Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

nun mal langsam herr feldgeneral.

Generell ist es schwierig, wenn man eine Person in ein bestehendes Team integrieren will das im Vorfeld fast ausschließlich Kritik über das Projekt geäußert hat.

Das geht, wie Sebastian schon meinte, selten gut.

Als Beispiel möchte ich hier den Typischen Windows HAsser ins spiel bringen der wohl aus einem Vorurteil NIEMALS! etwas gutes schreiben würde.

Jedoch denke ich Sebastian, dass Data hier im Forum auch positive Seiten aufgeführt hat und niemals gesagt hat 'Voyager8 - das ist generell Scheiße' - so wie es eine 'windows hasser' mit windows machen würde.

Frank hat Anfangs auch hart Kritisiert - aber ich denke es hat gut getan.

Und gerade wenn sich Data so intensiv mit den Folgen auseinander setzt sollte man ihm die Chance gegen, dass richtig zu machen, was er selbst hier im Forum kritisiert. Wenn die Folge die dabei rauskommt wirklich schlecht ist kann man sie immer noch zu den Akten legen ;)

@Data: du solltest in deiner Kritik jedoch immer Fair! und voralem objektiv bleiben...

Bei dem Link im Forum hat wer geschrieben zu einem Logbucheintrag 'was interessiert es schon das logbuch ob Chakotay und Seven in ihrerer Freizeit pimpern'

- hmm. Was interessiert es schon das logbuch!? Ich meine, dass sowas zum erzählerischen Mittel gehört was ja auch in Voyager selbst oft zum einsatz kam. Das persönliche Log. des Captains.

Ausserdem macht sich das erzähltechnisch viel besser als einfach plump zu schreiben:

Seven und Chakotay poppen öfter, ihr bauch wird dick und sie war beim Doktor.

Sooo :)

Das war meine Meinung *g*

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon wieder Montag, Voyager-Tag und schon wieder eine neue Folge online - da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu:

Was habt ihr euch denn dabei gedacht? Nur Gemetzel, Blut und Explosionen... das ist doch kein STAR TREK mehr, sondern Splatter-Sci-Fi auf unterstem Niveau! Gene Roddenberry würde im Grab rotieren!

Und obendrein habt ihr auch noch die Zeitlinie zerrissen: Admiral Janeway sollte doch in die Vergangenheit reisen, um ihrem jüngeren Ich die Heimkehr aus dem Delta-Quadranten zu ermöglichen und dabei selbst von den Borg assimiliert zu werden (siehe ENDGAME)!

Ich finde, der Autor dieser Folge sollte wenigstens mal einen Grundkurs in Temporaler Mechanik belegen, wenn er schon nicht von seinem Action-Tripp runter will...

(Edited by Tolayon at 4:03 pm on Dec. 17, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht, dass Janeways Zeitreise in Endgame ein Präsitinationsparadoxon, sprich eine Zeitschleife war, hast du Recht, dann ist die Folge gegen jede Logik. Geht man aber davon aus dass es keine Zeitschleife ist, ergibt die Folge durchaus Sinn.

Okay, es ist wirklich ziemlich viel Gemetzel. Damit wollte ich die Brutalität der Hirogen ausdrücken, die wirklich nur in neue Gebiete vorstoßen, um Trophäen zu sammeln.

Im Grunde war diese Folge ein Experiment. Wir - oder in diesem Fall vielmehr ich wollte sehen, wie die Leser auf Folgen reagieren, die größtenteils aus der Sicht eines anderen Raumschiffs mit einer anderen Crew geschrieben sind. Und nach der ersten Reaktion von Taylon werden wir uns in Zukunft solche Folgen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat mir die folge gut gefallen, spannend geschrieben und eigentlich eine gutte idee, aber trodzdem  war auch hier (einige )zu bemängeln.

1. WAS sollte das?! janway auf horror-rache tripp? gegen die hiroggen? sie haben ja einige mitglieder der crew in der reise durch den delta quadranten getötet, aber deshalb so auszufliepen!ich mein janway weis ganz genau das sie mit ihrer einzigen voyager der hirogen flotte unterlegen war, hätte sie einfach auf die grissom oder verstärkung gewartet , und die hirogen flotte verfolgt aber abstand gehalten hätte (um ein ekonfrontation zu vermeiden) wäre sowas nie geschehen.

2. janway würde niemals  die crew des schiffe sso leichtsinnig gefährden, wieviele menschen sind gestorben 100? 200? und nur wegen einem (sinlosem)rachefeldzug.und dann noch die aussenmission auf dem planeten(*kopfschüttel*) wer hat das storyboard gecshrieben???

3. was hatte diese zukunftsstory mit der gegenwartsvoyager zu tun??? in JEDER zeitreise folge in JEDER sci-fi serie würde ein bezug zur vergangenheit (also die gegenwart der sreie) hergestellt. aber was war hier?NICHTS nur (coole!) kämpfe und tod.

harry hätte wneigstens noch in die vergangenheit reisen können um das schiff zu retten...

also fazit: action ist cool , aber nur mit einer guten hintergrundstory die auch sinn ergibt!!!

note: 3

@talayon : bei dem was voyager schon mal geboten hat , hat sich genes asche auf jednefall rotiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data:

Soso, du fandest das Schlachtengetümmel also cool...

Nun, ich habe auch nichts gegen Action, habe mir schließlich auch mal die "Stirb Langsam"-Reihe angeschaut und dass Voyager schon zu Fernsehzeiten Roddenberrys Grundidee verraten hat weiß ich auch.

Aber die Episode von heute war eindeutig zu extrem - nur noch Action, sinnloses Morden und eine Janeway, die so ausrastet wie noch nicht einmal Kirk zu seinen Spitzenzeiten...

Ich denke, dass diese Episode mit einigen Modifikationen im temporalen Bereich durchaus passabel, wenn auch immer noch brutal wäre. Janeway hätte z.B. noch rechtzeitig herausgebeamt oder sonstwie gerettet werden können, um das Präsitinationsparadoxon zu erfüllen (denn eine andere Sichtweise erscheint mir unlogisch).

Meinetwegen könnt ihr es ruhig noch ein paar mal krachen und das Blut spritzen lassen, aber bitte vergesst die Logik nicht völlig und denkt bitte wenigstens ein bisschen an Roddenberry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Plotbeschreibung noch nicht ganz zusammen, also kann ich noch nix genaues sagen. Die kommende Folge basiert auf den Ereignissen aus dem Cliffhanger "Equinox", die Geister des Glücks werden noch einmal auftauchen. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, aber in den nächsten Tagen wird es eine offizielle Ankündigung mit Spoilern geben.

Die Folge geht bereits am Sonntag, den 23.12. online und danach ist bis zum 07.01.02 Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist Mittwoche und erst jetzt bin ich dazu gekommen die Folge zulesen. Gegenüber 8.8 habt ihr euch deutlich verbessert,aber als eine sehr schöne Folge würde ich sie auch nicht bezeichnen.

In Erstschlag habt ihr euch ja schon mal mit Action versucht, aber meiner Meinung nach ist es euch nicht so gut gelungen. Während ihr hier das (welchen Artikel braucht Action?) Action gut untergebracht. Ich kann aber genauso wie Data Janways Rachegelüste nicht ganz nachvollziehen.

Mir fehlte auche in bißchen das am Schluss die Gegenwartsvoyager nicht auftauchte. Aber trotzdem fand ich es gut mal eine Folge über eine ander Crew zulesen (wohlgemerkt unter dem Titel Voyager). Nur das esdort ja nicht um die Crew ging sondern um die higronen fand ich schlecht, denn dardurh kam die Crew nicht richtig zur geltung.

Wer ist eigentlich Com. Riker?

Von den 17 Seiten hätte man mindestens zwei weglassen (b.z.w einkürzen können). Einige Stellen fand ich zulange.

Alles im allen nach Qs Child aber wieder ganz gut.

3+

gez. Neelix1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr ist da noch was dazu eigefallen, dass Janeway eigentlich hätte in der Zeit zurückreisen müssen, um die Voyager nach Hause zu holen.

Das stimmt NICHT! Es handelt sich definitiv nicht um eine Zeitschleife. Das Ausschlaggebende Ereignis für Admiral Janeways Zeitsprung in Endgame war die 23 Jahre dauernde Heimreise der Voyager und der Tod von Seven und Chakotay. All diese Ereignisse haben NICHT stattgefunden, also besteht auch kein Grund für einen erneuten Zeitsprung.

Ein gutes Beispiel für eine Nicht-Zeitschleife bietet die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles". Dort kehrte man ins 23. Jahrhundert zurück und befand sich auf Kirks Enterprise. War in der ursprünglichen Folge etwas von den DS9-Leuten zu sehen? Nein.

Also. Janeways Tod in "Die Rückkehr der Jäger" ist keinesfalls Geschichte, die sich selbst verhindert und verstößt somit auch nicht gegen die Gesetze der Temporalmechanik.

Warum haben wir bisher nicht wirklich Stellung zu der Folge bezogen? Gute Frage. - In diesem Threat geht es uns darum von euch zu erfahren, was ihr gut und weniger gut fandet und nur weniger darum uns zu rechtfertigen, warum wir die Folgen so geschrieben haben und nicht anders.

Natrlich geben wir unseren Senf dazu, wenn es Fragen gibt oder die FOlgen falsch verstanden wurde (siehe z.B. Sevens Tod in "Q's Child", der gar kein Tod war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit den hier angesprochennen Zeitreisen könnte man durchaus mit parallelen Realitäten erklären, die sich zum Teil selbst zerstören, sobald eine Zeitlinie nicht mehr existiert...

Also hiermit sei auch verziehen! Janeway starb den glorreichen Heldentod, die Hirogen wurden besiegt und wir warten wieder mit Spannung auf die kommende Folge :)

Übrigens: Die DS9-Episode mit den Tribbles fand ich echt cool - ihr könntet doch auch mal die Voyager zurück in die Vergangenheit schicken, meinetwegen sogar bis zu Captain Archers Zeit; nur ohne Tarnvorrichtung dürfte sie dort auffallen wie ein bunter Hund! :biggrin:

(Edited by Tolayon at 1:25 pm on Dec. 20, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine Folge geben, in der die Voyager noch weiter zurückreisen wird, als bis zu Archer Enterprise (nicht, dass so eine Folge nicht auch schon geplant wäre) und zwar bis in die Zeit des Dritten Weltkrieges. Die Folge wurde vom "Destination: Gorn"-Autor Stefan Alex geschrieben und wird - wenn alles nach Plan läuft - am 25. März 2002 veröffentlicht werden.

(Edited by TheOssi at 4:41 pm on Dec. 20, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.