Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Gladiator


Obsidian Order

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass der Film nun schon etwas älter ist, aber ich halte ihn für einen der besten Filme der letzten Jahre. Da er noch nicht als Thread vorhanden war und ich gerne andere Meinungen zu dem Film hören.

Ich finde die beste Szene des Filmes ist, wenn Maximus den Helm abnimmt und sich zu Commodus umdreht.

Der Film hat alles, was ein guter Film haben muß: gute Schauspieler (Russell Crowe und Juaquin Phoenix sind top), gute Musik, Action, gute Story und ein tragisches Ende.

Endlich mal wieder ein Film ohne Happy-End! Ich sag es noch mal: Der Film ist spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, einer meiner Lieblingsfilme!

Ein gigantischer Russel Crowe und ein gigantischer Soundtrack rührten mich zu Tränen.

Meine Lieblingszene ist ihre zweite Begnung, als Maximus den Tränen nahe erwidert:

"Deine Zeit des Selbstlobs wird bald vorbei sein, ...Kaiser!"

Ich bin überwältigt von diesem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial ist auch die Szene zwischen Commodus und Marcus Aurelius. Man kann zu Beginn noch richtig mit Commodus mitfühlen. Enttäuschung ist doch logisch, wenn man erfährt, dass man nicht das erwartete Amt erhält. Aber dann zeigt sich der wahre Commodus. Grandiose Darstellung von Juaquin Phoenix! Er spielt den Commodus wirklich überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film vor einigen Wochen zum ersten mal gesehen.

Ich hatte mir mehr davon erhofft, da ihn ja alle in den Himmel loben.

Er ist nicht schlecht, schon gar nicht Joaquin Pheonix, der meiner Meinung nach um einiges besser spielt, als Russel Crowe. Vor allem der Schluß hat mir gefallen, weil er - wie Obsidian Order schon sagte - mal kein Happy End ist.

Allerdings wartete ich die ganze Zeit über auf den Höhepunkt. Doch der kam nicht.

Oder was ist eurer Meinung nach der Höhepunkt des Films?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Der Film ist echt gut gemacht, kann man nichts sagen, ist alles drinne was einen guten Film ausmacht Spannung, Action. Liebe etc.. Wer aber öfters mal ältere Filme anschaut, der wird ein bisschen enttäuscht sein. Den es wurde einiges abgekupfert - trotzdem würd ich mir den Film noch ein 2. Mal antun! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Es gibt ja so ein Monumental-Klassiker "Das Gewand" aus den 50er Jahren, da sterben die Hauptcharaktere auch am Schluss, und der Film hatte noch eine Fortsetzung "Die Gladiatoren", da wurde die Handlung auch mit einer Nebenfigur weitergeführt! Der Film war mit Richard Burton, Debra Paget und Victor Mature als Sklave Demetrius!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Oh ja. Auch einer meiner Lieblingsfilme. Er hat wirklich was ein guter Film haben muss. Auch in dieser Hinsicht sind die BORG einer Meinung mit den Romulanern ;) Unser Bündnis war kein Fehler. Aber Meine Lieblingsszene ist die wo er sich ständig an seine Familie erinnert und mit ihr spricht um (jetzt kommts) am Schluss dann durchs himlische Tor ins Delirium wo alles so schön ist - diese wiederzusehen. Da kullerten die Augen :heul: weils so schön war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, ist der Film net so der Hammer. Von der "Fachpresse" auf goldener Barre getragen und hochgelobt, da hab ich mir gedacht, den musste mal anschauen. Als er dann letzte Woche im TV kam hab ich mir den Film mal angeschaut und ich muss sagen: Etwas langweilig und langwierig. Die Hanglung erfährt meiner Meinung nach nie richtig an Tiefe und lies sich leicht vorausdeuten. Es wurden opulente Kämpfe und Schlachten versprochen, was war, die Kämpfe waren nicht wirklich lang und opulent.

Aber ich muss sagen ich hab mich bei den Kämpfen recht amüsiert.

Kurz gesagt ist Gladiator nicht gerade der Blockbuster, was vielleicht an Russel Crowe liegt, der mich nicht wirklich als Maximus überzeugen konnte, aber Joaquin Phoenix spielt seine Rolle nicht schlecht,aber man hätte ein bißchen mehr rauskitzeln können. Ich denke da nur an "Ben Hur", gewaltiger Film, besonders die Seeschlacht oder das Rennen im Circus Maximus, einfach genial, da kann Gladiator nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hugh

Also es ging ja auch ned umbedingt um die Spezialeffekte sondern mehr um den Inhalt. Gladiator ist ein Emotionsgeladener und nicht umbedingt ein Spezialeffekt-geladener Film. Aber du musst ganz ehrlich zugeben, auch dir haben sicher die einen oder anderen Szenen recht gut gefallen oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator sehe ich auch gerade. Er kam ja vor ner Woche auf SF1 und da hab ich ihn gleich aufgenommen. Also die Effekte sind schon gut gemacht. Das alte Rom wirkt wirklich imposant und die Schlachten sind echt brutal realisiert worden.

Ob jetzt Russel Crowe so toll war, dass er den Oscar verdient hat weiß ich nicht. Aber ich werde mich jetzt bald vom Ende überraschne lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ADrone

Ich hab ja gesagt, dass die Handlung net wirklich Tiefe erfährt und es is mir auch klar, dass es net nur um Specialeffects geht, ich denk da nur an Filme wie TripleX oder the fast and the furios. Und ich hab nie gesagt, dass ich alles an dem Film Scheiße find, manche Szenen sind ja net schlecht, aber wie gesagt, die Handlung erfährt nie richtig an Tiefe, er wurde ja von überall her so hoch gelobt und ich muss sagen ich war enttäuscht, den es wurde meiner Meinung gerade mehr auf die Specialeffects Wert gelegt, aber was meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelungen ist. Und emotionsgeladen... naja Maximus zeigt in meinen Augen nur einmal richtig Emotionen und zwar als er seine erhängte Familie sieht und dabei läuft ihm richtig der Rotz aus der Nase(mir aber nicht). Es ist einfach meine Meinung, der Film es halt net so toll, wie die "Fachpresse" ihn gelobt hat. Wie gesagt, selbst Ben Hur hat da mehr Tiefe. Und ich denk mal es wurden ein paar Sachen aus Ben Hur abgekupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den film jetzt grade geschaut und muss sagen das sich keine meiner vorurteile bestätigt haben. ein etwas schwer schmalziges ende kann man dank neuester dvd-technik schnell und schmerzlos zu einem verfrühten ende bringen und behält dadurch das grundsätzlich gute gefühl.

ein kritikpunkt: ich hatte irgendwie das gefühl das die zeit stillstand.. als ob alles tatsächlich genau so schnell abläuft wie der film.. aber sonst.. empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.