Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht bitte davon aus, dass Assjima alle von den Aktivitäten Milis informiert hat. Und auch über den Plan, dass Mili aufgrund der einsetzenden Wehen an Bord der Community gelangen will.

Macht euch Gedanken über die weitere Vorgehensweise. Und einer von euch sollte Frau Doktor ablösen, weil sie nämlich nur noch zweieinhalb Stunden Zeit hat, die nötigen medizinischen Zutaten zusammen zu suchen.

Und jetzt bin ich mal so frei, eine Zeitvorgabe zu machen: Erledigt alles bis Freitag - am Freitag abend möchte ich die Feuertänzer erreicht haben. Bis dahin hätte ich gerne ein paar umsetzbare Ideen auf dem Tisch - ab Freitag können wir dann gemeinsam mit Mili und H'Qar besprechen was machbar wäre. Dann könnten wir gegen Ende des Weekend vielleicht schon auf die Community rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bin ich mal so frei, eine Zeitvorgabe zu machen: Erledigt alles bis Freitag - am Freitag abend möchte ich die Feuertänzer erreicht haben. Bis dahin hätte ich gerne ein paar umsetzbare Ideen auf dem Tisch - ab Freitag können wir dann gemeinsam mit Mili und H'Qar besprechen was machbar wäre. Dann könnten wir gegen Ende des Weekend vielleicht schon auf die Community rüber.

Und ich würde gerne in dem Zusammenhang als Dialogpartner gerne die verbliebenen OPS - Hobbels Sean Coleman und Merkin Muffley übernehmen.

Wenn es denn geht.

Ich bin daher am sAmstag und Sonntag ab ca. 18.00 im ICQ.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde gerne in dem Zusammenhang als Dialogpartner gerne die verbliebenen OPS - Hobbels Sean Coleman und Merkin Muffley übernehmen.

Wenn es denn geht.

Ich bin daher am sAmstag und Sonntag ab ca. 18.00 im ICQ.

Kanns ein, dass es doch nichts wird. Meine schwester wollte iegentlich morgen zu meien geburtstag kommen. Aber sie muss eventuell arbeiten. Aber dann dafür am WE nicht. Also wollten wir die große Party nachholen. Also nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - das Wochenende wäre womöglich auch noch zu früh gewesen für irgendwelche Gespräche mit den Kolläschen an Bord, da wir ja erst mal mit der Feuertänzer zugange sein werden und die Pläne müssen ja auch noch konkretisiert werden. Ich denke, dass erst in der neuen Woche der eine oder andere Hobbel auf der Community auftauchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann...

Auf der Community warten ein unbekannter Captain und eine handvoll Verschwörer!

Für Captain Tenner seid ihr Verräter, für die Verschwörer der Feind und beide Parteien haben sicher großes Interesse Euch alle wegzusperren.

Ich bitte diese Fakten zu berücksichtigen - ebenso wie die Tatsache, dass eure Charakter keinen blassen Schimmer haben dürfen. wem sie vertrauen können und wer gut und wer böse ist...

Spannend wäre es, wenn sich im Zuge der Infiltration bzw Befreiung zwei Lager unter euch bilden würden...

Sollen aber nur Anregungen sein... Bryn hat das Kommando. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loci - da hast du absolut Recht. :devil: Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird und noch mehr, wie alle mit dieser Situation umgehen werden.

Ich werde im Laufe des späteren Abend die Crazy Fox bei der Feuertänzer ankommen lassen. Wer vorher noch was schreiben will kann sich ja kurz hier melden damit ich ggf. mit dem Posten warte.

Damit Fee die Chance bekommt Milli ihre Freunde irgendwie auch persönlich begrüßen zu können wäre es sinnvoll, das der Zwerg bei der eigentlichen Ankunft mit Abwesenheit glänzt. (Fee - wenn du selber was dazu schreiben willst, bevor ich mir was dazu ausdenke, dann sag an).

Den H'Qar würde ich gerne auftreten lassen (Shane: falls du da auch was gesagt haben willst, dann melde dich ebenfalls. Kannst dir ja eine Begrüßungsrede ausdenken, die ich dann einbinde)

Frage an die Raumschiffexperten: Kann die Crazy Fox an der Feuertänzer ankoppeln, brauchen wir ein Shuttle oder beamen wir? Mir würde Ankoppeln am besten gefallen.

Für das WE dachte ich mir, dass wir vielleicht alle Hobbels sich besprechen lassen. In kurzen Posts, vielleicht sogar schnell hintereinander - in diesem Falle wäre jedoch eine Koordination im ICQ sinnvoll. Wer da also mitmachen will, sollte sich am besten hier im "Wie weiter" verabreden und den ICQ anmachen oder in den Chat gehen, so dass alle wissen wer aktuell dabei ist. Ich würde mir einmal eine weniger chaotische Besprechung wünschen, in der die aktuellen Sprecher auch wirklich mal direkt auf das vorher Gesagte eingehen und nicht immer nur das in den Raum geklatscht wird, was einem gerade so durch den Kopf schwirrt.

Schön wäre es, wenn entweder H'Qar (als "Gastgeber"), Mili (als Großmaul und geheime Chefin von H'Qar :P) oder Lucas (als der eigentliche Initiator dieser Aktion) das Wort ergreifen und die Besprechung eröffnen würde. Käme halt darauf an, ob jemand in direkter Zukunft (heute späterer Abend oder morgen im Laufe des Tages) Zeit dazu hat, damit die anderen morgen abend und über das WE daran anknüpfen können.

Shane: Hat die Feuertänzer soetwas wie einen Besprechungsraum oder müssen sich unsere Hobbels im Frachtraum treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Fee die Chance bekommt Milli ihre Freunde irgendwie auch persönlich begrüßen zu können wäre es sinnvoll, das der Zwerg bei der eigentlichen Ankunft mit Abwesenheit glänzt.
???? Ab oder an?

Fee - wenn du selber was dazu schreiben willst, bevor ich mir was dazu ausdenke, dann sag an

Nö - mach du (ich bin eh nicht dazu gekommen, noch das zu schreiben, was ich wollte..und jetzt isses eh wurscht ..)

das Wort ergreifen und die Besprechung eröffnen würde.

Ich bin leider morgen nicht da und hab heute abend was anderes vor .. also überlasse ich H'Qar oder Lucas den Vortritt .. sorry..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Raumschiffexperten: Kann die Crazy Fox an der Feuertänzer ankoppeln, brauchen wir ein Shuttle oder beamen wir? Mir würde Ankoppeln am besten gefallen.

In dem Fall ist Beamen angesagt. Da die Birds immer mit dem Bug voraus an Stationen andocken und im Achterbereich die Shuttlerampe und die Ausstiegsluke bei Landungen auf dem Planeten befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Besprechung dann also wie vorgesehen heute Abend beginnen?

Dann würde ich vorschlagen wir machen es wie bei den anderen Malen zuvor - kleine Posts ziemlich kurz hintereinander, aber wie schon von Brynhild erwähnt sollte jeder auf seinen jeweiligen Vorgänger eingehen.

Falls ich vor den anderen Zeit haben sollte könnte Vinara unorthodoxerweise die Gesprächsrunde eröffnen - immerhin hat sie schon angeboten die Hauptverantwortung für das Unternehmen auf sich zu nehmen, damit ihre Kameraden am Ende möglichst ungeschoren davonkommen...

Wenn jemand anders aber schneller ist lasse ich ruhig ihm den Vortritt.

Allerdings sollten es dann schon entweder Lucas oder H'Qar sein die zuerst das Wort ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich find den post schlecht.

aus dem kontext ist nichts davon zu belegen und fast alles geschriebene beruht auf insiderwissen des schreibers.

dazu kommt die ausdrucksweise in den dialogen... schrecklich!

gut also, dass du bryn fragst und nicht mich...

Weclches Wissen sollte ich sonst benutzen. Das bajoranischer Vedeks?

Bryn wollte das ich die Situation auf der Community beschreibe. und wir reden hier von zwei brückenoffiziren. Die kriegen einiges mit.

Ich habe mir aber deine Kritik soweit zu Herzen genommen, um einige Dialogstellen zu entschärfen.

Bearbeitet von Jeremiah Esteban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - das war im Großen und Ganzen schon ok so. Was mir besonders gut gefallen hat war dass du auch Tenner in den Kreis der "Verdächtigen" mit einbezogen hast - bes. aufgrund seines schnellen Einlenkens gegenüber den Romulanern. Jedoch gibt es zwei Punkte, die mich stören: Zum einen diese Sache mit der Überwachung - womöglich habe ich das irgendwo überlesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass von einer ständigen Überwachung der Crew irgendwann einmal die Rede gewesen sei. Dann redest du von DENEN und ihrer Organisation. Niemand weiß, ob die einer Organisation angehören. Für die Crew der Community sind das ganz normale Offiziere, die sich allerdings nicht gerade beliebt gemacht haben. Auch ihren Akten nach sind das halbwegs normale Leute. Wenn du von einer "Organisation" sprichst, dann schießt du eindeutig über das Ziel hinaus. Loci hat da schon Recht wenn er sagt, dass du mit Insiderwissen arbeitest, das deine beiden Hobbels nicht haben können. Nur aufgrund der Tatsache, dass die nicht mit der Crew fraternisieren und sich im Übrigen wie ziemliche A...löcher benehmen kann man nicht automatisch schlussfolgern dass die einer Organisation angehören. Ich denke mal, dass mit dieser Behauptung, "dass die gesamte Besatzung überwacht wurde" und der Annahme, die bösen Buben würden irgendeiner Organisation angehören, die Phantasie mit dir durchgegangen ist und ich möchte dich bitten, dies irgendwie zu entschärfen ohne den Rest des Post damit zu zerstören :)

Jones - eine Bitte habe ich auch an dich. Shane und ich versuchen gerade mühsam, diese ziemlich komplexe Situation zwischen H'Qar und Assjima auszubauen. Mit Bemerkungen wie dieser hier: "... doch hier zankten die Beiden wie kleine Kinder ..." ziehst du unser Bemühen leider sehr ins Lächerliche. Sie zanken nicht und sie benehmen sich schon gar nicht wie kleine Kinder. Dazu ist die Sache nämlich viel zu ernst und bei beiden viel zu tiefgehend. Ich möchte dich bitten, dich mit solchen Bemerkungen etwas zurück zu halten - und diese bereits getätigte Bemerkung irgendwie abzuändern. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja das mit der ganzen Crew ist entsatnden weil ja offnebar auch ide "Grippe" kranekn beobachtet wurden. Siehe Nannis Ausbruchsversuch. ich ahbes aber mal auf eine unbestimmte Person beschränkt. (würde ich es genauer eingrenzen würde das ja den schönen Verdacht gegen Tenner zerstören.)

WAs die Verschwörer angeht. Ich habe es darauf reduziert, dass es sich um eine Gruppe handelt, die auf der Community agiert und Goyer hat den Chefpostten bekommen. Das ist der tatsache geschuldet. das keine Verschwörung ohne eine gewisse organisation möglich wäre und Aldous hat ja laut seiner Akte die meisten Leichen im keller.

Bearbeitet von Jeremiah Esteban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.