Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Earl Grey, Porthos & Co.


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Earl Grey, Kaffee, Plaumensaft, Schokolade

Livingston, Porthos

Flöte, Posaune, Violine, Klarinette

Baseball, Wasserball, Darts

All das (und sicher noch mehr) sind Vorlieben / Tiere / Hobbies einiger Star Trek-Charaktere.

Für viele Fans sind diese Charaktere Vorbilder. Auch deren Hobbies?

Habt ihr vielleicht eine Vorliebe, ein Hobby oder gar ein Haustier (samt Namen natürlich) von ST "übernommen"?

Oder habt ihr irgendeine andere "Eigenheit", eine Macke, ungefähr wie das berühmte Picard-Manöver?

Es würde mich interessieren, davon zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Übernommen hab' ich auch nix.

Aber ich trinke auch Kaffee und esse Schokolade für mein Leben gern.

Eigentlich, d. h. wenn mal wieder eine Mannschaft gebildet werden könnte, spiele ich auch Softball.

Und Flöte spiele ich auch sehr gern.

Allderdings würde ich vielleicht mal meinen Fisch (wenn ich jemals einen haben werde) Livingston nennen. Klingt für einen Fisch ziemlich cool, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch Picard auf Earl Grey-Tee gekommen. Obwohl es mehrere Mischungen gibt schmeckt mir nur eine wirklich davon aber ich bin gerade zu faul in meine Küche zu gehen und nachzuschauen wie der genau heißt...

Rein musikalisch würde ich gerne mal, so wie Harry Kim, Saxophon spielen können. Wäre auch sehr interessant J.Frakes (Riker) mit Jazz-Trompete und G.Wang (Kim) mit Saxophon im Duett erleben zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ich bin ebenfalls durch picard auf den gesmack von earl grey gekommen, und seitdem will ich ihn eigentlich nicht missen.

Außerdem wurde ich durch picard auch dazu angeregt ein mich ein bischen mehr mit literatur und poesie zu beschaftitgen, und auch dies ist eigenlich eine interessante sache.

ichmeine das dieser typ so unverschämt intellektuell und vielschichtig ist dass man automatisch versucht ihm nachzueifern ohne es eigentlich zu wollen, vorallem wenn man sich von klein an star trek reinzieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein musikalisch würde ich gerne mal, so wie Harry Kim, Saxophon spielen können. Wäre auch sehr interessant J.Frakes (Riker) mit Jazz-Trompete und G.Wang (Kim) mit Saxophon im Duett erleben zu dürfen!

Vielen Dank für eure wirklich sehr zahlreichen Antworten. ;)

Nur nochmal so zur Info:

Kim spielt Klarinette und nicht Saxophon.

Riker spielt Posaune und nicht Trompete.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gbsweetie

Bin ich auch nur durch Zufall draufgestossen! Er sagte das in der Folge "Asche zu Asche" zu der von den Toten wiederkegehrten Fähnrich Lindsay Ballard, die ein ausserordentlich gutes Verhältnis zu Harry hatte. Sie wollte gerne Harrys Klarinettenspiel nochmal hören und er sagte daraufhin er sei vor einiger Zeit zum Saxophon gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

*hust*, dieser Beitrag ist ja schon ziemlich verstaubt...

Aber ich bin gerade dabei das Forum umzugraben und wollte hier noch anfügen, dass ich jemanden kenne, die ihren Hamstern Namen gibt, die uns allen hier recht bekannt vorkommen dürften: Worf, B'Elanna, Odo, Doktor, Grillka, Lursa, B'etor... Habe ich in einem Hamsterforum gefunden und fand ich witzig. Man stelle sich einen klingonischen Hamster vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja gestehen, dass einer meiner Plüschteddys Julian heißt

ich hab ihn allerdings erst so genannt, nachdem meine Mitbewohnerin ihren Teddy (es sind die gleichen) Miles genannt hat

aber alle meine Plüschtiere habe Namen nach irgendwelchen Fernsehrollen oder Fußballern

ich glaub, earl grey hab ich auch schon vor meinen (zweiten, bewusst wahgenommenen) tng zeiten getrunken

das picard maneuver beherrsche ich auch ganz gut, ist halt so ein reflex, seine shirts wieder nach unten zu ziehen, wenn man sich erhebt

aber dank Sisko sind wir riesige Fans von Jambalaya (auch wenn wir es etwas vereinfacht haben), einmal im Monat kommt das bei uns bestimmt auf den Tisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dank Sisko sind wir riesige Fans von Jambalaya (auch wenn wir es etwas vereinfacht haben), einmal im Monat kommt das bei uns bestimmt auf den Tisch

Jambalaya hab ich auch schon vor meiner DS9-Zeit gegessen (und gekocht), aber Siskos Kochkünste haben mich auf die Idee gebracht, mal Gumbo auszuprobieren.

Übrigens, was Picards ständigen Earl Grey angeht: das fand und finde ich recht merkwürdig. Picard ist ja schliesslich Franzose und wenn Franzosen ein Getränk sehr wenig trinken, dann ist es wohl Tee. (Aber ehrlich gesagt würde ich Picard eh nur schwer als Franzosen wiedererkennen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.