Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Sprich´ nie mit einer Frau...


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Ich hätte wahrscheinlich mehr als jeder andere Grund von euch depressiv zu sein:

-Mein Vater ist vor knapp neun Monaten qualvoll gestorben (Lungenkrebs; ich hielt im in den letzten Momenten seine Hand)

-meine Freundin hat mich vier Tage zuvor verlassen!

-Ich selbst musste lange Zeit ins Krankenhaus und wurde zweimal operiert und alle auf der Arbeit sagten ich würde simulieren (was sie auch bis zu meinem Ausscheiden behaupteten)

-ich bin seit einem Jahr arbeitslos ohne jegliche Perspektive (ich habe alles versucht-> 112 Bewerbungen und nix gehört)

-ich warte nach meinem letzen ABM-Kurs immer noch auf mein Arbeitslosengeld ( Antrag ist 8 Wochen her und mein Vermieter steigt mir auf's Dach! )

-meine beste Freundin (ich kenne sie seit über 20 Jahren) lässt sich von ihrem Freund dermaßen unterdrücken das sie mich nicht mal mehr anrufen darf!

-ich versuche die Familie zusammenzuhalten; ist nicht so leicht: die Familie ist groß; denn nach dem Tod meines Vaters bin ich das "Familienoberhaupt" und alle rufen mich an wenn sie sich ausheulen wollen ohne zu fragen wie ich mich eigentlich fühle!

-keine Frau will sich auf mich einlassen gerade weil ich arbeitslos bin und kein Geld habe!

-alle meine Freunde heulen sich bei mir über ihre Freundinnen aus mit der Bemerkung "Aber du weißt ja nicht wie das ist!"

Aber ich werde den Teufel tun und aufgeben!

Der Wille bezwingt unsere eigenen Einschränkungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Jarok :

Dein Wille ehrt Dich , Deine Einstellung ist mehr als respektabel  :)  ... .

Ich habe bis auf wenige Ausnahmen ( Scheidung meiner Eltern ; Krebs meiner Grosseltern ) kaum solche schrecklichen Erfahrungen machen müssen , da kann einen eine solche Angelegenheit ( im Vergleich zu Dir ja eher ein Witz ) schon ganz schön depremieren ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Schlägerei wegen einer Dame?!? Ich dachte das wäre wegen irgendeinem Streit gewesen.
ja ist ein streit aber nicht um eine frau... ich meinte eigentlich das sich die wolken über mein gesamtel seben zu ziehen, nicht nur bei frauen...

hö? mit ner frau schlagen?! oder wegen???

generell: ich rate davon ab!

so entstehen gerüchte ;)

ps: ich nehme doch kein messer, ist vieleicht doch etwas zu hart... ich nehme dafür ne abgeschwächt form von nem morgenstern... aber wie gesagt: ich benutze das nur wenn der mich angreift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Sprich´ mit ihr!

Es ist aus mit Ina. Und ich, ich bin frei und gerettet.

Ich kann so viel Positives aus diesem halben Jahr Beziehung, das ich mit ihr hatte, herausziehen. Endlich konnte ich was lernen, und ich weiß, dass ich mich jetzt endlich weiterentwickeln kann.

Da ich nie eine Beziehung hatte, wusste ich z.B. nicht, wie eine Beziehung endet.

Das hat mich nun gelehrt, den Wert der Freundschaft wieder etwas mehr zu schätzen. Eine Beziehung kann, so habe ich es erlebt, von heute auf morgen zerbrechen.

Eine Freundschaft, wenn es eine echte ist, zerbricht extrem selten so ohne weiteres. Freundschaften sind viel stabiler und viel pflegeleichter. Gleichzeitig sind sie keineswegs weniger tiefgründig wie eine Liebesbeziehung. Ich finde, gerade dadurch, dass die Sex/Leidenschaft-Komponente fehlt, kann sie leichter tiefgründig sein, auch wenn eine Freundschaft natürlich nie diese leidenschaftliche Tiefe erfährt, die einer Liebesbeziehung innewohnt.

Ich habe gelernt, dass man geliebt werden kann.

Mein Verstand wusste das schon vorher, nur das Herz kann so etwas nicht durch Überlegung begreifen, sondern nur durch Erfahrung (meines zumindest).

Ich habe gelernt, dass, so schön eine Liebesbeziehung auch sein mag, sie nicht das Non-plus-ultra ist, sondern ´nur´ ein Teil des Lebens. Einer, der Dich berührt wie kaum etwas anderes, aber eben nur ein Teil, ohne den das Leben auch lebenswert ist.

Und ich habe gelernt, dass Berührung etwas ´normales´ ist - ich denke (probiert hab´ ich´s seit Ina noch nicht), dass es mir jetzt wesentlich leichter (weil selbstverständlicher) fallen wird, eine Frau mal zu berühren (heißt: bei der Hand nehmen, an der Hüfte berühren, einfach mal eng tanzen, etc.), einfach, weil´s was ganz normales ist, und nun kein Fremdkörper mehr in meinem Leben.

Und: Ich habe gelernt, dass das alles nicht sein MUSS.

Die Verbissenheit ist weg. Ich lechze dem nicht mehr hinterher, ich lass´ es jetzt mehr auf mich zukommen. Wenn eine sie was von mir will, O.K., wenn nicht, auch O.K., denn: Ich bin nicht darauf angewiesen. Mein Leben ist schön, so wie es ist. Verbesserungswürdig an der ein oder anderen Ecke, aber in der Summe ziemlich cool.

Alles in allem, und als Erkenntnis hinter das Erlernte und Erfahrene:

La vita e bella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.