Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die ersten beiden Episoden schon gelesen und fand sie sehr spannend - aber musste Tom Paris denn unbedingt so ein Schicksal erleiden? Na ja, wenn ich genauer darüber nachdenke, erscheint er mir noch als der entbehrlichste aller Charaktere, obwohl ich es schon schade finde, dass er dran glauben musste!

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Folgen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist diese erste Episode echt nicht schlecht geschrieben. Ich find es aber schade das gleich am Anfang die Voyager quasi als "Schrott" deklassiert wird und auch gleich ein Crewmitglied getötet wird. Ich finde das vorallem letzteres nicht hätte sein müssen, da so die Handlung in späteren Episoden nicht gerade unwesentlich beeinflusst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das finde ich mies!

Es wird übertrieben! Zu viel Action, einfach zu viel. Zeigt mehr Gefühl etc und lässt nicht immer jemanden sterben, das ist sonst nämlich scheiße, weil wenn ein geliebter Charakter stirbt, ist der Leser frustiert und hat kein Bock mehr darauf.

Alles muss GUT durchdacht sein und darf nicht zuviel herumzerstöre beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke, es ist nun Zeit, mal zu antworten. Was die Action angeht. Action mag nicht der Grundgedanke von Star Trek sein, aber es ist Voyager. Wir machen Voyager weiter und müssen uns daher an die Art der Serie halten und das ist nun Mal Action. Was Toms Tod angeht, kann ich euch schon mal versprechen, dass kein weiterer Führungsoffizier sterben wird. Und was Gefühl angeht. Wartet ab bis zur dritten Folge, die geht sehr auf die Gefühle der Crew ein, die sie nach Toms Tod haben. In der Folge ist Gefühl ganz groß geschrieben. Es wird eine reine Charakterepisode sein.

Ich hoffe, dass ihr auch die weiteren Folgen lesen werdet, obwohl Tom nicht mehr dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es eigentlich recht gut, nur war alles irgendwie gestellt. erst will paris UNBEDING mitmachen, dann muss er UNBEDINGT diese mission übernehmen und damit auch UNBEDINGT sterben. Ausserdem fand ich, auch die "zeitlinie" war nicht sooo richtig... Voyager kommt zurück, Voyager soll verschrottet werden, Janway soll neues Schiff bekommen. Und das alles in ein paar tagen ?! Naja, ich werd alled folgen "ansehen", mal sehen was ihr noch draus macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gelesen wird's auf jeden Fall. Inzwischen habe ich auch die erste Doppelfolge gelesen und finde Toms Motivationen auch nicht komplett nachvollziehbar. Sonst finde ich es aber ebenfalls sehr gut, auch wenn jede Folge mindestens doppelt so lang sein könnte. So hat man das Gefühl, es hört auf, gerade wenn's richtig losgehen könnte. Trotzdem: Gut ab! *g*

P.s.: Ich liebe die Zusammenkunft von Parris mit seinem Vater / Sohn und den Überraschungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barclay als Chefinginieur...das find ich gut! Zwar wäre es mir lieber wenn weiterhin Tom und B'Elanna noch da wären, aber wenn man mit dem Tod Toms anfängt kann man nichts anderes machen. Janeway's Reaktion auf den Tod ist ebenfalls gelungen. Und dann noch eine Romulanerin als Steuermann...das kann was werden :) Ich freu mich schon auf die nächsten Episoden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Freut mich, dass die Kritik bisher nicht so tötend ist, wie bei der Pilotfolge.

Ich möchte mich hier mal zu der Länge unserer Folgen äußern. Folge drei und vier sind etwas kürzer ausgefallen, als geplant. Normalerweise könnte ihr mit Folgen rechnen, die zwischen acht und dreizehn Seiten haben (gelegentlich auch mehr).

Es ist natürlich nicht leicht über eine Anzahl von 30 Folgen immer zehn Seiten oder mehr zu schreiben. Bitte versteht also, dass die Folgen meistens kürzer (als zehn Seiten) ausfallen.

P.S.: Bei der letzten Folge werden wir aber mit großer Wahrscheinlichkeit pro Teil wesentlich mehr als zehn Seiten haben (hoffe ich jedenfalls *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei doa leckst mi am Oarsch! Der Broccoli - äh, Barclay als Chefingenieur auf der Voyager! Das kann dann wieder so werden wie zu besten TNG-Zeiten... :)

Aber eine Romulanerin als Navigator finde ich schon ein bisschen gewagt - wie hat sie es denn überhaupt geschafft, auf die Akademie zu kommen?

Alles in Allem ist diese dritte Episode nach dem Schock von Teil Zwei ein vielversprechender Anfang - eine Frage hätte ich noch: Könntet ihr B'Elanna irgendwann später in dieser Staffel nicht noch einen kleinen Gastauftritt spendieren oder hat sie die Schnauze doch endgültig gestrichen voll? Wenn ja, dann könnte ich das auch irgendwie verstehen...

Als alternativen Steuermann hättet ihr übrigens auch Nog nehmen können, den Neffen von DS9-Barkeeper Quark - obwohl der wohl nicht für soviele Einschaltquoten (pardon, Klickquoten) sorgen würde wie das temperamentvolle Grünblut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

Wie hat Tema'na es auf die Sternenflottenakademie geschafft, das ist eine gute Frage. Wir haben uns das so gedacht: Nach dem Dominionkrieg versuchte die Föderation die Beziehungen zu den Romulanern (die seit dem Krieg ja Alliierte sind) zu verbessern und initiierte ein Offiziersaustauschprogramm. Tema'na wurde von der Romulanischen Regierung auserkoren an diesem Programm teilzunehmen. Und so ist sie dann schließlich auf der Voyager gelandet.

 Ob B'Elanna noch mal vorkommt? Hey, wer weiß das schon? Lasst uns einfach sagen, die Chancen dafür stehen aber nicht schlecht! Aber lasst euch einfach überraschen.

MfG

Das STVoy8-Team

P.S.: Folge 8x04 startet am 12. November!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um ehrlich zu sein.... ich fand die bisherigen folgen eigentlich echt klasse, aber paris' tod? ich hab die ganze zeit gedacht: "irgendwas passiert gleich und er ist wieder da... so, wie sich das gehört!" ihr könnt ihn doch nicht einfach sterben lassen, OHNE ihn wiederzubeleben!!!! das geht nicht! sowas macht man einfach nicht (jedenfalls nicht in 'ner serie. und jedenfalls nicht, ohne einen angemessenen ersatz! siehe kes und 7of9. und meiner meinung nach gibt's für tom paris keinen angemessenen ersatz *g*).

gruß,

Teilani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tom ist nicht gestorben, ohne einen würdigen Nachfolger zu bekommen. Klar, Tema'na ist erst in de rletzten Folge hinzugekommen und noch ist das nicht so deutlich. Aber im Verlauf der nächsten Folgen wird sie sich sicherlich als würdig erweisen Toms Erbe anzutreten.

Zu Toms Tod und der Frage nach seiner Rückkehr kann ich nur sagen: Lassen wir den Toten ihre Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Barclay war ja wieder mal zum Brüllen - hoffen wir nur, dass Teman'a es ihm nicht nachträgt, dass er sich nur an sie rangeschmissen hat, um sie abzulenken! :biggrin:

Allerdings war die Episode viel zu kurz, vor allem die Sache mit dieser Diana und ihrer Beziehung zu Seman'a wurde viel zu schnell abgewickelt... als Fernsehepisode hätte das Ganze wohl gerade mal 20 bis 30 Minuten gedauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOL @ Dr...

Also ich muss sagen, das vor allem der Schluss extrem plötzlich kam. Des weiteren fand ich die Sätze bei Janeway von wegen "ohne das sie es bemerkte" etwas sehr seltsam. Entschuldigt, das ich solche Kleinigkeiten kritisiere, aber Ihr wolltet es ja so :) Genial finde ich übrigens allgemein die Idee mit Teman'a und noch genialer finde ich, das Ihr auch die Charaktere aus Elite Force einbindet. Wie wäre es in der 9. Staffel (die es wie es aussieht wohl sicherlich geben wird) mal mit einer Folge die sich auf das Hazard Team konzentriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.