Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Carbon Creek - SPOILER!


Trinity

Carbon Creek  

  1. 1. Carbon Creek

    • 50er Jahre, Carbon Creek, Pennsylvania
      21
    • 5. April 2063, Bozeman, Montana
      10
    • ist unklar
      3


Empfohlene Beiträge

Warum sollte sich die Star Trek Geschichte geändert haben?

Ich denke nicht, das es irgendwelche auswirkungen haben wird bzw. hatte.

Sicher, Vulkanier unter Menschen müssten eigentlich auffallen und wenn sie sich fortpflanzen, dann vermischt sich das Erbgut, aber nach etlichen Generationen wird das wohl nicht mehr zu merken sein.

--------

Ich bin das, was mein Genpool zulässt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch nicht so tiefgreifend gemeint sein mit der Star Trek Geschichte, meinte nur das extra ein Kinofilm gemacht wurde um den ersten Kontakt darzustellen, aber in "Wirklichkeit" das Ganze schon vorher war. Im Prinzip nur die Geschichte die später dann in den Geschichtsbüchern (Log-Files, oder was es dann auch gibt) steht unter dem Stichpunkt "erster Kontakt der Vulkanier auf der Erde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht haben die Vulkanier die Menschen schon seit langem beobachtet weil sie schon ahnten das wir bald den Warpantrieb erfinden würden. Deshalb haben sie auch wohl Stichprobenartig auf der Erde unbemerkt Besuche abgestattet um sich nach dem Entwicklungsstand zu Erkundigen. um es irgendwann mal Offiziel zum ersten Kontakt kommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Vieleicht haben die Vulkanier die Menschen schon seit langem beobachtet weil sie schon ahnten das wir bald den Warpantrieb erfinden würden. Deshalb haben sie auch wohl Stichprobenartig auf der Erde unbemerkt Besuche abgestattet um sich nach dem Entwicklungsstand zu Erkundigen. um es irgendwann mal Offiziel zum ersten Kontakt kommen zu lassen.

Offenbar hat die Föderation diese Handlungsweise übernommen, wenn auch manchmal ziemlich früh damit angefangen wird (vgl. "TNG - Der Gott der Mintakaner" :ugly: ).

Außerdem: Ein Vulkanier in den USA? Bei so vielen Verrückten würde der doch gar nicht auffallen!

T´Pols Urgroßmutter muss in ihrem Bericht allerdings einige Dinge ziemlich beschönigt haben, oder haben sich die Vulkanier deswegen der Menschen angenommen, weil sie wussten, was wir sonst für einen Mist bauen würden?

"VOY - Friendship One" hat ja schließlich gezeigt, wie wenig sich die Menschen der Gefahr der Technologie bewusst sind.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Vulkanier, bzw. T´Pols Urgroßmuter, hat wohl mehr oder weniger stark in die Geschichte der Menschheit eingegriffen, indem sie den Klettverschluss verkaufte. Und wahrscheinlich hatt sie sie nicht verarscht, den warum sonst sollte sie die Tasche behalten, wobei ich das etwas unlogisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Der erste Kontakt ist der erste Kontakt, Vulkis treffen Humis!  Beide schwatzen miteinander! :D  2063AD

Das mit T'Pols Großmutter ist Undercover und daher nicht der erste Kontakt, da die Menschen nicht wissen wer Moe, ahm die Vulkanier sind! (Tucker: "This is like finding out Neil Armstrong wasen't the first men on the moon!" T'Pol:" Perhaps he wasen't." Tucker:"Ahhhrw")

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber der erste richtige Kontakt war mit der Phönix in Montana, wo es zur Zusammenarbeit mit den Vulkaniern kam. Es gibt noch eine gute non-canon Story in Buchform, wo es ein Zusammentreffen zwischen Vulkanier und Menschen gibt. Das spielt irgendwann Anfang des 21. Jahrhunderts. Leider fehlt mir der Titel des Buches ein, aber es war sehr gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber der erste richtige Kontakt war mit der Phönix in Montana, wo es zur Zusammenarbeit mit den Vulkaniern kam. Es gibt noch eine gute non-canon Story in Buchform, wo es ein Zusammentreffen zwischen Vulkanier und Menschen gibt. Das spielt irgendwann Anfang des 21. Jahrhunderts. Leider fehlt mir der Titel des Buches ein, aber es war sehr gut geschrieben.

Wäre ein Fall für Oliver-Daniels Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hehe, da bin ich wohl schneller.

Das ganze ist geschehen im Jahr 2045 auf einer Seetangfarm.

Der Titel des Buches ist "Fremde vom Himmel" von Margaret Wonder-Bonano. Ich habs im Großband Star Trek - Die Anfänge.

In diesem Buch wird aber erwähnt, dass der erste Kontakt im Solsystem stattfand, als die UNSS Amity die Besatzung eines havarierten vulk. Raumschiffes rettete. Cochrane soll demnach den Warpantrieb 2055 erfunden haben.

Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass das ganze ST-Universum Widersprüche beinhaltet.

Ich persönlich denke aber, dass 2065 der Termin ist, an dem die eigentliche Zusammenarbeit von Menschen und Vulkaniern begann. Also wie in ST 8 geschildert.

Das war also mein Einführungspost. Ich freue mich auf weitere Anregungen und Diskussionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hmm..

also imho war der erste OFFIZIELLE Kontakt 2065.

Aber Vulkanier und auch andere ausserirdische Rassen haben sich sicher lich in die Geschichte der Menschheit eingemischt.

T'pol mit dem Klettverschluss und eventuell der schaffung eines wichtigen Mannes (sie gibt Jack Geld dammit er aufs College kann)

Q der wie er mal behauptete Newton den Apfel auf den Kopf warf und den UrUrUrUrUr....Großvater vonn William t. Riker bei einer Schlacht rettete.

Ach und ich persönlich glaube dass T'Pols Geschichte wahr ist .. denn am Ende holt sie ja die Tasche ihrer UrGroßmutter raus :D

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

zu folgendem Thread:

Apropos Carbon Creek, Und so war das wirklich...

Hab auch schon gelesen, das den Klettverschluss ein Schweizer erfunden hat. Dieser Schweizer soll sogar mit

Nachnamen Mistral geheissen haben, wie der Vulkanier in

Carbon Creek. Das ist bisher für mich jedoch nur ein Gerücht.

Gibt es eventuell eine Homepage des schweizer Patentamtes, auf der man soetwas nachschauen könnte, oder andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Der erste Kontakt hat mMn in Montana mit Cochrane stattgefunden. Carbon Creek wäre wohl mehr oder minder ein inoffizieller erster Kontakt.  :ugly:

Was mich interessiert, seit wann können Vulkanier so offensichtlich lügen??? T'Pols Ur-Großmutter lügt den Captain des vulkanischen Rettungsschiffes über den Verbleib von Mestral an.

Haben sie überhaupt das abgestürzte Raumschiff mitgenommen? Wäre die Entdeckung nicht auch eine Kontamination ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hier jetzt noch meine Umfrage zu dem Carbon Creek Thema.

War das ganze nur eine unterhaltsame Geschichte von T'Pol und die Sache ist damit erledigt oder hat sich mit dieser Folge die Star Trek Geschichte geändert?

Hi Trinity

Es ist doch nur allzulogisch daß die Vulkanier die Menschen schon vor dem erstem ofiziellem Kontakt besucht haben. Bis zu den Beginn der aktuellen Enterprise Serie haben wir ja auch gedacht daß Capt Picard der erste war der Kontakt zur den Ferengi aufgenommen hat. Deswegen ist es für mich eben plausibel daß sie eben schon früher die Erde besucht haben.

Ich meine schaut Euch doch mal den Zwischenfall von Rosswell 1947 an. Also für mich ist die Geschichte in der Folge plausibel. Was ich nur schwachsinnig finde ist die Sache mit dem Klettverschluss, denn das war George Mestral den es erfunden hat.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.