Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Die Offiziellen Star Trek Fakten und Infos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab nach fünf Ordnern (Heft 95) aufgehört zu sammeln, weil das ganze nach einer Endlossammelei aussah und der Preis auch ruhig etwas niedriger hätte sein können. Wieviele Hefte gibt es davon jetzt eigentlich schon?

Viel daraus gelesen hab ich nicht ... nur die Romulaner- und Borgseiten. Ich brauch die Factfiles aber oft um Informationen nachzuschlagen und dann bereu ich es immer dass ich sie abbestellt habe. Da ist halt vieles nicht mehr so aktuell und über die letzten Voy-Staffeln hab ich gar nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich bin Einer, der immer noch sammelt. Inzwischen sind es 15(!) Ordner und die Ausgabe, die zuletzt kam, war Nummer 237. Ich muß TalShiar recht geben, daß es etwas preiswerter sein könnte. Lesen tue ich Alles, weil mich halt Alles interessiert.

@colo: NEIN, nicht Bücher sind gemeint, sondern die FACT FILES, deutscher Name STAR TREK-FAKTEN UND INFOS. Das ist eine Sammlung, die wöchentlich, bei Abo 2wöchentlich, ergänzt wird.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nicht viel von diesen zusammengewürfelten Info-Blättchen. Die Informationen daraus wurden aus den verschiedenen Star Trek Serien entnommen und teilweise auch aus den offiziell erschienenen Quellenbücher wie z.B. DIE TECHNIK DER USS ENTERPRISE oder DS9 Das technische Handbuch. Wenn man sich die Quellenbücher kauft und ab und an mal in die Videothek geht kommt man zudem noch sehr viel billiger weg anstatt sich mühsam Ordner anzulegen. Sehr zu empfehlen wären auch die Star Trek Enzyklopedien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nicht viel von diesen zusammengewürfelten Info-Blättchen. Die Informationen daraus wurden aus den verschiedenen Star Trek Serien entnommen und teilweise auch aus den offiziell erschienenen Quellenbücher...

ich glaube eher, dass die technikbücher aus den fact files zusammengestellt werden, muss aber nicht sein, da alles von RB&BB rausgegeben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese gerade Nummer 239, ich habe vor sie endlos weiterzusammeln.

In UK sind sie schon bei Nr. 296 und die neue Enterprise Serie ist schon längst mit dabei. Ich freue mich schon, wenn es in Deutschland soweit ist.

Sie dienten mir schon sehr oft als Nachschlagewerk - auch habe ich jede einzelne Ausgabe gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp: Versuchs bei eBay zu versteigern. Da könnte sogar mehr bei rausspringen, als du denkst.

Hm, dann bin ich mir nicht so sicher.

Auf ebay läuft gerade so eine Aktion, bei der jemand Ausgabe 1-239 (das sind 17 prallgefüllte Ordner!) anbietet. Bis jetzt (das läuft schon ein paar Tage) hat noch nicht einmal jemand ein Gebot abgegeben und der Startpreis liegt bei einem Euro. EIN Euro. Das nenn ich ein Schnäppchen.

Jemand anderes versucht vier Ordner für 15 Euro loszuwerden. Seine Aktion läuft nur noch 2 Tage und auch er hat noch keinen einzigen Bieter anlocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann keiner bietet ist auch gut. - Aber einen Versuch ist es schon wert.

Ich hab bei eBay vor Kurzem ein 1701-D Brückenplayset für 40 Euro versteigert. - Als ich das vor zehn Jahren gekriegt habe, kostete das 100 Mark, also 50 Euro. - Das ist schon ein bisschen was. - Ich würds also auf jeden Fall versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch alle Ausgaben in 15 Ordner.

Was ich daran etwas bemängle ist das manche Seiten Fehlerhaft gedruckt sind. manchmal gibt es da schon gravierende farbliche Verschiebungen im Druck (vermutlich ist da das Papier beim Durchlaufen der einzelnen Druckstationen verrutscht), manchmal gibt es auch Fehler in der Nummerierung. Ferner befürchte ich, das die Ausgabe nach dem letzten Ordner unvollständig ist, d.h. das ein oder zwei Blätter fehlen. Bei den Geld, das ich da schon reingesteckt habe, kann man schon erwarten, das da nochmal nachgedruckt wird, um die fehlenden (die es bei fast jeder Sammelserie gibt), vor allem die mangelhaften zu ersetzen. (obwohl ich befürchte, das da nix passiert.

Ferner fehlt da noch ein feiner abd´gestuftes Trennkartonsystem, das hoffentlich mit den letzten Ordner geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue/mehr trennblätter wären wirkich nicht schlecht, vor allem da man jetzt eigentlich nur 2 pro ordner hat

wie sieht eigentlich eure aufteilung aus?

meine wiefolgt:

ABS    Ordner

1        1,8,15

2        2,9

3        3,10

4        4,11

5        5,12

6        6,13

7        7,14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar schon lange star trek fan. habe TGN 2mal komplett gesehen *proll*. ich habe mich bisher zwar intensiv mit der serie aber nicht mit dem "merchandise" drum herum beschäftigt.  :D  welche bücher habt ihr so, welche könnt ihr empfehlen? zunächstmal würden mich daten, fakten und risszeichnungen interessieren. aber es soll ja auch bücher zu den dreharbeiten geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Transwarpspule

Derartige Printmedien werden im Offset-Druck gefertigt und das Papier kann bei diesem Vorgang (fast) unmöglich in einer Druckmaschine verrutschen. Wahrscheinlich ist das sogenannte "Anlaufbogen", also Drucke die eigentlich nicht in die Weiterverarbeitung sollten doch weiterverarbeitet wurden und schliesslich in den Handel kamen. Glaube einem Fachmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar schon lange star trek fan. habe TGN 2mal komplett gesehen *proll*. ich habe mich bisher zwar intensiv mit der serie aber nicht mit dem "merchandise" drum herum beschäftigt.  :D  welche bücher habt ihr so, welche könnt ihr empfehlen? zunächstmal würden mich daten, fakten und risszeichnungen interessieren. aber es soll ja auch bücher zu den dreharbeiten geben....

Bücher Tipps gibts hier und hier. - Bücher kaufen kannste hier.

Bitte postet keine Buchempfehlungen in diesen Thread hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.