Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Unveröffentlichte Episoden TNG


picardZZ

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin den "neue" PicardZZ !

Nachdem ich Anfang der 90er nach einem Jahr USA Aufenthalt auch von den NTG Staffeln "gefangen" wurde, habe ich mir anschließend alle folgen auf VHS mitgeschnitten. Leider läßt mittlerweile die LP Wiedergabe zu wünschen übrig. Deshalb sind mir die DVD Boxen aufgefallen. Leider ja nicht ganz billig !! Und der allgemein Tenor über Sound und Bildquali ist auch nicht immer so überzeugend. Meint Ihr, daß es nochmals "verbesserte"- überarbeitete Versionen der ersten Staffeln geben wird? Oder am Ende (nach der 7th season) alles als Package günstiger?

Außerdem hab ich mal ne Frage an die Cracks : Ich habe irgendwann mal gehört, daß er ein paar Folgen geben soll, die in Deutschland nie ausgestrahlt worden sind (angeblich wegen dem Inhalt?),. Waren das TNG Episoden oder welche aus dem "Original" aus den 60ern? Sind diese dann ev. auch auf dem DVDs drauf?

Keep safe !

PicardZZ  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOS bedeutet The Original Series  ;)

TNG = The Next Generation

und den Rest wirst du ja kennen  ;)  :D

Willkommen im Board PicardZZ!  ;)

Ach ja, nochwas, du als :newbie: kannst das noch nicht wissen, aber das Posten von Nachrichten im gleichen Thread in kurzen Zeitabständen ist nach Artikel 3 Absatz 4 der Boardverfassung untersagt  ;) Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich muss dich darauf hinweisen. Die Boardverfassung findest du ---hier---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOS sollte ja auch hier auf DVD erscheinen, aber da gibt es ein paar Probleme:

1. Die englischen, restaurierten Fassungen sind länger als die deutschen, vom ZDF gekürzten. Und da man bei einer Veröffentlichung wie bei TNG die ganze Folge zeigen möchte, und dem deutschen Zuschauer nichts vorenthalten möchte, müsste man nachsynchronisieren, was aber nicht mehr mit Originalstimmen funktioniert, mit neuen hört es sich lächerlich an.

2. Eine komplette Neusynchronisation wäre zwar am besten, da bei der ursprünglichen vieles falsch und ungeschickt übersetzt wurde, aber die deutschen Stimmen haben mitlerweile Kultstatus.

Wer dem aus dem Weg gehen möchte, kauft die englischen DVD-Versionen (mitlerweile komplett erschienen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 25.10.1993 (da wurde "The Cage" das erste mal hier gesendet) kam die Folge immer und immer wieder.

Es kann ja sein, dass die Folge mal kam, aber immer wieder? Ich bin fest der Meinung, dass sie in den letzten drei Jahren nicht im Free-TV kam. Kann doch nicht sein, dass ich ausgerechnet "The Cage" verpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

THE CAGE ist nie und nimmer 5mal im Free TV gelaufen, oder rechnest du PREMIERE mit? MENAGERIE(TALOS IV-TABU!)ist schon dutzendweise seit den frühen 70ern im TV gelaufen. Und THE CAGE wurde in MENAGERIE zum großen Teil verwendet. MENAGERIE ist übrigens der einzige 2-Teiler, den TOS hervorbrachte.

Und was verlorene Eps. von TNG betrifft: Es gibt KEINE! Höchstens unverfilmte Scripts, die noch heute in irgendwelchen Schubladen rumliegen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, Ossi

Einigen wir uns mal auf höchsten ein Viertel Dutzend Ausstrahlungen, OK? THE CAGE ist Bestandteil eines Jubiläums-Specials, ich glaube zum Silber-Jubiläum., kann auch das 30-jährige gewesen sein. Da müßte ich erst mal in meine Aufzeichnungen sehen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, Ossi

Einigen wir uns mal auf höchsten ein Viertel Dutzend Ausstrahlungen, OK? THE CAGE ist Bestandteil eines Jubiläums-Specials, ich glaube zum Silber-Jubiläum., kann auch das 30-jährige gewesen sein. Da müßte ich erst mal in meine Aufzeichnungen sehen.

Gruß, Reinhold, \V/

Sag mal, hälst du mich für blöde, oder was? Ich habe die Folge ungefähr 6 mal gesehen (+/-1 mal), was einem halben Duzend (+/-1 mal) entspricht. - Glaubst du, ich würde deinem Viertel Duzend zustimmen, weil ich nicht weiß, was das heißt, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ossi, mal andersrum. Du hast es irgendwann mal aufgenommen und ein halbes Dutzend im Lauf der Jahre angesehen und denkst, du hättest es doch jedesmal im TV gesehen. Haste ja an sich auch. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

PS: bohr noch e bissi weiter un ich frag direkt mal bei sat.1 nach, wie oft sie THE CAGE gesendet haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.