Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Na das hat doch ganz gut geklappt dem Trill einen Namen zu verpassen ;)

Inanchfe hat ihn zuerst erwähnt ohne ihm einen Namen zu geben; ich selbst hab' ihn dann ebenfalls ohne Namen benutzt weil ich nicht alles und jeden auf der Station benennen wollte - schließlich sollen die anderen ihre Fantasie auch noch spielen lassen dürfen.

Was den Dialog betrifft: Wie immer große Klasse wenn Locutus Dr. House spielt - allerdings hat sich da im vorgetäuschten Fieberwahn ein kleiner Fehler eingeschlichen: Die Sicherheits-Chefin Olga Bartels ist Lieutenant-Commander, nicht nur Lieutenant. Die Dame ist in den beiden letzten Posts unabsichtlich degradiert worden, und das obwohl ich sie bei ihrer Einführung ohnehin schon als etwa 50-Jährige beschrieben habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja wieder sehr ruhig geworden im Moment... Wann und wie genau soll dann eigentlich die Fluchtaktion von statten gehen?

Und noch etwas: Phanan hat heute Geburtstag, ich dachte zumindest ein paar mehr von uns würden ihm gratulieren nachdem ich angefangen habe - aber wie es scheint kamen im Offtopic ein paar interessantere Threads dazwischen und ich bin bis jetzt immer noch der einzige Gratulant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn daran Befehlston? Habe ich da "sofort" geschrieben? Wenn Du es Wissen willst, lies den letzten großen Abschnitt des Dialogs von George und Lucas.

Allgemein:

Die Mission läuft in wenigen Tagen nun geschlagene 7 Monate - was sich Zwangsweise ergab weil Urlaub und Beruf der einzelnen Spieler unweigerlich die Mission in die Länge gezogen hat , was kein Vorwurf , sondern nur eine Feststellung ist.

Auch wenn man diese gerne zu Ende spielen möchte, so wird es langsam Zeit dass dies ein Ende findet.

Wie seht ihr das? Wollen wir eine Deadline benennen oder Open End Spielen?

Desweiteren frage ich an ob noch Interesse an einer weiteren Mission dieses Jahr besteht, oder ob vom Rest des Jahres nach der Mission wieder Pause ist und die Neue Mission zB erst gegen Februar/März 2009 wieder starten soll?

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jones - ich bin nahe dran aufzugeben. Soll ich dir hier wirklich die einfachsten Grundregeln der Kommunikation erklären? "Sofort" würde sofort bedeuten. Das fehlende "sofort" impliziert nur, dass ich mich melden soll, sobald ich online bin. Wenn dir schon das nette Wort "Bitte" so schwer fällt, dann schreibe doch "Könntest du dich melden?" Nicht aber "Melde dich". Der Ton macht die Musik. Und dein Ton ist manchmal ungemein ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Ende dieser Mission hier betrifft: Ich würde sagen bis Anfang Dezember sollte sie schon abgeschlossen sein; eine weitere Mission noch in diesem Jahr könnte damit auf jeden Fall nicht mehr stattfinden. Selbst wenn wir früher fertig werden sollten bräuchten wir bis zum Anfang der nächsten Mission immer noch eine gewisse Zeit, um die nötigen personellen Veränderungen bezüglich der Community durchzuführen - ich denke da vor allem an die Posten des Councellors sowie des Ersten Offiziers.

Eine absolute und vor allem zu baldige Deadline zu bestimmen wäre vielleicht nicht das Beste, aber auch ich bin dafür diese Mission hier möglichst bald abzuschließen - drei Montate Zeit bis Anfang Dezember sollten dafür eigentlich ausreichen, auch wenn ich nicht unbedingt etwas gegen eine weitere Verlängerung hätte. Aber länger als ein Jahr insgesamt sollte diese Abseitsmission dann auch wieder nicht dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Dezember würde zu lange dauern. Bin für Maximal bis Mitte November.

Die Neubesetzungen sollten wir wirklich nach Ende der Mission verschieben, inklusive der Entscheidung, ob wir NPC´s dafür kreieren oder neue Spieler an Bord holen.

Desweiteren könnte man wer mag, im Runden Tisch eine Zwischenbilanz Schreiben, wo jeder seine Sicht Kundtun kann , wie er den Erfolg der Abseits Mission sieht. Was man nach fast 7 Monaten aus meiner Sicht schon wagen könnte. Falls also jemand dies möchte, so soll er es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Mission bis Mitte November nicht zu Ende ist, dann brich sie halt ab.

Um dann was zu tun? Warum habt ihr es so eilig? Warum so eine langfristige Terminsetzung? Darf eine Mission nicht einfach dann zu ende sein wenn sie zuende ist? Wir können doch gar nicht sagen wie schnell die Spieler sein werden wenn die dunklen Herbstabende nicht mehr so sehr in den Bergarten locken sondern eher vor den Computer. Und von abbrechen nur weil ein bestimmter Termin erreicht ist halte ich erst recht nicht viel. Da müssten schon gewichtigere Gründe herhalten.

Lasst uns doch einfach der Dinge harren die da kommen mögen. Und dann, wenn wir einen Punkt erreicht haben an dem es absehbar wird, dann können wir einen Termin setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es einigen hier wegen des langsamen Spieltempos irgendwann langweilig werden dürfte - sofern dies nicht schon geschehen ist. Man ist RPG-mäßig gefangen, kann nicht schnell voranschreiten und sich schon gar nicht so frei austoben wie in einer Pause (Ich weiß, dafür hatten wir den ersten Teil dieser Abseits-Mission, aber der war wesentlich kürzer und bildete eigentlich nur den Auftakt).

Ich ertappe mich dabei wie ich schon mehrere konkrete Szenarien für Vinaras Zukunft entwerfe, aber wenn ich diese erst Mitte nächsten Jahres umsetzen könnte wäre das schon etwas seltsam und vor allem recht weit entfernt vom jetzigen Zeitpunkt.

Natürlich wussten wir worauf wir uns einlassen wenn wir U_E wieder zum Missionsleiter machen - er hat nun einmal seine gesundheitlichen Probleme, und wenn er mal gerade wieder nicht aktiv sein kann geht hier fast gar nichts weiter.

Natürlich kann jetzt jeder damit kommen dass das RPG nicht alles ist, man sich noch andere Hobbies suchen soll und vor allem das wirkliche Leben immer vorgeht.

Das stimmt natürlich alles, aber gerade ich bin einer der aktivsten Spieler hier und da juckt es mich bei stockendem Spielfluss schon mal in den Fingern irgendwas zu schreiben, das nur dummerweise gerade überhaupt nicht ins Spiel passt. Sicher könnte ich das auch in einer externen und parallel verlaufenden Fan-Fiction unterbringen, wäre aber dennoch problematisch wenn Vinara zu einem Zeitpunkt NACH der jetzigen Abseits-Mission darin vorkommt ;)

So oder so, ich kann CptJones' Ungeduld nachvollziehen - ist dies doch bewusst mit Abstand die bislang längste Mission die wir jemals gespielt haben (was für ein wirkliches Abseits aber auch nötig ist). Meine Zeitangabe mit Anfang Dezember war ohnehin nur eine grobe Orientierung, aber eines kann ich definitiv sagen: Sollte diese Mission insgesamt deutlich länger als ein Jahr dauern, wäre dies zumindest für mich ein nicht leicht zu ertragender Umstand.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly - ich verstehe das schon. Aber das langsame Spieltempo gibt diesmal nicht nur UE vor. Und ich finde es nicht fair, es ihm in die Schuhe zu schieben. Wir sind in diesem Falle für unser Tempo selber verantwortlich. Es ist nun mal das Sommerloch. Und nicht nur mir wird es so gehen, dass man die Sommerabende lieber im Garten oder auf Festen oder sonstwo verbringt. Der Comuter lockt da einfach nicht so sehr. Und selbst wenn ihr das Tempo forcieren wolltet - wer wird dann schneller spielen? Du und Jones? Was ist mit Shane? Wo steckt Phanan? Und unseren Blauschpf habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Bei Fee kann man noch nicht sagen wann sie wieder aktiv werden kann und meine knappe Freizeit verbringe ich momentan auch lieber im Freien als vor dem Computer. Das wird sich in den letzten Tagen und Wochen dieses Sommers nicht ändern auch wenn ihr ein zeitliches Limit setzt.

Sinn dieser Mission war es doch, eine "Abseitsmission" zu spielen, in der jeder seine eigenen Geschichten miteinbringen konnte, ja sogar sollte. Und jetzt, da sich das Sommerloch dem Ende zu neigt kann der Teil beginnen, der vom Master wieder fester in die Hände genommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion die derzeit läuft

Gleich zum Thema

Puh Länge der Mission bzw. Start neuer Missionen.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich aufgrund der Länge mit Jerry noch richtig einsteigen kann, aber eine solche Länge hat auch wie bereits angesprochen auch Nachteile, Nachteile die ich bei meiner Waterloogesichte selbst erlebe. Jetzt wo sich das Ganze fast zu Ende ist, hänge ich etwas am Schluss.

Es geht zwar wieder vorwärts. (Danke noch mal an Bryn fürs Zuhören) aber ich kann jeden verstehen bei dem die Luft raus ist.

Klar bei mir ist die Situation etwas anders. Ich habe mich (ein wenig) zu sehr verzettelt. Aber bei dieser Mission fehlt das Ziel. Es ist bei weiten nicht die erste Mission die wir so lange spielen. „Supernova“ und „Zeit der Entscheidungen“ waren auch sehr lang. Aber da gab es Ziele, die hier etwas fehlen. Gut das Ziel derzeit ist klar. Assjima befreien, ein Schiff organisieren und zur Community reisen. Und das ohne möglich viel aufsehen. Aber die Schritte sind manches Mal zu klein. Und gerade aktive Spieler wie eben Toly werden gebremst. Auf der anderen Seite hat Bryn natürlich auch recht. Juni bis August ist immer eine eher draußen Zeit, Deswegen hatten wir meist in der Zeit was Pausenähnliches. Aber jetzt wird es recht zeitig schon wieder dunkel.

Noch einen Satz zur Start der neuen Mission. Dieses Jahr nicht mehr. Trotz allen sollten wir uns Zeit nehmen, um diese Mission vernünftig abzuschließen und vor allen die Konsequenzen daraus verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fee kann man noch nicht sagen wann sie wieder aktiv werden kann
HA! Das grenzt ja schon beinahe an Telepathie!

Kaum bin ich wieder online, da werd ich schon erwähnt :rofl: Wobei - eigentlich nicht ganz: Ich bin zwar wieder online, aber wann ich Zeit und Muse für einen Post oder Dialog haben werde, keine Ahnung. Dazu bin ich im Moment abends einfach zu sehr groggy und hab noch viel zu viel zu tun .. aber ich bemühe mich, diesen Zustand so schnell wie möglich wieder zu beheben.

Was die Diskussion um diese Mission betrifft, nun ja .. ich kann gut verstehen, dass so mancher gerne die Mission abschließen möchte, auf der anderen Seite ist es ja nun mal so, dass wir ja nicht einmal die Hälfte des Jobs erledigt haben. So wie ich es verstanden habe, geht es doch an sich darum, herauszufinden, was auf der Community los ist. Ich denke mal, dass die ganze Geschichte dann noch einmal an Fahrt und "Action" zulegen wird...

Da ich im Moment eh nicht so kann, wie ich gerne möchte, hab ich nix gegen das langsamere Tempo - wenn ich auch zugeben muss, dass es nicht sonderlich prickelnd ist.

So frage ich mich gerade, wieso man das gute Goldlöckchen nicht schon längst von der Krankenstation gebeamt hat? Geht sowas tatsächlich nur in einem Dialog? Oder kann man das nicht einfach beschreiben und jeder kann seinen kleinen Beitrag dazu posten (also quasi à la Besprechung)? Es müssen ja nicht immer "MacLean"-epenhafte Posts sein ;) (nix für ungut, Alex! Tolle Geschichte, aber fürchterliche Längen!)

Oder muss da noch das OK vom Master abgewartet werden? Oder irgendein Post von einem anderen Spieler? Wie immer hab ich das Gefühl, dass ich entweder ein Memo verpasst habe oder andere einfach darauf warten, dass ein anderer den ersten Schritt macht - selbst wenn beides sicherlich nicht zutrifft ..

Also, mir ist es egal wie lange die Mission noch geht - außer vielleicht, dass sie eher zu Weihnachten zu ende sein sollte, damit wir im neuen Jahr an etwas neues gehen können. Länger sollte es wirklich nicht sein.

Sinn dieser Mission war es doch, eine "Abseitsmission" zu spielen, in der jeder seine eigenen Geschichten miteinbringen konnte, ja sogar sollte.

:ermm:

Nö .. das verkneif ich mir jetzt doch lieber .. :sofa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt habe ich eine List im Sinn wie sie die Romulaner in "Datas Tag" angewandt hatten. Dabei wird bei einem Transport ein vermeintlicher Unfall Simuliert, wobei die betreffende Person verloren geht. In Wirklichkeit aber, wird die Transportierte Person vom einem anderen Transporter strahl aus dem ursprünglichen entfernt und rematerialisiert woanders wieder.

Um den " Tod" Glaubhaft zu unterstreichen würde man auf gleichen Wege Genetische Überreste rüber beamen und mit einem Subraum Impuls den Grund für die Fehlfunktion vortäuschen und noch die Spuren nebenher verwischen.

Aber um zu erreichen dass Assjima wieder gebeamt wird, muss House einen Vorwand erfinden, weshalb er Sie auf die Faraway Transportieren will. Und während der Transport zum Schiff stattfindet, wird Assjima Abgefangen. Da auch dafür das Quarantänefeld ja abgeschaltet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back Fee - prima das es so schnell ging :)

Da auch mir momentan die Zeit und die Kraft für längere Posts fehlt (trotz Urlaub aber Vollstress auf der Baustelle) würde ich vorschlagen wir machen das so wie Fee es vorgeschlagen hat: kurze Posts, so dass jeder Spieler entsprechend reagieren kann. Einer agiert, der andere reagiert, der dritte setzt ein ... so kann die ganze Befreiungsaktion incl. Flucht durchgezogen werden und alle können daran teilhaben.

Jones: dein Vorschlag ist okay. Aber das "Totsein" würde ich gerne selber schreiben. Du kannst ja alles mal vorbereiten und auf den Knopf drücken ... aber bitte nicht mehr.

Es ist möglich dass ich Freitag Samstag Sonntag weg bin - sofern meine Baustelle es mir erlaubt. Wenn das also noch vor dem WE passieren soll, wäre es am besten, das morgen zu machen, damit ich noch reagieren kann falls ich wegfahre.

PS: Den House kann ja in diesem Falle auch Toly übernehmen, falls Loci keine Zeit oder keine Lust hat.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fee

Willkommen zurück.

btw: was heißt hier lange Posts. nur einer ist über 10 Seiten. (Times, Größe 12), nämlich der mit den Piraten. :dumdiedum:

Nasja, in der anfangszeit hatte ich, wie bereist erwähnt eien guten lauf. Da konnte ich mich hinsetzen und schrieb und schrieb und schrieb ... und plötzlich war es nach Mitternacht. <_<

derzeit ist das schreiben ein wenig wie arbeit

@cpt

Die idee ist klasse. finde ich zumindest. da wird keiner so schnell nachfragen, wo der Doc steckt. ich weiß bloß nicht ob das ihr oder euer Sündenregsiter erhöht. Vortäuschung einer Straftat oder? auch wenn das den Kohl nicht fettmacht. Außerdem denke ich könnte man so House loswerden. :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.