Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Star Trek Phase II


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Aber auch was man vor Phase II plante, sprich einen Star Trek Film, klingt auch nicht schlecht. Es kommt einem aber bekannt vor:

Die erste Idee war die mit der Suche nach Gott, dann um eine veränderte Zeitlinie, bzw. eine Reise in die Vergangenheit.

Schade das damals daraus nichts wurde.

Aber irgendwie kommen diese Ideen einem bekannt vor  ;)

Ja, ich behaupte mal du spielst auf ST 4 und 5 an, sie schienen aber wohl schon damal geglaubt zu haben, dass die Idee mit Gott floppen würde, trotzdem gaben sie Ende der 80ger dem guten Shatner eine Chance, welche trotzdem floppte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine vor allem ST V. Dazu hat Shattner das als seine Idee ausgegeben, welche Roddenberry schon 1975 hatte!

Das das aber so lange dauerte, bis es endlich zu Fortsetzung kam... 1975 hatte man die Idee und als ST 1 ins Kino kam hatte man fast schon 1980! Wäre interessant gewesen einen ST Film aus den Mitt-70ern zu sehen...

Vielleicht kann man ja wie bei Orion aus alten Folgen einen neuen Film zusammenschneiden, neuer Sound und Effekte, schon hätten wir einen "Raumschiff-Enterprise-Film". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Schade das Phase 2 nie realisiert wurde. Die Movies hätte man auch später machen können. Aber vielleicht hätte es dann nie TNG gegeben?

http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=lost_series

Die Episodenbeschreibungen, die Yngwie weiter oben gepostet hatte, sind allesamt interessant. Schade, dass nur einige Ideen in The Motion picture, Devils Due und The Child nahezu identisch umgesetzt worden sind. Viele Elemente sind aber in abgewandelter Form in TNG realisiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erfährt auch sehr viel über Phase II in dem Buch "The Art of Star Trek" Dort gibt es auch viele Bilder der Besatzung und des Schiffsentwurfs. Ich würds euch ja einscannen. Aber wir wissen ja daß man das nicht darf. So wie es aussieht, gibt es das Buch nicht mehr auf dem Markt. Eigentlich Schade, da das Buch ein ganzes Kapitel über Phase II enthält. Gottseidank hab ich es mir zugelegt als es damals rauskam.

Gruß J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde ja glatt vorschlagen, das man sich dann doch das Buch zur Phase II kauft...Das ist wesentlich interessanter als eine Kapitel. :P Und bei Ebay ist das Buch sehr erschwinglich...

Im Buch ist sogar das Script für den Piloten und die Episoe "The Child". Ausserdem braucht man nur mal ein bischen nach Phase II googeln und finde einiges dazu...Und seit wann ist das Einscannen verboten?

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch das Buch "Die Entstehung der Trek Filme- Ein Bild hinter die Kulissen" aus dem VGS Verlag. In der Entstehungsgeschichte zu STI erfährt man auch einiges zu "Phase II". Einfach göttlich ist übrigens auch das Buch "Ich bin Spock" von Leonard Nimoy. Das geilste daran ist der Einband. Es zeigt einen völlig schwarz gekleideten bärtigen leonard Nimoy.

Recht amüsant sind auch die Shatner Erinnerungen zu TOS und den Movies. Die besten Ideen stammen wie selbstverständlich von ihm selbst. Nur ihm ist zu verdanken, dass das Filmset zu ST III nicht einem Feuer zum Opfer fiel. ST V floppte an den Kassen auch nur, weil parallel Indiana Jones III gezeigt wurde.

Warte schon sehnsüchtig auf irgendwelche Trek Erinnerungen zu TNG oder DS9. Hierzu ist meines Wissens noch nichts erschienen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

*Pust*

Junge, Junge, was für ein Staub hier...Nun gut, warum hat der Onkel Moderator hier so nen alten Thread ausgegraben, werdet ihr euch vielleicht fragen...Die Antwort ist simpel: Schamlose Selbstpromotion!

Seit ein paar Wochen arbeite ich an einem neuen Modell, ich denke mal inzwischen kann man erkennen, welches Schiff es sein soll:

updates16jt1.th.jpg

updates17kq4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.