Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Star Trek Phase II


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Tut mir leid, sfbf, er meint etwas anderes...

Nach TOS, lange vor TNG, war noch eine Serie geplant ST:Phase II!

Sie sollte ein Nachfolger von TOS, mit selber Crew werden nur auf einem neueren Schiff. Für das Schiff gab es mehrere Entwürfe. Einer sah ziemlich genau so aus wie die Film-Enterprise(-A), nur ein bisschen weniger detalliert. Ein anderer Enwurf sah aus, als ob man die Sekundäre Hulle gegen einen Sternenzerstörer aus StarWars ausgetauscht hätte. Jedoch wurde die Serie nie gedreht, da sich Paramount entschied statt der Serie einen ST-Film zu drehen, mit den Ergebnissen die wir kennen. Was aber übrig blieb, war die überarbeitung der Enterprise, sowie den allseits bekannten 8eckigen Korridoren, der in TNG und danach immer wieder verwendung fand.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hab mein Buch gerade nicht zur Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, M1Labbe

Wenn ich dich mal berichtigen darf?

Die komplette Crew bis auf Spock sollte an Bord einer überarbeiteten ENTREPISE wieder auf Reisen gehen. Statt Spock sollte ein Vollblutvulkanier namens Xon Dienst als erster und Wissenschaftsoffizier tun. Ach Ilia kam in den Konzepten schon vor. Es wurden sogar schon Testaufnahmen gemacht. David Gautreaux bekam spitze Ohren verpasst und machte Aufnahmen und Persis Khambatta rasierte sich noch nicht(aber später für den Film, den wir als STTMP kennen) den Schädel kahl. DG wurde dann als Commander Branch im Film besetzt, weil es sich plötzlich Leonard Nimoy anders überlegt hatte und doch wieder Spock spielen wollte.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr denn eine Website die sich ausführlich damit beschäftigt? Ich würde nämlich gerne mal ein paar Bilder

(vor allem von dieser Besatzung) sehen.

Im Nachhinein ist es ja gut, daß das mit der Serie nicht geklappt hat.

Aber auch Schade, da man sich ja fragt, wie das dann ausgesehen hätte.

Vielleicht erfährt man das in einem Paralleluniversum...

ich hätte da auch eine Idee für eine Folge:

Eine klingonische oder Romulanische oder Vulkanische Familie

in unserer Zeit schaut sich im Fernsehen IHR Raumschiff Enterprise an, mit einem Klingonischen(Romulanischen/Vulkanischen Captain Kirk oder Picard oder Archer an... wär doch klasse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Bild der Besatzung angeht: Guck dir Star Trek 1 an, dann siehst du die Besatzung. Als Xon, den Spock-Ersatz, hatte man den Schauspieler nehmen wollen, der den Kommandanten der Raumstation Epsilon 9 spielt.

Im WWW wird es kaum Bilder geben, da Paramount alles als Buch rausbringen ließ und dies folglich unter Copyright steht. Das gibts BTW hier (allerdings nur noch gebraucht) zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, daß es das nicht mehr neu zu kaufen gibt...

Ist ja blöd, das Ding ist unter Copyright, aber kaufen kann man es nicht...

Das man die Bestzung in ST 1 sehen kann ist mir klar, aber mich würd schon interessieren wie die Bestzung mit diesem Xon aussieht.

Ich habe das Buch vor längerer Zeit mal gesehen und nicht zugeschlagen! Arg... da könnt man sich in den Arsch beissen! ???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

In dem Buch ist KEIN Bild von Xon, aber in dem Prachtband STAR TREK-WO BISHER NOCH NIEMAND GEWESEN IST von J.M.Dillard. Bei HEYNE unter der Nummer 0606500. Auf Seite 82 ist David Gautreaux als Xon zu sehen und auf der nächsten Ilia. Sorry, aber mit Bildanhang kann ich leider nicht dienen, weil ich keinen Scanner habe.

--EDIT--

Nachtrag: das oben von mir erwähnte Buch ist noch verfügbar, sowohl druckfrisch für gut 20€, als auch gebraucht für knapp 10€, so gesehen bei Amazon.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääh, das sieht ja überhaupt nicht toll aus. Und auch nicht vulkanisch.

So hab ich mir den überhaupt nicht vorgestellt.

Ist schon besser, das Spock wieder gekommen ist.

Ich finde so hat ein Vulkanier auszusehen. Mit SCHWARZEN Haaren und Pott-Schnitt (Pardon). Bei den Frauen machen wir mal eine Ausnahme. Immerhin war Kirstie Alley ja bisher die schönste Vulkanierin. Natürlich gefolgt von T-Pol.

Naja, vielleicht hatten die Vulkanier auch mal eine Hippie-Phase. Mit Schlaghose und so.

Nochmal Danke für's Photo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.