Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Sprich´ nie mit einer Frau...


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Sieht so aus, als lebten wir in einer pauschalen Welt. Ich glaube, ich muß mein Weltbild umstricken ...

Wenn ihr auf der Suche nach dem Wesen der Frau seit, dann sagt mir und den anderen doch jetzt mal bitte, was denn das Wesen des Mannes ist. Denn wenn es für die Frauen bei Euch ein Pauschalbild gibt, müsste das ja auch für die Männer zutreffen.

Also, ich höre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist die Art und Weise, in der darüber gesprochen wird.

"Jetzt versteh´ ich schwule Männer" oder (implizit) "am liebsten wär´ ich auch schwul" etc. Das ist einfach irgendwie daneben.

Idic ist nicht schwul, aber mit der Thematik auf´s beste vertraut, da er ein Transgendermann ist. Für genauere Informationen empfehle ich, einfach auf idic´s  Profile zu tippen und seine HP zu besuchen

Hi Leute ,

meine Verallgemeinerungen über Schwule sind als eine ( übereilte ) Reaktion auf die hitzige Diskusion zu verstehen , ich wollte niemanden persönlich angreifen ( konnte ich auch garnicht , da ich das mit idic Vulcan nicht wusste ) , falls sich nun jemand beleidigt fühlt , so entschuldige ich mich aufrichtig , vorallem bei Dir @ idic vulcan  :)  ... !!!

P.s. : @ idic Vulcan : Ich habe mir Deine Homepage angeschaut ... *Daumen hoch* , sie ist spitze ( eines Vulkaniers/Rihannsu absolut würdig  :)  ) ... !!!

Wo mit ich jetzt aber ein Problem habe ( ähnlich wie Kryxos ) und damit meine ich nicht idic Vulcan ( die Personen wissen das schon ) , ist die Art , mit der unsere Diskusion behandelt wird , denn Kryxos hat absolut recht , wenn er sagt , dass hier teilweise echt armselig gegenargumentiert wurde ... .

Da ich hier mit niemandem Streit möchte , mich gleichzeitig aber mit der Art und Weise mancher Leute nicht anfreunden kann , werde ich in diesem Threat nichts mehr hinzuzufügen haben ... !!!

Schade eigentlich , dass ich dieses als notwendig erachte , spricht nicht gerade für die Kritik- und Argumentationsfähigkeit mancher leute  :(  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus

1. Ich bin ein Mensch. Neben all der Logik, dem Verstand, etc. bin ich auch ein Mensch.

Zur Erläuterung:

Ich kam nach diesem Abend der Überraschung um ca. 0:30 nach Hause. Ich habe Freunde, sorge Dich da nicht um mich.

Ich rief zuerst die Ina an, eine gute Freundin, von der ich wusste, dass sie noch wach ist, und hab erst einmal meine Freude über´s Telefon schwappen lassen.

Dann war´s 1: 00 Uhr.

Verdammt. Diese Aufgewühltheit, dieses Glücksgefühl.

Ich weiß ja nicht, ob Du um 1 Uhr nachts irgendwelche Freunde anruftst, um ihnen zu sagen, wie schön das Leben ist.

Schau´mal, wann ich den Thread eröffnet hatte:

"Geschrieben: Feb. 13 2003,01:21"

Um die Uhrzeit konnte ich das nur im Netz rauslassen, und im Überschwang der Emotionen hatte ich gleich einen neuen Thread eröffnet, einfach nur, um es herauszubrüllen:

Ich freue mich!

Kult um meine Person wollte ich damit nicht. Ich wollte es einfach nur loswerden, mein Glücksgefühl mit der Welt teilen.

Das habe ich auch heute gemacht, indem ich meine Freunde angerufen habe.

Du findest das kindisch? Mag sein, vernunftgesteuert ist es auf jeden Fall nicht. Dass ich mit dem Anrufen frage, ja, das ist kindisch, - und? Wenn Du mit meinem Hochgefühl nichts anfangen kannst, O.K., Deine Sache.

Zu Deiner Reaktion:

Jetzt weiss ich zumindest, warum dich Frauen nur als guten Freund sehen wollen

Du weißt, durch meine Postings hier, dass das bislang die Quelle größter Frustrationen war, und versuchst damit mich persönlich an einem wunden Punkt anzugreifen. Seit gestern ist diese Quelle versiegt, Pech gehabt.

Mir vorwerfen, kindisch zu sein, aber selber dann so einen kindischen Post schreiben.

Diese Kindernummer überrascht und enttäuscht mich doch sehr.    :0

Geschafft!

Hab´ sie heute nicht angerufen (Boah, war das schwer)

Aber jetzt freu´ ich mich um so mehr auf morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Der "Mythos Kryxos" verbleicht.

Die Zeiten, als du kurz auftauchtest, einen hammergeilen Text postetst und wieder fort warst, waren eine wahre Freude - nicht wegen deiner Abwesenheit!, mehr weil es sehr "geheimnisvoll" wirkte.

Mit Eröffnung dieses Selbstmitleidthreads ging schon viel von diesem "Zauber" verloren.

Es verwunderte mich.

Mit Eröffnung des "Freude"-Threads viel mir dann, außer dem geschriebenen, nichts mehr ein.

Ich wollte keinen wunden Punkt treffen, dich nicht verletzen - nur ist mir spontan klar geworden, warum Frauen dich gerne als guten Freund haben wollen. Du hast eben auch diese, uns bis dahin verborgene Seite, bist nicht (nur) dieses erwachsene, gebildete "Nebelwesen".

Vielleicht war es wirklich das Geheimnisvolle an Kryxos, dass mich gefangen hatte...

Es ist nicht mehr da.

Eher hat es sich ins Gegenteil gewandelt - es fällt mir schwer, noch nachzuvollziehen, was und warum, ich so viel in dir gesehen habe - sehen wollte.

Und jetzt hast du nur diese platte, vorhersehbare Antwort für mich...

Wirklich schade.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück und das die Holde dich erhört, die dich in solche Verzückung versetzt. Ist ernst gemeint.

Wir sehen uns.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Andreas voll und ganz an. Aber eines will ich noch hinzufügen. Was würde denn die Holde davon halten, wenn sie dies hier und das Gejammere vorher lesen würde? Ich an ihrer Stelle fände das nicht sehr lustig....

also wenn die holde wirklich hold ist dann sollte sie die vergangenheit einer person schätzen weil sie diese person geformt hat. und genauso die probleme und ängste. und wo wäre es passender über sowas zu reden als nicht in einem diskussionsforum.

ware größe zeigt immer jender der es schafft emotionen zum ausdruck zu bringen - das ist meien auffassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine ist es eben, daß es nicht gerade fair ist, hier alles auszubreiten, wo sie es vermutlich nicht lesen wird. Ausserdem war das hier nicht nur "sein leid klagen", sondern teilweise erschütternde Ansichten von Frauen, bei denen sich  mir als Mann ja schon alles zusammenzieht!

Ich wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, daß bei der Freudenbekundung hier solche Dinge vielleicht auch mal bedacht werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vergangenheit einer person schätzen weil sie diese person geformt hat. und genauso die probleme und ängste. und wo wäre es passender über sowas zu reden als nicht in einem diskussionsforum.

ware größe zeigt immer jender der es schafft emotionen zum ausdruck zu bringen - das ist meien auffassung.

JUHUUU!!! Endlich hat er eingesehen, dieses Board hat aus mir das gemacht, was ich heute bin.

Hab ich jetzt ne Greencard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mist, eigentlich wollte ich hier doch nichts mehr schreiben! )

Ich muß Raziel und Locutus zustimmen.

Denn bei allem Guten, das ich Deinem Liebesleben wünsche - hier wurden Dinge geäussert, bei denen sich mir die Nackenhaare vollends sträuben.

Und mir stellt sich die Frage:

Sind all diese üblen Pauschalisierungen über Frauen nun ad acta gelegt? Oder wird nur diese eine Küsserin von ihnen ausgenommen? Oder wird auch sie das Schicksal befallen, sollte sich nun doch nichts Weitergehendes zwischen Euch entwickeln?

Als pansexuelle Transschwuchtel *angenehm* schätze ich es, wenn Menschen egal welcher geschlechtlichen Identität zu ihren Emotionen stehen können. Doch hier ging es schon lange nicht mehr um Emotionen, sondern um Diffamierung einer gesellschaftlichen Gruppe im Ganzen.

All das hinterlässt bei mir einen üblen Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja also diffamierung im großen stil... uhm na ja ;) jeder sagt doch mal so zu sich selbst 'argh immer diese fraugen/männer'. Ich kenn das von mir selbst und von anderen. Aber zumindest in meinem Fall hat das nichts von pauschalisierung oder so zu tun sondern eher damit, dass ich mich mit ganz normalen problemen auch beschäftige als darüber hinwegzusehen. Und meiner meinung nach gehört ein ordentlicher Streit dann und wann einfach dazu - nur toll geht ja kaum.

Und genauso wie ich sage "mit frauen gibts ständig probleme", was ja wenn man es engstirnig sieht auch stimmt [ man 'muss' sie zum essen ausführen usw *g'] könnte ich genauso sagen 'mit männern gibts nur stress' weil ich mich auch nicht mit jedem mann gut versteh. (das hat jetzt aber nix mit homosexuallität zu tun sondern das iss einfach gesellschaftlich so). Aber selbst wenn ich sag dass es mit frauen nur probleme gibt - ich suche sie. Weil ich gern jemanden in meiner Gesellschaft vom anderen geschlecht hab der mich auch mag. Und genauso hat Kryxos ne freundin gesucht - obwohl er genauso auch behauptet hat 'argh alles dumme weiber' ;)

ich glaube keiner von uns lehnt frauen/männer ab - all diese vorurteile hinterfragen lediglich das gesellschaftssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel: Hier ging es schon lange nicht mehr um harmlose oder gar humorvolle Bemerkungen zum Thema Probleme mit Frauen. Diese Diskussion nahm ganz andere Ausmaße an. Es wurden verallgemeinernde, unreflektierte Hasstiraden abgelassen, bzw. ernsthaft versucht, nach der "schrecklichen weiblichen Natur" zu forschen. Kryxos mag diesen Begriff vielleicht ironisch gemeint haben, wie er zumindest hinterher verdeutlichte, es gab aber auch Leute, die diesen für bare Münze genommen haben und dann versuchten, in die gleiche Kerbe zu schlagen (und dies dann auch noch als überaus bewundernswerte Logik darstellten).

Ich streite ja gar nicht ab, dass es auch unangenehme weibliche Zeitgenossinnen gibt, über die man sich berechtigt aufregen kann. So etwas gibt es ebenso unter Männern. Aber warum werden persönliche Frustrationen auf ausnahmslos ALLE Angehörigen eines Geschlechts projiziert - und dies immerhin öffentlich? Das hat nichts mehr mit einem harmlosen Frustrationsseufzer im vertrauten, privaten Kreis zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich muss zugeben ich habe in letzter zeit in diesem thread nicht mehr viel gelesen und schrieb das in der annahme dass "alles beim alten" geblieben war... wenn jemand dermaßen überreagiert o.ä. iss das natürlich nicht gut aber dann persönlich irgendwie anzugreifen nach dem motto "igitt du bist ja voll das kind" oder so find ich auch nicht gaaaanz ok.

@Tolayon

im kreis gerenne bringt nichts derzeit - nein. Eine schließung dieses topics möchte ich bitte die mehrheit entscheiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich nur anfangen?

Ich möchte zunächst einmal folgendes loswerden, für alle, speziell Locutus, die es immer noch nicht glauben können:

Ich bin ein Mensch.

"Und Menschen sind empfindlich, Fleisch und Blut"

So sehr ich dem Verstand, der Logik und der gleichzeitigen Mäßigung verbunden bin, so bin auch ich keine Maschine.

Auch ich habe Emotionen, die mir nicht zuletzt auch den Status ´Board-Poet´ eingebracht haben.

Aber ich hatte in den letzten Monaten eine sehr schwierige Phase (post-pubertär, sozusagen); ich bin auch nicht so naiv, zu glauben, dass dies nun überwunden sei, aber ich kann nun einen Weg beschreiten, der mich von diesem Schattenlauf fortzuführen vermag.

Idic, mir ist auch bewusst, dass in meinen Postings hier Emotionen enthalten waren, ich auch Dinge geäußert habe, die über das Ziel hinausschossen; das tut mir leid.

Ich habe dies zwar auch immer wieder relativiert, dennoch misslang es mir Gefühl von Verstand zu trennen - manchmal traten auch beide in gefährlicher Kombination auf.

Mein Anliegen war ein Ernstes, angreifen wollte ich nicht,

die Frauen in ihrer Gesamtheit auch nicht, auch wenn mir das im Überschwang der Verzweiflung passiert sein sollte.

´Schröckliche Natur´ - nochmal: Damit habe ich Hoshis Suizidpost aufgegriffen und mit der ihm entsprechenden Ironie zurückgeben wollen. Die weibliche Natur ist nicht schrecklich - es wäre auch unlogisch von mir, über den Gegenstand meiner (einstigen) Suche solch ein Urteil zu fällen, ohne den Gegenstand gefunden zu haben, also wider jeglicher Erkenntnis.

Isabel, Raziel.

Eurer Befürchtung bin ich mir bewusst. Ich habe mir aber auch schon einige Absicherungen geschaffen;

Bedeutet: Es hat sich auf einmal eine Tür geöffnet, durch die das Licht in die Dunkelheit des Raumes viel, in den ich mich in den letzten Monaten, wenn nicht gar dem letzten Jahr mehr und mehr von mir selbst zurückgezogen hatte.

Meine Hoffnung, mein Optimismus, meine Gefühle sind wieder vom Hauch des Lebens berührt worden; meine Absicherung vor einem Rückfall in die alten Denkmuster ist nicht SIE.

Denn das kann wieder zerbrechen, auch wenn mich dieser Gedanke gerade jetzt nicht interessieren mag - aber der Realität verschließe ich mich nicht.

Meine Absicherung sind die Menschen, mit denen ich dieses Glücksgefühl teilen kann. Denn wenn SIE als Quelle versiegt, strahlt es von meinen Freunden dennoch weiter auf mich ein, sie sind es, die mich an die guten Dinge und die Unbegrenztheit der Möglichkeiten des Lebens erinnern.

Das hatten sie auch in den letzten Monaten getan, und ich kann ihre Hilfe gar nicht überbewerten.

Nicht zuletzt deshalb hatte ich diesen ´Freude´-Thread eröffnet - ich wollte es teilen, nicht nur für jetzt, sondern auch für schlechtere Zeiten. Nehmt meine Freude doch einfach nur an - ich brauche keine Glückwünsche, als hätte ich bei Günther Jauch gewonnen...

Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist eine Tür aufgestoßen, die ich bislang stets an der falschen Stelle vermutet hatte.

Ich habe den Stein der Weisen genau in dem Augenblick gefunden, als ich ihn nicht suchte - das ist nun also der Stein der Weisen.

Ein ´Rückfall´ - ich befürchte ihn nicht:

"Doch in der Masse weiß ich einen nur,

der unbesiegbar seinen Platz bewahrt,

vom Ansturm unberührt. Das ich der bin,

auch hierin lasst es mich ein wenig zeigen,

dass ich auf Cimbers Banne fest bestand,

und drauf besteh´, dass er im Banne bleibe!"

Ich hoffe, dass Dich das zumindest ein wenig entschädigt, Locutus. Als ein ´Gandalf´, der ab und an ins Hobbitdorf vorbeisieht, habe ich mich schon ganz gerne mal gesehen.

Versuch es so zu interpretieren: Dieser Thread ist der Kampf Gandalfs mit dem Balrog. Ich bin gefallen.

Aber jetzt bin ich zurückgekehrt, am Wendepunkt der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, keine Doppelposts, in diesem Fall ist das aber notwendig.

Noch etwas

@Kryxos (Post von Seite 23, Feb. 12 2003,00:22)

Also, mein lieber Kryxos, was postest Du denn da bitte schön?!?

Zu 1.:

Na, wenn das nicht in letzter Zeit vorrangig in Selbstmitleid ausgeartet ist. Obendrein: Dein ´andererseits bestätigt das etwas´. Was ist das denn? Eine Pauschalisierung natürlich.

Zu 2.:

Wozu willst Du wissen, weshalb eine Blume blüht? Blüht sie denn nicht, wenn Du es nicht weißt? Eben!

Konzentriere Dich doch nicht auf die erdige Wurzel, widme Dich ihren Blüten! Unter der Erde graben bringt Dich nicht weiter. Wie sagte Rummy nicht: "Wer in einem Loch sitzt, soll aufhören zu graben."

Zu 3.:

Würdest Du aufhören, zu graben, hättest Du die Entkräftungen schon längst wahrgenommen. Was hat idic Dir nicht alles gesagt? Oder Hoshi? Und lass Dir, bester Kryxos  ;) von mir gesagt sein: Du findest den Stein der Weisen nicht, wenn Du ihn suchst. Erkenne das, es bringt nichts, sich im Kreis zu drehen.

Zu 4.:

Also wirklich...

Zu 5.: Und obendrein hattest Du die Hosen gestrichen voll, Du Memme! Versuch´ Dich bloß nicht rauszureden, ich kenn´ Dich nämlich!

Zu 6.:

´Das findet sich schon´ - ja, das ist naiv, aber: Es stimmt.

Dein ´Selbstvertrauen´: Klar hast Du welches, aber nur innerhalb der Bahnen, die Du beherrscht. Aber wenn´s um´s flirten geht - komm´ mach´ Dir doch nix vor!

Und der Rest von 6. ist ja wohl voll für´n Arsch, wenn ich Dir das mal so offen sagen darf, Kryxos.

Also, wenn Du schon nicht auf idic und Hoshi hören willst, dann hör´ wenigstens auf mich:

Es gibt so viel Schönes auf der Welt - Du musst nur Dein Herz dafür öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eilsitzung der beiden operierenden Mods hat soeben stattgefunden und hat man hat sich, tut mir leid, auf eine Schliessung geeinigt. Beschwerden bitte per PM.

Pfffff.... wohl grad nochmal die Welt gerettet  :angry:

Also manchmal finde ich es etwas übertrieben/überzogen und ab und an kann es nicht schaden, auch mal ein Auge zuzudrücken, auch wenn es von Kryxos "formell" sicher korrekt war, diesen Thread zu eröffnen.

Man muß nicht bei jedem Kleinkram die Spaßbremse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos:

Du sprichst schon mir Dir selber? Muß ich mir Sorgen machen? :ugly:

Mh, was könnte ich noch sagen? Ich warte ab. Vielleicht geht Dir ja wirklich ein Licht auf und Du schaffst es, Dich aus Deinem Selbstmitleid zu befreien. Vielleicht steht hier in zwei Wochen aber auch wieder die alte Leier.

We will see - 26 Jahre auf diesen Planeten machen skeptisch.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffff.... wohl grad nochmal die Welt gerettet  :angry:

Also manchmal finde ich es etwas übertrieben/überzogen und ab und an kann es nicht schaden, auch mal ein Auge zuzudrücken, auch wenn es von Kryxos "formell" sicher korrekt war, diesen Thread zu eröffnen.

Man muß nicht bei jedem Kleinkram die Spaßbremse ziehen.

Wir hören uns gerne alles an, aber bitte per PM oder eMail. - Solche Diskussionen machen nur den Thread, in dem sie stattfinden, kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört bitte auf , die Schuld Kryxos zuzuschreiben , denn sie liegt bei mir ...

... auch ich habe gerade eine sehr depressive Phase durchgemacht und konnte mich deshalb gut mit der Situation von Kryxos identifizieren , fand es gleichzeitig sehr befreient , meinem angestauten Frust nachzugeben und diesen im Forum abzulassen ... ich habe nie um meine Gefühle einen grossen Hel gemacht , habe nie mit Freunden darüber gesprochen , da ich diese mit meinen Problemen nicht belasten will , da bot sich mir die Anonymität des Forums , aber gleichzeitig auch das Verständnis für Kryxos als gutes "Ventil" ... .

Vielleicht hat Kryxos den Stein ins rollen Gebracht , aber ich habe ihn zum Inferno werden lassen , da die Pauschalisierungen und missmutigen Äusserungen von mir stammen ... ich habe nie jemanden hier persönlich angreifen wollen , dieses liegt nicht in meinem Charakter und auch nicht in meiner Ambition , aber das ich es unbewusst getan habe , gebe ich zu , auch wenn ich nicht 100 &ig davon überzeugt bin , dass mich immer alle in meinen Ausführungen richtig verstanden haben ... .

"Errare humanum est" - ich bin ein Mensch , habe diesen Fehler begangen , stehe zu ihm und bin bereit , dafür die Konsequenzen zu tragen ... .

Kryxos möchte ich von seiner angeblichen "Schuld" befreien , sie wird ihm zu unrecht vorgetragen ... und das sich @Isabel`s Post auf mich bezieht , darüber bin ich mir auch im klaren ... .

Das Isabel ungehalten reagiert hat , kann ich nun nachvollziehen , bei idic vulcan auch , mehr als mich bei ihnen zu entschuldigen kann ich leider nicht tun ... !!!

Locutus Position hingegen kann ich nicht nachvollziehen , denn für mich hat es sich so dargestellt , als ob er nicht den Inhalt von Kryxos Posts direckt anspricht , sondern viel mehr darüber enttäuscht ist , dass Kryxos mehr von seiner menschlichen Seite zeigt anstatt seine stets tiefgründigen Beiträge zu "erstatten" ... das ist absolut sein/Dein eigenes Problem und er/Du hat/hast kein Recht, soetwas Kryxos vorzuwerfen ... !!!

Wenn Du dieses nicht so gemeint haben solltest , so nehme ich meinen Vorwurf zurück und entschuldige mich , aber bitte erkläre Dich dann auch ... wenn das nicht der Fall ist , so finde ich das sehr schade ... .

Ansonsten kann ich mich nur noch `mal entschuldigen und meinen Kopf auf dem obligartorischen "Tablett" anbieten ... !!!

@ Genosse Kryxos :

Ich wünsche Dir aufrichtig alles Gute für Deine Beziehung  :)  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn es schon keiner wagt, mich systematisch zu zerlegen, dann mach´ ich das halt selber...  ;)

@Genosse Kelley

Es ist schön, die Wolken beiseite zu schieben. Wir scheinen wohl beide wieder in reinere Gewässer zu gelangen...

Was Locutus angeht: er ist selbst das, was er in mir auch gerne sieht/sah - ein Nebelwesen. Ich interpretiere es so, und komme dem noch entgegen, indem ich ihn als ´Wächter´ betrachten will.

@idic

Es ist die dunkle Seite, mir der ich gesprochen habe - gllum - aber nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,

maaaiin Schatzzzzzzzzzz....

Ich werd´ vorsichtig sein, um dieses neue Fühlen festzuhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.