Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

so dann werde ich mal ab sofort auch meinen "Senf" zu den Folgen abgeben.

habe mich erst so ein bißchen zurückgehalten, aber habe mir gedacht "hey, wieso nicht schon etwas früher etwas zum thema beisteuern"

bis dato sind die folgen recht gut gelungen ... mal sehen, wie die nächste sein wird, die ja eine so eine Art Storyline einleiten soll ...

zwar muß ich sagen, dass ich es nicht ganz so gut finde, dass man mit der "ausstrahlung" der 8 staffel schon begonnen hat, bevor die 7 staffel in deutschland überhaupt zu ende gegangen ist, aber ...

das wars erstmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Schtive on 10:51 pm on Jan. 19, 2002

zwar muß ich sagen, dass ich es nicht ganz so gut finde, dass man mit der "ausstrahlung" der 8 staffel schon begonnen hat, bevor die 7 staffel in deutschland überhaupt zu ende gegangen ist, aber ...

das wars erstmal ...

Stimmt nicht ganz. Wir haben mit unserem Start gewartet, bis die Season 7 ausgestrahlt wurde. Zumindest auf Premiere World.

Klar, nur wenige haben Premiere World, aber es gibt ja zum Glück noch das Internet. -  Ich glaube, mehr darf ich nicht andeuten, sonst gibts Mecker vom El Cheffe.

(Edited by TheOssi at 2:05 am on Jan. 20, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar es ist noch nicht Montag, aber die neue Voyager-Folge ist online und ich habe sie gleich gelesen - die wohl beste bis jetzt, auch wenn sie wieder ein bisschen zu kurz geraten ist. Ich bin überzeugt davon, dass unser alter Bekannter aus DS9-Zeiten nicht zum letzten Mal aufgetaucht ist.

Doch eins hat mich stutzig gemacht: Wurde Sektion 31 wirklich schon im 21. Jahrhundert gegründet? In der Episode war von "vor über 300 Jahren" die Rede. Ich dachte immer, sie wäre erst bei der Gründung der Föderation oder kurz davor ins Leben gerufen worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade!

Obwohl die Folge relativ gut war, wurde die Chance, sie zur Besten zu machen, leider nicht genutzt. Ja, zweifelsohne wurde eine interessante und wichtige Storyline in Gang gebracht, doch es war leider zu kurz und durch diese Kürze kam leider nicht die charakterliche Tiefe zustande, die mir bei der vorherigen Folge so gefallen hat.

Was fiel mir auf? Erst ist das Defiant-Schiff getarnt und dann entdekct die Voyager es einfach so? Hieße, das schiff hätte sich wieder enttarnt. Doch wieso sollte man das machen?

Im Endeffekt bleibt eine WICHTIGE Story, die aber leider zu wenig charakterliche Ausarbeitung hat.

Daher 7 von 10 Punkten.

Achja: Wie wurde denn Sloan wiedererweckt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit auch andere meinen Kommentar lesen können...

OK ich habs gelesen.

Ich mach das jetzt mal umgekehrt, ich geb zuerst die Punkte ab und dann gibt´s die Kritik:

Aso ich gebe der Folge 6 Punkte von 10.

Wieso??

Naja:

1. Gleich der Anfang kommt mir bekannt vor und ist eigentlich nur übernommen. Ich glaube das gab´s schon mal!! Ich weiß nicht genau wie die Folge heißt aber es ging glaub ich um Seven und drei Borg die irgendwo abgestürzt sind und dann vom Kollektiv getrennt waren!! Aber ihr wisst bestimmt was ich meine...

2. Die Folge ist der vorherigen irgendwie zu ähnlich. Schon wieder wird ein Crewmitglied entführt. Wieder kann sie das Crewmitglied befreien...

3. Wenn Seven von Board gebeamt worden wäre, müsste sich nicht dann auch ein Schiff mit Tarnvorrichtung entarnen um zu beamen??? Wenn ja wäre es von der Voyager dann nicht bemerkt worden???

4. Als Seven sich befreit hat, hätte die Sicherheit doch lange genug Zeit gehabt einzugreifen!! Seven musste doch erst zum Maschineraum gelangen dann den Subraumtransmitter aktivieren, eine Botschaft abschicken dann weiter zu nächsten Konsole und den Worpkern ausstoßen!! Erzählt mir also bitte nicht die Sicherheit hätte nicht genügend Zeit gehabt.

5. Nehmen wir mal an das es Seven trotzdem geschafft hätte in den Maschinenraum zu gelangen ist in einem Sternenflottenschiff wirklich nur eine Person im Maschinenraum??

6. Nehmen wir dann auch noch an im Maschinenraum ist wirklich nur ein Mann müsste nicht Seven den Maschinenraum verlassen wenn der Warpkern ausgestoßen wird!! In TNG und auf der Voyager war es schon immer so...

7. Die Geschichte war viel zu kurz. Alle Teile hätten noch viiiel weiter ausgebaut werden können.

So das wars...

Soll bitte nicht so verstanden werden das die Folge grottenschlecht war, aber es waren meiner Meinung doch zu viele "Fehler" dabei.

Ich werde mir die nächste Folge trotzdem durchlesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sach ich mal was dazu:

Zuerst zu Proton: Ja, stimmt, auf einern Sternenflottenschiff befindet sich normalerweise mehr als ein Mann im Maschinenraum, und die Sicherheit ist auch flott. ABER: Es ist kein Schiff der Sternenflotte, sondern von Sektion 31. Und wer weiß schon, wie stark deren Besatzung war.

Zu dem mit dem Beamen und warum niemand das Defiantschiff gesehen hat: Das könnte man so erklären: Sektion 31 ist in den Besitz der Dominiontransporttechnologie gelangt, die über mehrere Lichtjahre weit einsetzbar ist. Das Schiff von Sektion 31 musste also nicht einmal in der Nähe von der Voyager sein.

Die Anfangsszene. Stimmt, da hast du Recht. Jetzt wo dus sagst, fällt mir die Szene aus "Überlebensinstinkt" auch wieder ein. DIe ist aber nicht bewusst abgeguckt.

Jetzt zu dem mit dem Warpkernausstoß: Nein, man muss den Maschinenraum dafür nicht verlassen. Besser wäre es, aber es muss nicht sein. War auch in der Voy-Folge "Endstation: Vergessenheit" zu sehen.

Dann mal zu Werewolf: Im Großen und Ganzen hast du Recht. - Muss ich leider zugeben, was mir als Autor der Folge doch recht schwer fällt.

Aber ich kann erklären, wie die Voyager das getarnte Defiantschiff plötzlich entdecken konnte. Die Antwort lautet Seven of Nine. - Ich muss zwar zugeben, dass ich die Story nicht mehr ganz genau im Kopf hab, weil ich die vor Monaten geschrieben hab, aber ich glaube, sie hat es geschafft, eine Spur zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder eine platte story mit einem plattem ende. diese "Novelle" könnte noch nichtmal 15 minuten ausfüllen!!!

-aus der bedrphung der föd. hätte man viel mehr machen können.

-sloane ist kein idiot, das er auf den ältesten trick der welt reinfällt , frei nach dem motto

"entfesseln sie mich und ich helfe ihnen"

"Ok"

*Fausthieb*

-ja die voyager hat ihre transphasentorpedos auch sicher an bord behalten die sind doch schon lägst in irgendwelchen laboren oder auf RICHTIGEN starfleet kreuzern.

-über die defiant klasse habt ihr woll auch keine ahnung, was?

2 von den super tollen torpedos fetzen mal einen borg kubus, und da sollen hier gerad mal 2 torpedos die schilde kolabieren lassen!!!

und SO viele quantentorpedos steckt ein soclhes schiff auch nicht mühelos ab.

-wie gesgat schon wieder ne zu kurze story!!!

-ja seven schafft es auch sicher den kern abzustossen, schon mal was von sicherheitscodes gehÖrt???

-die zerstörrung der defaint klasse war auch total sinnlos.

- und was hatte der titel mit der story zu tun?

4-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sloan war ne ganz schn lange Zeit tot, das war nicht besonders gut für sein Gehirn, also musst du es ihm schon verzeihen, wenn er ein bisschen dümmlicher geworden ist.

Sorry, Story war wirklich kurz. Das wird auch so schnell nicht wieder vorkommen. Wir gehen wieder auf die aus den paar vorherigen Folgen gewohnte Seitenzahl zurück.

Schon mal was vo Sicherheitscodes gehört? Ja, gute Frage. Ich hab da ne Gegenfrage als Antwort: Schon mal was von Borg-Nanosonden, die das System assimilieren und so die Sicherheitscodes umgehen können? Und als ich das letzte Mal nachgesehen hab, war Seven noch ne Borg.

Warum soll die Voyager nicht bloß eins, zwei Transphasentorpedos an die Sternenflotte abgegeben haben und den Rest behalten haben?

Die Sektion 31-Defiant ist ne Spezialanfertigung, deshalb die STärkere Resistenz gegen die Waffen der Voyager.

Wenn du dir mal genau Sloans Verhalten in seinen Gesprächen mit Seven anschaust, wirst du auch herausfinden, warum die Folge "Wahnsinn" heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bjoern is einer aus nem anderen Forum.

Warum sollte man Torpedos behalten? Gegenfrage: Warum sollte man ALLE Torpedos abgeben. Zur UNtersuchung braucht man eines, vielleicht zwei, aber höchstens drei. Was soll die Wissenschaftsabteilung der Sternenflotte mit 'ner Unmenge von Torpedos? - Und warum sollte die Voyager die von Starfleet Science nicht gebrauchten einfach in die Tonne treten, wenn sie DEN Vorteil in der Verteidigung darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.