Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Das alles wäre sehr viel stimmiger geworden, wenn du es auf Annahmen, Vorurteile und Verdächtigungen begrenzt hättest.

Die größte Schwierigkeit ist, die offensichtlichen Fakten von den Informationen zu trennen, die ihr nur habt, weil auch die Verschwörer ihre Gedanken und Handlungen in den Posts hatten.

Goyer hat den Chefposten? Klar er ist der Commander des Schiffes - er führt aber nicht die Gruppe auf der Community an... was du nicht wissen kannst, weil dir eben lange nicht alle Infos zu der Gruppe bekannt sind und ich absichtlich auf einen Großteil der Kommunikation der Verschwörer untereinander verzichte hab.

Ein wenig musste sein, um ihnen (für mich) eine gewisse charakterliche Tiefe zu verpassen - aber es gab bisher keine einzige Aussage zur Koordination ihrer Taten. An und Ausgeführt wurden sie von Goyer und dem Team... aber auch Goyer bekommt Anweisungen.

Und da ist der Haken: Du gibst Dinge vor, die du zu wissen glaubst (weil du sie gelesen hast) und die du zu frei zugänglichen Tatsachen machst - obwohl sie nur innerhalb der Gruppe bekannt sind.

Mehr "hätte" "wäre" "könnte" "ich glaube" "Ich befürchte".... hätten den Post zu einer geilen Ansammlung von Verschwörungstheorien gemacht.

Widerstand, Misstrauen, Gerüchte... all das ist gut - dies aber dem nun Leser als Fakten zu präsentieren nicht und es wird andere Spieler beeinflussen und dann bekommen wir ein Milchstraßengroßes Logikloch, wenn wir alle Figuren ins Spiel bringen und ihre Identitäten aufdecken.

Dennoch danke für´s Editieren der Sprache. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seiten 8 - 10.

Masterpost zur Einführung der Verschwörer durch mich.

Dann Tenners Post - Dialog Captain/Goyer u.a.

Auszüge:

"Commander Goyer war gerade auf dem Weg zur Krankenstation als Lt. Vrell ihm meldete, dass sich Nanni Stevenson nicht mehr in ihrem Quartier befand."
Goyer spürte, dass die Stimmung gereizt war, aber es wirkte auch so, als ob Dr. Chod sehr gelassen und selbstsicher war. Auf dieses Gefühl bauend, beschloss Aldous den Captain auf Nanni hinzuweisen um ihn noch zusätzlich zu beschäftigen.

„Sir. Der Grund warum ich her kam um mich bei Doktor Chod zu erkundigen, ist ein wirklich

unerfreulicher. Das Besatzungsmitglied Stevenson, Nanni Stevenson, scheint unter erheblichen weiteren Auswirkungen dieser Infektion zu leiden. Sie wurde, wenn ich das richtig sehe, in ihrem Quartier unter Quarantäne gestellt – hatte dieses aber offenbar verlassen und sich Zugang zur Tertiärsektion verschafft.

Fähnrich Nanni Stevenson wird in der Arrestzelle behandelt und überwacht – so dass ihre Quarantäne sichergestellt ist und Lt. Vrell seinerseits seinen Pflichten nachkommt, den Vorfall auf seine strafrechtliche Relevanz hin zu überprüfen – sofern Nanni Stevenson vorsätzlich gegen die Gesundheitsvorschriften verstoßen haben sollte.“

Lt. Vrell bestätigte diese Angaben dem Captain gegenüber mit einem Blick auf sein Padd und einem bestimmten Nicken.

Das ist dann so ziemlich ALLES über die Überwachung der Crew gewesen was der Leser erfahren hat - Die Sache mit Schwester Meg hab ich jetzt ausgelassen, die war komplett intern...

Und überhaupt aufgefallen war Stevenson wegen ihres Besuch auf der eigentlich versiegelten Tertiär-Sektion... also auch ohne Gestapo-Methoden... einfache interne Schiffssensoren haben das bemerkt.

Das sollte zur Erklärung reichen, warum mich der gestrige Original-Post von Esteban doch mit leichten Entsetzen vor dem Monitor zurück gelassen hatte.

Ich hab davon eine Kopie gemacht und mich durch diesen Text gearbeitet - deshalb ist mir heute erst später aufgefallen, dass er ihn an fast allen kritischen Stellen verändert hatte.

Die 10 Minuten Editier-Grenze scheint also im Missions-Forum nicht zu gelten?

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... wenn das alles war worauf sich Alex bezog, so wundert es mich nicht, dass ich nicht verstehen konnte von was für einer "Überwachung" er redet. Natürlich muss Nanni überwacht werden wenn sie in ihrem Quartier unter Arrest steht. Daran kann man aber nicht erkennen, dass es sich um eine Verschwörung handelt. Ich frage mich wirklich wie die zwei OPsler mehr wissen können als Tenner ... *grübel*

Edit: ach ja ... auf der Krankenstation steht sie natürlich auch unter Überwachung - unter medizinischer

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss Nanni überwacht werden wenn sie in ihrem Quartier unter Arrest steht. Daran kann man aber nicht erkennen, dass es sich um eine Verschwörung handelt. Ich frage mich wirklich wie die zwei OPsler mehr wissen können als Tenner ... *grübel*

Die "verschwörung entsteht ja dadurch., dass eben außer den "Kranken", die ja wie die gesamte Mannschaft eiegentlich weiß, gar keine Kranken sind auch noch Tenner (aber ohne das der Name bekannt) überwacht wird.

Und so tewas kann man nicht tarnen. Und die OPS hat den kompletten Zugriff auf Sensor und Computerprotokolle. Sprich die Überwachung erzeugt Last auf dem Bordcomputer der Community und das entgeht keien OPSi de rnnoch Augen im KOpf hat. Und dann haben die beiden nachgeforscht.

Und wie gesagt, Sean vertraut Tenner nicht und deshalb halten er und Merkin selbst Gegenüber den anderen Crewmitgliedern dicht.

btw: Was das Editieren angeht, ahben wir RPG-Member offenbar dieselben Rechte wie die Mods.

@locutus

Wenn du eher konkreter geworden wärest, hätten wir uns das Ganze sparen können. Wenn dich asl was an einen post von mir stört, daann sag es ruhig, meinetwegen auch per PM oder ICQ wenn ich online und werde dabei aber konkret, anstatt den Post so grob zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: allein schon die Aussage, die Kranken seien in Wirklichkeit nicht krank, ist eine reine Mutmaßung deinerseits. Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr, aber Assjima hat ja ein paar Daten bezüglich des Virus zur Analyse bekommen. Die Krankheit existiert! Und die Kranken werden nicht von einer verschwörerischen Gang überwacht, sondern sie stehen ganz offiziell unter Quarantäne - eine Standartprozedur in Fällen, in denen man es mit ansteckenden Krankheiten zu tun hat. Das ist aber keine Überwachung im Sinne einer Verschwörung und kann somit von deinen OPSlern auch nicht dahingehend interpretiert werden. Statt überall Verschwörungen zu sehen (und diese auch noch auf ein paar unbeliebte Personen zu projezieren) sollten sie sich lieber Gedanken darüber machen, wie verhindert werden kann, dass noch mehr Crewmitglieder erkranken.

Und die OPS hat den kompletten Zugriff auf Sensor und Computerprotokolle. Sprich die Überwachung erzeugt Last auf dem Bordcomputer der Community und das entgeht keien OPSi de rnnoch Augen im KOpf hat. Und dann haben die beiden nachgeforscht.

Bei aller Freundschaft, aber das ist ausgemachter Blödsinn! Wenn die bösen Buben wirklich die Crew in Ausmaß überwachen würden wie du es hier andeutest, dann wären sie in ihrem Job absolute Nullen - sowohl als Gührungsoggiziere als auch als Verschwörer.

Fakt ist: ein Teil der Crew ist an einer unangenehmen Grippe erkrankt und ist auf die Quartiere beschränkt. Ein anderer Teil hat Hausarrest wegen Aufmüpfigkeit und ein paar sitzen in der Brick weil sie sich offen den Befehlen ihrer Führungsoffiziere (incl. denen des Captains!!!!) widersetzt haben.

ALL DAS IST VOLLKOMMEN LEGAL!

Dass die Stimmung übel ist, dass die Crew mit den Neuen nicht zurecht kommt, dass sie misstrauisch sind ... all das mag Auslöser für die Aufmüpfigkeit und Unzufriedenheit sein, gibt aber keinen Hinweis darauf, dass wir es mit einer Verschwörung unter den Führungsoffizieren zu tun haben!!!!

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locutus

Wenn du eher konkreter geworden wärest, hätten wir uns das Ganze sparen können. Wenn dich asl was an einen post von mir stört, daann sag es ruhig, meinetwegen auch per PM oder ICQ wenn ich online und werde dabei aber konkret, anstatt den Post so grob zu verurteilen.

Das war ja der Punkt. Mich hat der gesamte (original) Post gestört. Weil er teilweise falsche Vermutungen als unanfechtbare Tatsachen dargestellt hat.

Ich habe mich im ersten Post sehr kurz gefasst - weil jeder der mich kennt in etwa abschätzen kann, wie konkret formuliert meine ersten drei Antwortentwürfe auf deine Frage an Bryn waren.

Ich arbeite dahingehend sehr an mir, weil es nicht immer sehr... diplomatisch... ist.

Wenn du dir unsicher bist, mit der Umsetzung eines Auftrages - kannst du ja auch gerne deinen Entwurf zuerst an einen Master schicken und diesen intern diskutieren. Ihn erst posten und dann fragen, in der Annahme er wäre wie gefordert... ist manchmal ebenso unglücklich wie meine Art auf so etwas zu reagieren.

Du hättest also im Vorfeld auch über ICQ o.ä Kontakt zu Bryn oder mir suchen können um dir nochmals versichern zu lassen, was geht und was nicht.

Ist ja auch egal - in seiner jetzigen Fassung kann ich den Post relativ gut akzeptieren.

Bryn: Danke für die Erklärung über diesem Post. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon:

Bishop könnte zusammen mit Lieutenant Suval von der Community aus ein kurzes codiertes Signal schicken, in dem er uns mitteilt ob Tenner nun auch zu den Verschwörern gehört oder nicht.

Zu welchen Verschwörern? Tenner auch oder nicht... Ihr kennt ihn doch gar nicht... Er kam mit allen anderen Neuen an Bord... Wenn ihr euch von dem Gedanken, dass es Verschwörer gibt, nicht mehr loslösen könnt - dann müsste der Captain dieses Schiffes für Außenstehende wohl dazu gehören... er hat das Kommando.

Viel lieber aber wäre es mir, wenn dieser Satz umformuliert werden würde und Bishop und Co erst mal versuchen sollen herauszufinden, was da überhaupt los ist.

Es scheint wirklich schwer geworden zu sein zwischen dem zu trennen, was ihr gelesen habt und was Eure Charas wissen können... - nämlich gar nichts mehr, seit die Nachricht am Anfang der Mission unterbrochen wurde.

Ich hab nicht viel Lust Assjima zu übernehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie glaubhaft spielen könnte - sie ist ein sehr komplexer Charakter.

Ich behalte mir also die Möglichkeit vor, den Masteraccount zu nutzen und einen beliebigen Hobbel ein oder zwei Sätze als Reaktion sagen zu lassen.

In diesem Fall könnte das so aussehen:

Assjima (oder beliebiger Name) starrte Vinara überrascht an. "Verschwörer? Haben Sie Informationen, welche Sie uns bisher vorenthalten haben?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestehen aber Hinweise darauf dass Tenner doch nicht zu den Verschwörern gehören könnte:

Zum einen wurde er in einigen "Hilferufen" der dagebliebenen Besatzung als der am ehesten vertrauenswürdigste von den neuen Offizieren bezeichnet; zum anderen - das haben wir Alex zu verdanken - sollte an Tenners Stelle offenbar zuerst Captain Joaquin Tennenbaum Kommandant der Community werden. Und der hat eine Dienstakte die viel eher zu einem Chef-Verschwörer passen würde als die von Captain Tenner...

Und die Informationen über Tennenbaum wurden über Tanrim und Assjima an den Rest unserer "Renegaden" weitergeleitet. Dieses Wissen über den alternativen Captain - aber auch nur dieses - ist etwas was die Fahnenflüchtigen den Zurückgebliebenen auf der Community voraus haben.

Natürlich könnte es sich immer noch um eine groß angelegte Verschwörung handeln bei der Captain Tenner durchaus der wahre Kopf ist; aber wie es bis jetzt aussieht wurden da einfach die fast identischen Personalnummern von zwei Captains mit obendrein noch sehr ähnlichen Namen vertauscht - somit ist Jeremy Tenner quasi "aus Versehen" zu seinem gegenwärtigen Posten gelangt.

Soweit ich weiß haben bis jetzt weder U_E noch Brynhild gegen diesen Kunstgriff Einwände gehabt; man muss ja schließlich auch erklären können wie Tenner als einziger "Guter" mit all den anderen "bösen" Leuten an Bord kam ;)

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht warten die anderen auf einen "Befehl" des Masters, dass sie mitreden sollen? Also Leute - bitte macht ein paar detaliierte Vorschläge wie der erste Teil des Planes umgesetzt werden kann: Crazy Fox versteckt sich hinter einem Asteroiden (Aufgabe für vinara, George und Niels - denkt an die Romis!!! Auch die sollten die Crazy Fox nicht sofort entdecken), Lucas, Mili und H'Qar gehen an Bord der Community, erkunden a) die Lage und suchen b) nach einer Möglichkeit die anderen auf der Crazy Fox zu informieren.

Vinara, Jenax und Assjima machen sich Gedanken ob man nicht doch noch was in Sachen "Telekommunikation" unternehmen kann (sie haben ja sonst nichts Besseres zu tun). Toly: du darfst Frau Doktor gerne benutzen wenn du möchtest.

Auf der Crazy Fox dürfte man noch ein oder zwei Klingonen benötigen, denn die Besatzung ist doch recht dürftig bestückt.

Wenn ihr dann das Gefühl habt, dass vorerst mal alles Nötige besprochen ist, sollte jemand den H'Qar (immerhin ist er der Kommandant) ein Machtwort sprechen und die Besprechen beenden lassen.

Ich fahre jetzt nach Amsterdam. Womöglich habe ich die Möglichkeit, heute noch mal online zu kommen und was zu schreiben. Auch morgen abend könnte ich wohl noch mal kurz vorbei schauen. Von Mittwoch bis sonntag nacht ist jedoch keine Chance. Aber bei dem momentanen Tempo denke ich, dass vor Montag wohl sowieso nicht allzuviel pasiert, außer dass die Klingonen und der Kugelzwerg die Community betreten. Und din diesem Falle wird sich Loci sicherlich was Nette einfallen lassen ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Niels sollte auf jeden Fall noch was auf der Besprechung sagen; er ist der einzige der sich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ansonsten scheint das meiste bereits gesagt worden zu sein, weshalb die Besprechung nicht mehr allzu lange dauern müsste - dann können alle sich um die Ausführung des vorläufigen Plans kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie die Besprechung sich hinzieht dürfte die eine Woche mehr auch kaum noch was ausmachen.

Ansonsten könnte man die Besprechung vielleicht am Freitag beenden und dann mit den Vorbereitungen für den Plan beginnen. Notfalls ließe sich Lucas in der Anfangsphase der Ausführung ein bisschen mitschleifen wenn es U_E nach seiner Rückkehr noch nicht wieder ganz so gut gehen sollte.

Was das Beenden der Besprechung betrifft, so wäre es am besten wenn Shane H'Qar in einem Post das entsprechende Schlusswort sagen lässt. Sollten wir es ganz eilig haben ginge zur Not auch ein entsprechender Masterpost, in dem dann aber nicht so sehr auf H'Qars Reaktionen eingegangen werden könnte.

Das Meiste wurde auf jeden Fall schon gesagt, so dass im Prinzip auf Assjimas letzten Beitrag gleich H'Qars Schlusswort folgen könnte. Andernfalls ließen sich noch ein paar Details mehr ausarbeiten, von daher dürfte es auch kein allzu großes Problem sein die Besprechung noch bis U_Es Rückkehr offenzuhalten.

Nachtrag:

Wie es aussieht ist U_E schon wieder zurück, auf jeden Fall sehe ich ihn gerade in der Onlineliste.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.