Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Earl Grey, Porthos & Co.


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

TNG ist erst ein richtiger Genuss mit einer schönen Tasse Earl Grey.Zu Enterprise passt am besten ein gutes Steak mit Röstkartoffeln :0 Überhaupt wird bei Enterprise nur gegessen. Da krieg ich immer Hunger. Enterprise mit nicht vollem Magen ist tödlich. Hab mir letztens mitten in der Nacht Broken Bow angeguckt und dazu ein Steak vor lauter Hunger gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja das Picard Manöver*g* Da ich selber auch Uniformträger bin passiert es mir auch öfters wie ich mich dabei ertappe wenn ich meine Uniform nach unten glatt ziehe. Auch der Earl Grey ist einer meiner Lieblingstees. Nur der Raktajino würde mich mal Interesieren.

Habe noch zuhause ein Kochbuch mit Star Trek Rezepten aus allen Serien Plus die privaten Rezepte der Darsteller. Da sind durch aus wahre Gaumenschmeichler dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es inzwischen schon soweit, dass ich ohne Earl-grey nicht mehr leben kann. Ich trinker jeden TAg ne Kanne Earl-Grey. Ich bin erst über Picard zu Earl-Grey gekommen. Da meine Katze weggelaufen ist ( :dozey: ), möchte ich mir irgendwann einmal eine neue besorgen. Die will ich dann Spot nennen.

Also, ich muss sagen, seit ich ST gucke hat sich mein Leben schlagartig verändert. Ich bin wie CommanderData auch erst dann zu Büchern gekommen (hab vorher keine gelesen). AAuch so hat sich mein ganzer Typ verändert. Ichn weiß nich, wo diese Veränderung hinführen soll, aber ich hoffe, dass ST aus mir einenw besseren Menschen machen wird.

P.S.: 3D Schach kann man sich auch im Internet downloaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Vorlieben übernommen, würde aber gerne das Kartenspiel Fizzbin, das von Kirk in der TOS-Folge "Epigonen" erfunden wurde, lernen. Weiß jemand von Euch wo man die Karten erwerben kann? (bei DS9 konnte man Quark mit den Karten in der Hand sehen) Und ob es ein offizielles Fizzbin-Regelsystem gibt? (meine nicht nur die Regeln, die in der Folge erwähnt wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Ich dachte Earl grey IST schwarzer Tee... bin da zwar kein Crack, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...

erm .... mit schwarztee mein ich RICHTIGER Schwarztee ... kein earl grey

Bei der Herstellung des schwarzen Tees wird das Pflückgut nach dem Welken gerollt (um die Zellwände aufzubrechen) und dann in Gärkammern bei 35-40ºC über vier Stunden fermentiert. Das Trocknen erfolgt bei 85-125ºC.

Manchmal wird Schwarztee oder auch anderen Sorten Duft- und Geschmacksstoffe zugesetzt. Earl-Grey-Tee enthält Bergamotteöl, den Duftstoff der Bergamotte, einer Zitrusfrucht.

Und das schmeckt einfach nur ekelhaft seifig !

Trinkt richtigen Tee :D

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit meine Kaffekonsum stelle ich selbst Captain Janeway in den Schatten.

Augenbrauen haben ist auch so ne macke von mir.

Und auf Arbeit grüße ich die Kollegen die wissen das ich Treckie bin und von den ich weiß das sie auch ST anschauen mit einem "Lebe lang und in Frieden"

Von daher: \V/ Lebt lang und in Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenbrauen haben ist auch so ne macke von mir.

Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter - ich hebe sie auch noch andauernd;)

Und auf Arbeit grüße ich die Kollegen die wissen das ich Treckie bin und von den ich weiß das sie auch ST anschauen mit einem "Lebe lang und in Frieden"

Setze Schule und Mitschüler statt Arbeit und Kollegen ein und das gilt auch für mich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Augenbrauen, das kenne ich! :D Mache ich auch manchmal.

Hemd zieherei, ja manchmal, aber kein Picard-Manöver andauernd.

Mein Lieblingssatz: "Das ist aber unlogisch!"

Tschuldigung, aber echter als Earl Grey kann ein Tee eigentlich nicht sein, oder? Ist schließlich englischer Tee.

Aja, und meine Hunde bekommen auch Käse (nur vertragen sie ihn auch.) Aber ich ertappe mich dabei, dass ich zu jedem Beagle den ich sehe "Porthos" sagen möchte. Habe mir sogar schon überlegt, meinen nächsten Hund eventuell so zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha weil ein Tee englisch ist ist er also echter als alle anderen ??

Earl Grey ist besseres Seifenwasser.

Die Echtesten Tees sind Indische (schwarz) und Chinesische (grün)

Beide sind eigendlich identisch nur wird beim grünen tee auf das fermentieren  verzichtet ... beiden tees werden keine geschmacksstoffe zugefügt  ... ergo richtiger tee....

earl grey = echter tee +bergamotteöl......

also kein richtiger tee mehr ...

genau das selbe ist es mit wasser ... was ist echteres wasser? ....  Normales wasser oder normales wasser mit erdbeersirup ???

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* englischer Tee kommt doch auch aus Indien, oder glaubt ihr den pflanzen die extra bei Elisabeth 2 im Garten an??? :ugly:

oh ja okay  weil du so kuhl bist für dich:

nich indischer tee sondern tee nach indischer art ... also einfach nur tee ... ohne nix.... also nicht mit allem sondern pur

nich mit irgendnem seifenwasser verdünnt wie earl grey ...

so ...

jetzt besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke ganz gerne mal einen Earl Grey Tee - in der Tat handelt es sich nicht um einen "reinrassigen" Schwarztee, sondern um Schwarztee, der halt mir diesem zitrusartigen Zeugs aromatisiert ist (dank diesem Thread, weiß ich sogar genau, was das ist).

Als ich meine letzte Wette verlor, durfte ich in ein Stück Seife beißen (kein Scheiss) - muss sagen, dass dies nicht mal ansatzweise nach Earl grey schmeckte...

... allerdings gibt es ja diverse Bezugsquellen, womöglich greift man schonmal ins "Klo" und kauft sich einen Domestos - Tee.

Na ja, jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine letzte Wette verlor, durfte ich in ein Stück Seife beißen (kein Scheiss) - muss sagen, dass dies nicht mal ansatzweise nach Earl grey schmeckte...

kernseife oder feinseife ???

ich hab mal an ner kernseife geleckt ... ich sag euch ... das ist einfach nur harter earl grey ....

kalkseife grundseife metallseife feinseife oder kernseife ... du hast warscheinlich in eine feinseife gebissen..

zur herstellung von feinseifen (oder auch toiletetnseifen) wird helle, geruchsneutrale grnudseife auf einen fettsäuregehalt von 78-80% getrocknt und mit antioxidantien, parfümölen, farbstoffen, rückfettern und/oder deodorantien versetzt. kernseifen werden uas fetten geringerer qualität mit einem fettsäuregehalt von 72-75% hergestellt. der fettsäuregehalt und dei zuführung von  düften und co führt zu einem jeweils anderen geschmack beim reinbeissen...

wars denn farbig das seifenstück  ? ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.