Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwer zu sagen. Bis jetzt sind erst vier Folgen von Season 9 fertig, zwei weitere befinden sich in der Mache. Damit sind wir unserem Zeitplan zwar um fast einen Monat voraus, aber ich weiß bisher trotzdem nur über die ersten 6 Folgen genau Bescheid. - Alles was danach kommt ist noch relativ variabel. Fest eingeplant ist Braxton auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Unser kleines Special scheint nich wirklich anzukommen.

Das "Making of Showdown" fällt übrigens weg, weil ich keine Zeit für die Überarbeitung hatte (bin voll mit 9x02 beschäftigt) und weil ich am 12. gar nicht da bin. *ggg*

Das war nicht als Vorwurf gemeint und das Wegfallen vom Making of... ist auch kein Resultat der fehlenden Leser, sondern wirklich von fehlender Zeit. Am 12. is nämlich FedCon :D!

Und was Positives hat das ganze auch. - Je weniger die Specials lesen, desto mehr können sich noch besser an "Showdown" erinnern, wenn Season 9 startet :D.

So. Dann will ich mich jetzt mal "Detained" widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Special Edition von Temporale Gefahren gelesen. Die Story ist immer noch spannend, und einiges wird durch die zusätzlichen Szenen auch deutlicher als in der doch sehr kurzen Originalversion.

Aber das, was mir in der alten Version schon nicht gefallen hat, ist auch hier unverändert geblieben. Ich meine damit die Lösung des Problems. Die Enterprise L schießt, im Umkreis von 30 Lichtjahren ändert sich die Zeitlinie und alles ist gut. Das ist mir etwas zu einfach (auch wenn ich jetzt keine bessere Lösung parat habe). Außerdem: Wie können sie sich so sicher sein, daß genau der erwünschte Effekt eintritt?

Der andere Kritikpunkt ist ebenfalls noch vorhanden. Da existiert ein riesiges Reich im Beta-Quadranten und Föderation und die Talwikc haben sich nie kennengelernt ... das mag sein. Aber sie sind einerseits natürlich, wie ja auch erwähnt, schon anderen Völkern des Beta-Quadranten begegnet (zumindest den Romulanern), da glaube ich nicht, daß sie noch nie von der Föderation gehört haben. Andererseits ... wenn nicht die Voyager den unglücklichen Erstkontakt macht ... dann halt das nächste Schiff, das dort vorbeikommt. Drittens finde ich die Motivation der Talwikc nicht nachvollziehbar, nach der Versklavung der Voyagercrew 500 Jahre aufzurüsten und dann erst loszuziehen, obwohl sie doch jetzt schon einem der stärksten Schiffe der Föderation so überlegen sind, und viertens glaube ich auch nicht, daß so eine aggressive Rasse in ihrem Gebiet hocken bleibt, und nicht selbst die Nachbarschaft unsicher macht, wo sie doch, wie am Ende erwähnt, nicht sooo weit von der Föderation entfernt leben. Da müssten sie auch schon dorthin gekommen sein.

Das klingt jetzt vielleicht negativer, als ich die Folge im ganzen beurteile, denn wie gesagt: Ich fand sie dennoch spannend und unterhaltsam.

Schade, daß das Making of Showdown entfällt ... das hätte mich interessiert  ??? , aber man kann ja nicht alles haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Entschuldigung für das Wegfallen vom Making Of hab ich hier mal die aller erste komplette Version von "Showdown". Die Version inst in Scriptform geschrieben und wurde im Dezember 2001 geschrieben (nach solchen Scrits werden auch unsere Comics gezeichnet). Überarbeitungen fanden bis Februar statt, da wurden die ersten Textfassungen geschrieben. Die Fassung, die schließlich veröffentlicht wurde, ist von Anfang April 2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raziel:

Stimmt eigentlich, eine so aggressive Rasse wie die Talwikc müsste sich eigentlich schon längst mit den Klingonen und Roomulanern angelegt haben und somit dürfte auch die Föderation wenigstens gerüchteweise davon Wind gekriegt haben.

Andererseits haben Außerirdische, zumal sie so aussehen wie die Talwikc bestimmt ein anders strukturiertes Gehirn und somit auch Denkprozesse, die wir nicht so ohne weiteres nachvollziehen können.

@TheOssi:

Abgesehen von den zu dicken schwarzen Strichen sieht Tema'na viel sympathischer aus als ich sie mir vorgestellt habe - ich dachte immer, sie hätte so eine Kurzhaarfrisur wie die meisten weiblichen romulanischen Offiziere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Entschuldigung für das Wegfallen vom Making Of hab ich hier mal die aller erste komplette Version von "Showdown". Die Version inst in Scriptform geschrieben und wurde im Dezember 2001 geschrieben (nach solchen Scrits werden auch unsere Comics gezeichnet). Überarbeitungen fanden bis Februar statt, da wurden die ersten Textfassungen geschrieben. Die Fassung, die schließlich veröffentlicht wurde, ist von Anfang April 2002.

Gibts irgendwelche Meinungen zum Script?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte es ja schon. Wie ein Drehbuch halt. Ganz schöne Arbeit, immer so eins anzufertigen und dann eine Episode zu schreiben. Ich mach dies alles eher im Kopf, wenn´s sein muß ein paar kleine Notizen und setze mich dann einfach hin; warte darauf, daß mein Geist von allein die Worte tippt.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Ich finde das so einfacher. Dann kann ich auch besser die Länge abschätzen, wieviel ich schon habe und wie viel ich noch muss, um auf ne normale Episodenlänge zu kommen. - Und - wie gesagt - das Zeichnen des Comics ist nach einem Script auch leichter, als nach einem Text (glaub ich jedenfalls, ich zeichne die ja nicht :D).

@Tolayon: Ist die Story echt brutal? Im Vergleich zu den echten Folgen, meine ich. - Hab mir nämlich so viel Mühe gegeben einen gesunden Mix zwischen Charakter- und Action-Folge zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH hab ich's gelesen!

Zuerst mal: Interessante Vorgehensweise, erst ein "Drehbuch" zu schreiben. Wäre mir zu umständlich, aber wenn's funktioniert  :D .

Zur Story: Es ist gut, daß Picard und die Enterprise in der endgültigen Version am Ende rausgelassen wurden. Wenn sie wirklich im Beta-Quadranten waren, hätten sie aber einen ziemlichen Umweg fliegen müssen, um die Defiant zu treffen.

Aber es war auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich so eine Story bei Euch entwickelt. Die Endfassung macht oft mehr Sinn, aber das Gros der Handlung war schon im Script vorhanden, auch schon sehr detailliert. Und für einen ersten Entwurf ist das doch gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
:D Also, dass Showdown ein Drehbuch als Vorlage hatte, ist (oder besser war, in Season 9 hab ich das schon bei drei anderen Folgen gemacht) die Ausnahme. "Normale" Vorlagen waren bis dahin immer ein Zettel mit Stichpunkten oder ein bis zwei Sätze, aus denen dann die ganze Story entwickelt wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.