Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das auch, aber der eigentliche Grund ist, dass ich sie Sonntag nicht vor 23 Uhr online stellen könnte und Freitag oder Samstag überhaupt nicht. - Also müsste ich entweder wen aus dem Team einweisen, oder die Folge einfach schon früher posten. - Und in Anbetracht der Tatsache, DASS 9x02 die Folge 9x01 fortsetzt... na ja, ich dachte mir, dann hättet ihr da auch was von :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich bin erst vor kurzem zu den Voyager 8 Episoden gekommen.

Im groben finde ich sie auch gut, aber ein Aspekt stört mich gewaltig: DER TOD VON TOM PARIS

Der hätte nicht sein müssen. Er war immer ein sehr beliebter Character bei Voyager. Dann hätte schon eher der notorische Miesmacher Chacotay ins Gras beißen sollen. Den mag doch eh keiner.

Bringt Tom Paris zurück. Egal wie!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werde ich jetzt mal versuchen, auf die Kritikpunte zu antworten:

Folge 8x01 - Abschiede:

  • Der einzige Kritikpunkt war ja der Earl Grey Tee. - Wieso sollten den nicht zwei Offiziere trinken?
Folge 8x02 - Erstschlag!:
  • Da kann ich nix zu sagen.
Folge 8x03 - Erinnerungen:
  • Dass wir eine Romulanerin als neuen Conn-Offizier hatte den einfachen Grund, dass es so etwas vorhier noch nicht gab. Sonst hätten wir statt einem menschlichen Steuermann und einem klingonischen Ingenieur einen klingonischen Steuermann und einen menschlichen Ingenieur gemacht. - Nicht gerade neu, oder?
Folge 8x04 - Zweiunddreißig, Beta:
  • The Barclay Stummering Rap, lol!
Folge 8x05 - Memento Mori:
  • Nun ja, die Folge war eines unserer drei Experimente. Hier hatten wir versucht etwas "Akte X" in Star Trek einzubauen. - Die immer wieder auftauchende Beschwörungsformel ist übrigens eine achte Satanistische Formel (so stands jedenfalls auf den Webseiten, die ich für die Folge durchforstet habe.
Folge 8x06/7 - Destination: Gorn 1 & 2:
  • Okay, alle aus der Zukunft sind bei uns die Bösen ;)
Folge 8x08 - Q's Child:
  • Da hab ich eigentlich nix zu zu sagen, die Kritik ist ja nun alles andere als schlecht.
Folge 8x09 - Die Rückkehr der Jäger:
  • Diese Folge war das zweite Experiment in der Staffel. Die Folge wiedersprach sich tatsächlich mit den nachfolgenden Episoden, aber so etwas kann schon mal passieren (ist in der TV-Serie auch mehr als nur gegegentlich passiert). Die Folgen "Der schwarze Vogel" aus der vierten Staffel und "Das ungewisse Dunkel" aus der fünften Staffel widersprechen sich auch, ganz zu schweigen von "Der Fürsorger" und "Equinox". Soll heißen: Sowas passiert immer mal wieder, ist dumm, aber lässt sich leider nicht wirklich verhindern.
Folge 8x10 - Heilige Wesen:
  • Tema'na wird sich in der neunten Staffel ein bisschen besser in die Crew integrieren, jetzt, wo sie nichts mehr hat, wohin sie gehen könnte.
Folge 8x11 - Temporale Gefahren:
  • Ich übergebe das Wort an Raven.
Folge 8x12 - Rache:
  • Dass der Cardassianer die Waffen so nahe bei Chakotay liegen hatte, gehörte zu seinem Spielchen: Er woltle, dass Chakotay die Waffen sah, damit er sich ausmalen konnte, was noch mit ihm geschehen würde. - Eine Art psychologische Kriegsführung.
Folge 8x13 - Wahnsinn:
  • Nope, Sevens Assimilationsröhrchen sind noch da und aktiviert und wenn sie sie benutzen will, dann benutzt sie sie.
Folge 8x14 - ...bis dass der Tod uns scheide:
  • Dem hab ich nix hinzuzufügen.
Folge 8x15 - Freiheit:
  • s.o.
Folge 8x16 - Ansichtssache:
  • s.o.
Folge 8x17 - DAs Dominion-Syndrom:
  • s.o.
Folge 8x18 - Propaganda:
  • s.o.
Folge 8x19 - 8x21:
  • s.o.
Folge 8x22 - Soldaten der Hölle:
  • Janeway spielt schon seit ihrer Akademiezeit Tennis.
Der Rest:
  • Passt scho.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritiken, Alexander, nicht schlecht!

So, hier meine Stellungnahme:

8x11: Danke für die gute Kritik. Die fremde Rasse ist nicht mehr feindselig, da Jacob janeway die Zeit verändert hat mit diesen Schildmodifikationen.

8x20: Ja, das mit B'Elanna... t´raurig, traurig...

8x21: Danke, du bist einer der einzigen, der die Folge gut fand.  ;)

8x25: Nochmals danke.

8x26: Nochmals danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

So hab jetzt 8x01 und 8x02 gelesen und muß erstmal ein großes Lob aussprechen. Wirklich eine tolle Idee, die Voyager noch weiter im Weltraum rumschwirren zu lassen.

Kritik:

Bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten, haben mich nur zwei Punkte wirklich gestört.

1. Die Voyager ist kaum da und soll schon verschrottet werden. Man hat sie nicht mal von den Starfleet Ingenieuren checken lassen. Das schien ja schon von vorneherein festzustehen.

2. Als Tom mit dem Shuttle schon unterwegs ist, um das Mutterschiff anzugreifen, besteht Janeway darauf, daß er wieder zurückkehrt, damit sie selbst die Mission fortsetzen kann.

Hat sie etwa vergessen, daß die Erde gerade angegeriffen wird?! Glaubt sie wirklich, daß sie noch genug Zeit haben, um den Piloten auszutauschen?!

Wir wissen ja, daß Starfleet-Captains gerne auf Außenmissionen gehen und dabei die Sicherheitsrichtlinien diesbezüglich vollkommen vergessen, aber dennoch ist gerade in so einer Situation der Platz eines Captains auf der Brücke.

Außerdem ist Tom eh die qualifizierteste Person für das Manöver, immerhin gehört er zu den besten Piloten der Starfleet.

Und was mich noch wundert, daß Tuvok z.B. gar nichts gegen Janeways Einwand einzuwenden hat (als Vulkanier ! )

Eine letzte Frage: Seit wann sind denn Seven und Chakotay zusammen? Ich frage nur aus Unwissenheit, da ich die letzte Voyager Staffel nicht gesehen habe, interessiert es mich, ob das offiziell ist oder eure eigene Idee.

PS: Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Missionen und hoffe, daß es noch viele Serien von euch geben wird. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob.

[Edit] Sry, das hab ich vergessen. Bin grad am Lesen von Folge 3: Janeway vergießt mir zu oft zu viele Tränen. Kann mich nicht erinnern, sie in der Serie so oft weinen gesehen zu haben.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Frage: Seit wann sind denn Seven und Chakotay zusammen? Ich frage nur aus Unwissenheit, da ich die letzte Voyager Staffel nicht gesehen habe, interessiert es mich, ob das offiziell ist oder eure eigene Idee.

Das ist (leider) absolut offiziell (und nach meiner Meinung zudem unnötig gewesen). Dass es dann dagegen aufgegriffen wurde ist, musste ja dann sein, auch wenn das ganze von Anfang an kitschig war. Ich gebe zu, ich bin nicht so ein Freund von Liebesgeschichten in ST, aber die Beziehung von Tom und B'ellana fand ich super gemacht, aber diese Blitz Liebesgeschichte Zwischen Seven 'Baby Doll' Nine und Chakotey 'Ich bin schon älter, reif und hab nen ganz süßes Tatoo auf meiner Stirn' war diletantisch!

PS: Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Missionen und hoffe, daß es noch viele Serien von euch geben wird. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob.

Das finde ich schön, dann wirst du dich ja auch hoffentlich über ST: Antares freuen und von Anfang lesen. Das stammt von den Voyager Season 8/9 Produzenten und ersetzt diese. Zudem schreibe ich da auch mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik 8x03:

- es passiert nicht gerade was wichtiges

- man geht nur auf Janeways Gemütszustand ein. Was ist mit Harry, Toms besten Freund? Wie fühlt er sich nach seinem Tod?

Kritik 8x04:

-eine typische TNG-folge, anzusiedeln während den ersten beiden Staffeln

-wieso braucht Tema'na einen Holoemitter für eine "Freundin", wenn sie auf dem Holodoc einen ganzen Planeten zum Freund haben kann ?!

-etwas sehr mysteriöses ist passiert, ein Crewmitglied ist schwermisshandelt worden und Barclay bekommt erst mal ein paar Stunden frei, bevor er den Bericht erstattet???

-Tuvok steht, bewaffnet mit einem Phaser, vor einem Hologramm, was genau will er mit dem Phaser erreichen ?!

-Die Föderation scheint ein Leck zu haben. Cardassianer kommen an wichtige geheime Daten ran und Tema'na ist sich darüber im Klaren, doch sie vergißt das alles, um sich eine "Freundin" zu basteln und dafür gibt es dann nur ein paar Wochen Arrest ?!

PS: ich weiß, das klingt alles sehr destruktiv, deswegen betone ich hier nochmals: ich liebe fanfiction und es macht mir sehr viel Spaß die Stories zu lesen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal zu 8x05 was zu sagen, was recht schwer ist, da ich die Folge vor beinahe zwei jahren geschrieben hab.

Zu 1.: Zu TNG-Zeiten war das noch nicht möglich, aber es hat sich seit dem viel getan im Quadranten. - Die wir in Deep Space Nine gesehen haben, sind Föderation und Romulaner im Dominion-Krieg eine Allianz eingegangen (in Nemesis scheint man das vollkommen auße Acht gelassen zu haben). Diese haben wir nur weiter gesponnen und als ein Zeichen der weiteren Annäherung zwischen den beiden Völkern haben wir einen romulanischen Austauschoffizier eingeführt.

Zu 2.: Warum das ein Vulkanier macht, hab ich vergessen. :ugly: Aber warum Tema'na als Opfer gesucht wurde ist, dass auf der Oberfläche niemand wusste, dass die Romulanerin ist. Sie wurde chirurgisch verändert.

Zu 3 und 4: Das hab ich leider auch vergessen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.