Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, danke, Leute! Danke für die vielen Geburtstagsgrüße im Board und in meiner Mailbox!

Und ich freue mich schon auf die neue Season von Monitor (auch wenn ich die alte noch gar nicht ganz gelesen habe, geb's ja zu ... aber es geht stetig voran :D )

Und so lange dauert es ja auch nicht mehr bis zu Voyager 9. Gibt's noch irgendwelche Specials? Da war mal von einer unveröffentlichten Folge die Rede. Das wär doch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Es sei dir verziehen ;)

@Raziel: Nächsten Sonntag gibts die Folgen "1-9-6-4 (Teile 1+2)" und evtl. die gestrichene Folge "Hunger". Die is aber sooo miserabel, dass ich das so kurz vor dem Voyager9-Start vielleicht doch lieber nicht riskieren werde. Aber mal sehen. - Ach ja und am Sonntag vorm Staffelstart wirds höchstwahrscheinlich nen kleinen Ausblick auf die ersten 6 Folgen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leutz, und wieder gibts ein bisschen Überbrückung bis Season 9. - Das letzte Voyager8-Special ist soeben online gegangen. Drei Folgen warten darauf gedownloadet zu werden, dazu gibts eine kleine Dokumentation zu den Folgen und Voyager8 im Allgemeinen, sowie Autorenkommentar (also Kommentar von mir *g*).

Hier gehts zum Special.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die alternative Pilot-Folge "1-9-3-6" deutlich besser als das, was ihr dann letztenendes gebracht habt - immerhin bleibt Tom am Leben und nur weil die bajoranischen Pagh-Geister sich praktisch genauso verhalten wie diese körperlosen Wesen, muss man Spezies 1936 doch nicht gleich streichen...

Was die Episode "Hunger" betrifft: Es wurde am Schluss nicht mehr geklärt, wie das Schiff denn nun hieß, das auf diesem lebenden Asteroiden abgestürzt war - war es am Ende gar die Bellerophon? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich muss ja zugeben, dass mir der letzendliche Pilot (Abschiede/Erstschlag!) auch nicht so wahnsinnig gut gefallen hat. Aber wie schon gesagt, ich wurde damals überstimmt.

Und wie auch in dem Kommentar zur "1-9-3-6" steht, haben wir die Idee nicht einfach über Bord geworfen, nur weil sie sich verhielten, wie die Pah-Geister. Es ging darum etwas aus Voyager bekanntes im Alphaquadranten wieder auftauchen zu lassen. Und da gab es zwei Möglichkeiten: Entweder Spezies 8472, oder die Borg. Und da wir Letzteren mal ein bisschen Pause gönnen wollten haben wir uns dann für 8472 entschieden.

Ich denke Toms Tod war nötig für den (endgültigen) Piloten, denn damit haben wir ja erst so richtig auf uns aufmerksam gemacht. - Ich habe in den ersten zwei Monaten Tonnen an eMail erhalten in denen Leser schrieben, sie hätten den Piloten aus reiner Neugier gelesen und da sie nicht glauben konnten, dass Tom wirklich tot ist, haben sie weiter gelesen, in der Hoffnung, dass er irgendwann in einer der ersten paar Folgen wiederkommt. Mit der Zeit wurde das immer unwahrscheinlicher und zu guter Letzt gaben die meisten die Hoffnung (zurecht) ganz auf. Aber das Lesen der ganzen Folgen hatte einen Nebeneffekt. Sie fingen an die Stories auch ohne Tom gut zu finden und lasen weiter. - Ich denke Toms Tod am Anfang war einfach nötig, um die Leser zu halten und ohne seinen Tod würde es - glaube ich jedenfalls - jetzt keine neunte Staffel geben. - Und jetzt, wo wir die Aufmerksamkeit so vieler Leser haben, können wir endlich einige Fehler korrigieren und einiges (wesentlich) besser machen aus/als in Season 8.

Dann mal zu "Hunger". Ich habe die Folge letztes Jahr Anfang August geschrieben und da auch das letzte Mal gelesen und auch nicht überarbeitet, da sie ja sowieso gestrichen wurde. - Wenn ich mich richtig erinnere war es so gedacht, dass das Schiff auf der Oberfläche nur eine Illusion war, um Rettungsteams (Nahrung) auf den Planeten zu locken, die von ihm dann hätten verspeißt werden können. So ähnlich wie in der Folge "Euphorie" die Telepathische Werferpflanze sich als Wurmloch ausgab, um die Voyager anzulocken und zu verspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die beiden Folgen gelesen.

1-9-3-6 fand auch ich klar besser als den dann verwendeten Piloten.

Hunger finde ich auch nicht schlecht. Die Folge hatte mir zum Beispiel besser gefallen als Die Verträge von Bajor.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Argumentation, daß Toms Tod nötig war, um die Leser zu halten. Das hätte ich mal gerne noch näher erläutert. Ich halte diese Aussage ehrlichgesagt für Unsinn! So wie es in 1-9-3-6 gehandhabt wurde, gefiel es mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ein großer Teil der Leser des Piloten hat - davon gehe ich mal von den Mails aus, die ich bekommen habe - nur weiter gelesen, weil sie darauf gewartet haben, dass Tom wiederkommt. - Sie warteten vergeblich, aber es wurde zu einer Gewohnheit, die Folgen zu lesen. Das hat die Leserzahl aufrecht erhalten.

P.S.: Guckt hier jemand Akte X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wirklich??? Das würde implizieren, daß viele Leser die Serie gar nicht lesen, weil sie ihnen gefällt, weil ihnen Eure Arbeit gefällt. Und es klingt für mich ein bisschen so, als wärst auch Du der Meinung, daß viele Leser Eure Arbeit schlecht fanden.

Das ist immer noch Unsinn, meiner Meinung nach. Ich kann zwar nur von mir und von den Leuten, die hier noch so ihre Meinung gepostet haben, Rückschlüsse ziehen, aber ich denke von denen hat keiner weitergelesen, um zu sehen, ob Tom wiederkommt, sondern weil sie Eure Voyager-Season gemocht haben, und auch Season 9 mögen werden.

Und ja, ich schaue gerne X-Files

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wirklich??? Das würde implizieren, daß viele Leser die Serie gar nicht lesen, weil sie ihnen gefällt, weil ihnen Eure Arbeit gefällt. Und es klingt für mich ein bisschen so, als wärst auch Du der Meinung, daß viele Leser Eure Arbeit schlecht fanden.

Ich meine, dass es am Anfang so war. - Den die Pilotstory war ja nun wirklich ziemlich beeeeeeescheiden. "Erinnerungen" war auch nicht so der Renner und von "Zweiunddreißig, Beta" will ich mal gar nicht erst sprechen. - Ich würde mal sagen ab Folge 8x06 wurden wir so langsam besser und ab da fingen auch die Auf-Tom-Warter an die Stories zu lesen, weil sie sie gut fanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gebe zu, daß ich Erstschlag/Abschiede und die ersten Folgen auch nicht soo den Renner fand, aber:

1. Sie zeigten Potential!!! Sie haben mich neugierig gemacht.

2. Einer der Gründe war auch, daß es hier eben um Arbeiten aus der Community ging, und ich gerne meine Meinung zu der Arbeit von Leuten, die man so ein bisschen "kennt", kundtun wollte. Ein merkwürdiger Grund, aber so eine Art "Freundschaftsdienst".

Beide Gründe zusammen haben mir eine enorme Motivation verschafft, alle Folgen sehr aufmerksam zu lesen, auch wenn sie mal nicht so gut waren.

Zu den X-Files: Ich verfolge das ganze schon seit Jahren, kenne sicher nahezu alle hier ausgestrahlten Folgen. Ob ich die Zusammenhänge immer so ganz richtig verstanden habe, sei mal dahingestellt. Aber ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich bin aber auch der Meinung, so sehr ich John Dogget mag, daß man, ähnlich wie bei ST, die Laufzeit hätte begrenzen sollen. Jetzt stehen sie in der neunten Season ohne Mulder da, Scully ist auch nicht mehr wirklich dabei, da sie mehr mit ihrem Baby zu tun hat, und die Agents Dogget und Monica Rheyes (oder wie das geschrieben wird) nehmen den Platz der Hauptcharaktere ein. Das ist eine Weiterentwicklung, bei der man sich vorher Gedanken hätte machen müssen, ob das wirklich nötig ist, da das Gespann Scully/Mulder eigentlich immer die Triebfeder der Serie gewesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doggi schreibt sich mit 2 Ts und Monica heißt Reyes. - Ich hab hier 13 Folgen der neunten Staffel rumfliegen und zwei weitere kommen demnächst dazu, nämlich das Serienfinale "The Truth". Ich hoffe da wird der Zusammenhang mal richtig deutlich. Ich habe davon jetzt die ersten paar Minuten und die letzte Szene gesehen und steige schon etwas besser durch das ganze durch. - Wens interessiert: Die Übernahme der Welt durch die Aliens ist für den 20.12.2017 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich noch einer, der Doggett nicht so schrecklich findet. Es wird natürlich nie einen Ersatz für Mulder geben, soll es auch gar nicht, aber irgendwie finde ich unseren John auch ganz lustig!

Naja, Reyes und Doggett kamen ja hinzu, weil man zu diesem Zeitpunkt dachte, die Mulder/Scully Ära wäre zu Ende und man könnte jetzt für einige Jahre einen neuen Abschnitt wagen. Die Quoten gingen aber runter und so dachte man sich, daß man die Serie besser beenden sollte. Finde ich immer schade, genau wie bei Stargate, wenn Charaktere bei nur noch einem ausstehenden Jahr eingeführt werden, denn Monica Reyes ist auf jeden Fall eine hochinteressante Figur!

PS: Kauf dir die Season Boxex 3 und 5. Nur klasse Folgen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist das jetzt Absicht, dass ihr diesen Thread in einen Akte-X-Thread verwandelt? Ihr hättet doch auch ein eigenes Topic im Film-Forum eröffnen können (auch wenn es dort im Untertitel heißt "Neulich im Kino" gibt es dort auch schon ein paar Threads zu Fernsehserien :)

Zurück zum Thema:

Seit Doggett auf- und Mulder abgetaucht ist habe ich irgendwie die Motivation verloren, jede Folge vom Anfang bis zum Ende anzuschauen, auch wenn es interessant sein mag, den einst bösen T-1000 auf der Seite des Guten zu sehen ;)

Trotzdem: Akte X ist und bleibt für mich in erster Linie Mulder/Scully, wenn sie die beiden alten Haptcharaktere schon loswerden wollten hätten sie die Serie ja einfach beenden können anstatt sie mit einem neuen Ermittler-Duo weiter zu drehen.

(Immer diese geldgeilen, auf Veränderungen fixierten Hollywood-Fuzis :ugly:)

Ach ja, jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang zu Voyager 8/9 - Die Ersetzung von Hauptcharakteren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich tippe, dass das im November/Dezember rauskommt, da es ja kein Cliffhanger ist und man nicht erst die ersten Folgen der nächsten Staffel synchronisieren muss.

Als einer der Glücklichen, die "The Truth" schon gesehen haben, muss ich sagen, dass der Titel ziemlich falsch gewählt ist. - Die Wahrheit wird in den letzten 15 Minuten aufgedeckt, von denen die letzten fünf widerum ein Gespräch zwischen Mulder und Scully sind. - Am Ende kennt man zwar einige Wahrheiten mehr, aber es wird nichts mit ihnen angefangen. - Da kann man nur auf den kommenden 2. Kinofilm hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.