicht einzuschätzenden Nachfolgern Platz machen würde, und zum dritten Wasser auf die Mühlen aller anti-amerikanisch....(siehe oben)

Die USA brauchen Hussein und andere "Bösewichter" - denn ohne Feind keine Bedrohung, ohne Bedrohung brachliegen der Rüstungsindustrie, ohne Rüstungsindustrie.... Naja, Ihr versteht schon.

Darum: Make Rhabarberkuchen, not war! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) Wenn die USA wirklich Hussein "absetzen" wollten - was ja nichts anderes heißt als "Rübe ab!" - dann haben die massenhaft Elite-Kampftruppen, die ein solches Attentat / einen solchen Mord leise und schnell durchführen könnten.
I totally agree on that!

Wer auch nur Ansatzweise sich mit der potentiellen Schlagkraft der Seals auskennt, weiß, daß ein solcher Job für die durchaus im Bereich des möglichen ist.

Die USA brauchen Hussein und andere "Bösewichter" - denn ohne Feind keine Bedrohung, ohne Bedrohung brachliegen der Rüstungsindustrie, ohne Rüstungsindustrie.... Naja, Ihr versteht schon.

Siehe Starship Troopers:

der Feind ist zwar auf der anderen Seite der Galaxis, aber nichtsdestotrotz ist er sehr gefährlich.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.