Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Die traurigste/schönste Folge


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Ich hab die letzten zwei bis drei Staffeln von DS9 komplett durchgeflennt. Ich glaub am schlimmsten war die Folge in der Nog sein Bein verlor. Die Föderationsoffiziere die monatelang ohne Nachschub auf verlorenem Posten ausgeharrt hatten, Vics Lied welches die unheilvolle Ruhe vor dem Sturm noch schwerer erscheinen ließ, Nogs Schrei der durch Mark und Bein ging und Quarks Angst um Nog. :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die Abschiedsszenen mit den Rückblicken fande ich super gemacht (hatte auch sowas für Voyager erwartet), aber bei "Tears of the Prophets" musste ich eigentlich nicht weinen, weil erstens der Tod durch Dukat mehr als peinlich aus sah wie sie da in der Luft hing zund zappelte (dafür das Terry 6 Folgen mitgespielt hat war das Ende etwas arm), und der Schrei vom Forum finde ich auch etwas ähhmmm jaaa weis nicht sagen wir mal unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep "Way of the Warrior" habe ich auch schon 10 mal mindestens gesehen.

"Captain, are you aware that there is a Klingon on your Bridge?"

Und im ersten Teil:

Martok: "Meine Männer und ich sind erschöpft können wir ihre Gastfreundschaft in Angebot nehmen?"

Sisko: "Sie sind wie immer auf der Station willkommen"

Und dann enttarnen sich weit über 100 Schiffe *g*

Was ich nicht traurig fande aber doch bedrückend war in der Folge "A Time to Stand" als Bashir die Nachricht der 7ten Flotte vorbei brachte das es nur 14 Schiffe von 112 zurück in die eigenen Linien geschaft haben.

Eine Frage ich konnte nicht ganz genau hinschaun aber spielt

Alexander Siddig nicht in Terminator 3 den John Conner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Thx

Habs mittlerweile auch in Erfahrung gebracht.

Musste mir gestern nochmal "Day of the Warrior" "Call to Arms" und "The Sacrifice of Angels" anschaun, einfach nur genial !.

Damar:"Sir, Wir sind in Feuerreichweite"

Dukat:"Dann ist mein einziges Wort........... FEUER !"

Weyoun: "Ich glaube dann fange wir mal mit dem packen an"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich denn niemand hier mehr an "Tränen der Propheten"? Jadzias Tod? - Die Szene, wo sie sich von Worf verabschiedet. Grauenhaft!!!

Korrekt!!!!! Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, kam Worf viel zu kurz... .

Es war nicht - niemals - die beste oder traurigste (wegen der Machart :( ) - aber sie war die eindrucksvollste!!!!

Mit ihr verlor ich meinen Lieblingscharakter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fande ich von Terry was Schade die eine Staffel hätte sie noch machen können. Ezri war würde ich sagen nicht schlecht aber sie hatte einfach zu große Schuhe auszufüllen und dafür war eine Staffel 100% zu wenig. Super war natürlich das Bashir doch noch seine "Dax" bekommen hat. In einem anderen Threat habe ich ja schonmal geschrieben das die "Art" wie Jadzia gestorben ist einfach zu simpel und sehr unerwartet und somit unpassend war. Ich finde ihr Tod hätte in der Folge wo sie und Worf auf diesem Dschungel Planeten sind, um den Card. Überläufer rauszufligen, hätte sie sterben können das hätte irgendwie besser gepasst statt durch Dukat.

Er wollte sie zwar nicht töten sagt er aber einen Arzt rufen will er auch nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sichnoch jemand an die Folge "Der Funke des Lebens"?

Ich für meinen Teil habe Vedek Bareil sehr gemocht und war erschüttert darüber, welches Schicksal ihm zuteil wurde. Man hatte in dieser Folge wirklich das Gefühl, mit Kira zu leiden.

Aber auch Jadzias Tod war natürlich überaus traurig. Da kann ich mich den meisten anschließen. Worfs Schmerz war auch in den Folgen danach noch Thema der Handlung und wurde sehr gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Threat habe ich ja schonmal geschrieben das die "Art" wie Jadzia gestorben ist einfach zu simpel und sehr unerwartet und somit unpassend war. Ich finde ihr Tod hätte in der Folge wo sie und Worf auf diesem Dschungel Planeten sind, um den Card. Überläufer rauszufligen, hätte sie sterben können das hätte irgendwie besser gepasst statt durch Dukat.

Ich hatte damit eigentlich auch gerechnet, als ich die Folge gesehen hab. Ich finde auch, daß das der richtige Zeitpunkt gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Jadzia Dax der Charakter, den ich als einziges über die vollen 6 Staffeln nicht allzu überzeugend fand. Ezri Dax ist zwar auch nicht allzu toll, aber wie will man auch einen Charakter in einer Staffel aufbauen, in der man so viel zu tun hat!? Und ein paar nette Folgen hatte sie auch. Deswegen fand ich Tears of the Prophets auf jeden Fall nciht allzu schlimm. Nogs Beinfolge ist zwar ziemlich hart, aber auch positiv. Überhaupt ist fast jeder Abschied ein positiver Abschied. Es ist schon traurig, Odo im Great Link verschwinden zu sehen, aber seine letzte Szene mit Quark ist so wunderbar udn brign tihr Verhältnis so toll rüber, dass man gleichzetig einen Klos im Hals hat und sich freut. Für Odo ist es doch auch ein unglaubliches Erlebnis, nach all den Jahren der Suche und der Ungewissheit nun endlich Erlösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.